Dienstag, Januar 09, 2018

Rezension "Naturliebe" Rebecca Wallenta

9783421040848_Cover

Rebecca Wallenta vom Blog "Sinnenrausch" hat ein Buch herausgebracht.

Herzlichen Dank an DVA und Randomhouse das ich selbiges,  kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Das Buch ist schon von aussen sehr hübsch anzuschauen, gebunden und ein wunderbares Cover mit allerlei DIY Ideen. Ich mag den Stil sehr gern! Das Papier ist stabil und lädt zum schmökern ein.

Das Inhaltsverzeichnis ist toll gemacht, die meisten Ideen auf einen Blick und die passenden Rubriken rechts daneben.
Ohne Titel

Es gibt Ideen aus Holz, Leder und Kork, Papier, Glas, Keramik und Beton.
Für jeden etwas dabei. Ob man Bastelanfänger ist oder Heimwerker.

Die Anleitungen sind leicht verständlich, es steht dabei was benötigt wird Material als auch Werkzeug , der Schwierigkeitsgrad und auch was vermutlich an Zeit benötigt wird (die Einschätzung ist auch sehr realistisch).

Die Ideen reichen vom hochwertigen Windlicht, bis zum Regal oder der stylischen Vase. Auf meiner To Do Liste stehen ja schon lange so Betonsachen. Auch da gibt es einige sehr hübsche Ideen und eine gute Anleitung.
Über 40 Anleitungen sind im Buch zu finden.

Sehr gut finde ich im Anhang die Tips und Bezugsquellen u.a. auch Läden, welche sehr günstig sind. für ein Hobby immer gut!

Mein Favorit ist die Uhr vom Cover. Die habe ich beim Mann bestellt, dauert aber noch etwas :D. Der Mann hat beim sägen die ruhigere Hand und ist pingeliger.