Sonntag, August 06, 2017

Ein Kleid von Bloomingdale's Jane L.Rosen Rezension

9783442485116_Cover

einen ganz zauberhaften Roman durfte ich für Goldmann im Urlaub lesen.

Ich hatte das Buch innerhalb eines Regentages durch!

Schon das Cover ist schlicht aber schön gestaltet, das lud irgendwie zum lesen ein und Kleider liebe ich ja sowieso!

In mehreren Kapiteln werden sehr lebendig einzelne Geschichten erzählt, welche alle irgendwie mit dem kleinen schwarzen Kleid der Saison, des Kaufhauses Bloomingdale´s und einer Frau zu tun haben.
Die Autorin hat mich gleich zu Anfang abgeholt als es um den Schöpfer und Schneider in der Designabteilung ging.
Die Charaktere der Geschichten sind sehr gut dargestellt, es gibt ganz liebenswerte Frauen, voll zickige und irgendwie ist vieles im Leben miteinander verbunden. Die Charaktere erzählen in der Ich vorm jeder seine eigene Geschichte, das finde ich eine gute Idee. Das ist echt mal was anderes.

Es ist kein schnöder kitschiger Liebesroman und sehr unterhaltsam zu lesen. Das kann ich gut weiterempfehlen!

Danke and Randomhouse und Goldmann  für das Rezensionsexemplar!