Donnerstag, Januar 04, 2018

Rezension "Do it! 1 Stunde / 1 Objekt Pierre Lotta

Danke an DVA und Randomhouse , welche mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Do it! 1 Stunde 1 Objekt Rezension by aprikaner

Pierre Lotta, zeigt im Buch sehr stylische und fetzige Ideen, welche innerhalb einer Stunde angefertigt werden können.

Das Buch ist schon optisch sehr ansprechend. Das Cover ist pfiffig gemacht . Das Buch ist gebunden und aus sehr hochwertigem Papier. Das mag ich ja sehr gern und schon das ansehen macht große Freude!

Schaut Euch mal die Rückseite an, ich finde die Sachen sehr stylisch, irgendwie Retro und habe mich in den Zeitschriften Tisch rechts obern verliebt.

Rückseite

Enthalten sind 35 Ideen aus ganz einfachen Mitteln Möbel oder Dekostücke herzustellen.
 Die Anleitungen finden sich auf einer Doppelseite und sind mehr als ausreichend, die Herstellung zu verstehen. Extra gibt es noch Tipps für die Herstellung und sollte man wirklich Anfänger sein auch die Erklärung für verschiedene Werkzeuge. Die Projekte haben verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Es gibt Sachen aus Beton, Kleiderbügel, Palettenholz, Pappe, Bretter, Rohre, Papier und Filz für jeden ist etwas dabei.
Mir haben sehr viele Sachen gefallen, aber ich wohne ja nicht allein und eigentlich ist die Wohnung auch voll.

Aktuell planen wir den Flur bei uns neu. Einiges, von den Holzsachen,  konnte ich dem Ehedings schmackhaft machen. Da gibt es eine wunderbare Regalkonstruktion unter den anspruchsvollen Projekten.

Ich habe ich für etwas ganz einfaches entschieden, den Kleiderhaken. Den finde ich sehr fetzig und ich kann vorhandene Reste nutzen.
(Der Mann hat ein wenig Augenzucken bekommen, der mittlere Rest hat einen Sprung ;D... aber gerade das mag ich sehr! )
Mit Bienenwachsfarben gestrichen, passt der sehr gut zu uns und darf auch bleiben.
Arbeitszeit 30 min.

Kleiderhaken byaprikaner

und hier in natürlicher Umgebung
Kleiderhaken byaprikaner

Die Betonsachen brauchen sicher länger durch die Trocknungszeit... aber ich denke die Projekte sind insgesamt schnell gemacht.

Von mir 5 Sterne, ein tolles Buch!