Mittwoch, August 30, 2017

Jeans Upcycling Celine Dupuy Rezension

9783517095370_Cover
herzlichen Dank an Randomhouse und Südwest das ich das Buch zur Verfügung gestellt bekam!

Alte Jeans hat vermutlich jede Näherin im Vorrat. Jeans ist ein stabiles und gut vernähbares Material.

Die Upcycle Ideen der Autorin, bestechen vor allem durch fetzige und raffinierte Designs und das gewisse Etwas.
Ich habe schon ein Upcyclebuch und damit einen guten Vergleich.

Im Buch sind 28 Projekte enthalten. Von einem wirklich sehr raffinierten Schlüsselband über stylische aufwendige Taschen und fetzige Stuhlbezüge.

Das Buch ist in 5 Teile aufgegliedert.
Ein großer Praxisteil angefangen mit notwendigen Werkzeugen über das richtige Auftrennen, Zuschneiden, abfüttern und nähen.  Das Buch ist auch etwas für Anfänger alles wird sehr ausführlich erläutert.
Der Projektteil für Herren,Damen und Kinder und der Schnittmusterteil.
Projekte sind z.B. ein süßer Hut, allerlei lässigen Taschen, Hausschuhe, ein ganz wunderbares Jojokissen, Haarschmuck, Ohrringe, lässige Kissen und tolle Vasenhüllen. Auf meiner Nähliste steht noch ein Mäppchen für Schreibzeug in interessanter Flechttechnik.

"Jeans Upcycling" von Celine Dupuy ist ein tolles Buch und mit 15€ auch erschwinglich wie ich finde und sein Geld wert!

Ich habe folgendes Projekt nachgenäht
Upcycle  by aprikaner