Dienstag, Mai 02, 2017

"What the Fuck...??! " ein rätselhaftes Bilderbuch Rezension

Über Blog Dein Buch durfte ich vom Jaja Verlag  "What the Fuck...??!" ein verdammt Rätselhaftes Bilderbuch lesen. Der Autor ist Philip Stampe.

Das Buch kam ganz wunderbar verpackt mit ein paar lieben Zeilen an
"What the fuck??!" ein rätselhaftes Bilderbuch jaja verlag
vom Jaja Verlag hatte ich bisher noch nix gehört ,werde aber mal meine Augen aufhalten, die haben so tolle Sachen im Angebot!

Das Buch ist echt ein Knaller! Sehr witzig gemacht!
"What the fuck??!" ein rätselhaftes Bilderbuch jaja verlag

Wir waren zu der Zeit schon die zweite Woche so richtig ordentlich krank und hatten dadurch Zeit und genügend Langeweile uns richtig auf das Buch einzulassen.
 Zur erraten sind allerhand Bilderrätsel, ganz wunderbar illustriert finde ich ( der Pubertist im Hause findest die nur so naja :D, ist aber auch nicht die Zielgruppe).
Verschiedene Schwierigkeitsstufen, die einfachen bekomme sogar ich raus, bei fünf hängen wir noch arg. Es ist ziemlich viel "Um die Ecke denken" gefragt ,dabei bin ich richtig mies der Sohn dagegen erstaunlich gut. Eine Lösung ist nur als Buchstabensalat auf der Nachbarseite vorhanden, welche besser nur beim so gar nicht erraten können versucht wird...sonst wird der Knoten im Hirn noch grösser. Einige Rätsel haben wir im Nachgang darüber gelöst. Das Buch ist glaub ich auch als Gruppenaktivität gut. Wir hatten jeden falls mehrere Tage ordentlich Spaß damit.

Das ist ein ganz grossartiges Geschenk für Knobelfreunde oder Leute die schon alles haben. Das Buch ist toll gebunden und mit hochwertigem festen Papier. Ein toller Zeitvertreib wir hatten viel Freude!