Freitag, Mai 05, 2017

kreative Puppenwelt Alma Fanteria Rezension

9783517095363_Cover

Ein wunderschönes Buch ist Anfang der Woche vom Verlag Südwest der Randomhouse Verlagsgruppe bei mir angekommen.
Den Blog des Nun Studios hatte ich schon eine Weile gespeichert, die Püppchen sind so wunderschön. Jetzt gibt es das Buch dazu.
Die Autorin Alma Fanteria lebt als Schwester Alma in einer Glaubensgemeinschaft in Frankreich.

Das Buch ist einfach nur wunderschön anzuschauen! Kennt Ihr noch die Anziehpüppchen aus Papier aus der Kindheit?  Die habe ich geliebt und jetzt kann ich die mir in Stoff machen ♥

Für die wunderschönen Stoffpüppchen gibt es eine ganze Kollektion an Sachen. Für jede Gelegenheit ein Outfit. Alles so liebevoll gemacht mit wunderschönen Fotos.
Nicht nur toll anzuschauen sondern es juckt einem auch  gleich in den Fingern.
...wenn wir nicht gerade mitten in der Renovierung stecken würden...

Es gibt zu den Puppen eine genaue bebilderte Anleitung und ein Schnittmuster, genauso wie für die gesamte Garderobe.  *klickklack* schaut unbedingt mal in das Buch!
Das schöne ist, ich muß die Schnittmuster nicht erst vergrößern o.ä. sondern die gibt es in Echtgröße. Zu jedem Modell gibt es eine genaue Nähanleitung. Das Buch ist daher durchaus auch für Anfänger geeignet.

Alle Modelle sind Thematisch sortiert, für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit gibt es ein Modell mit entzückenden Details insgesamt 40 Stück sogar kleine Taschen gibt es!

Ein schönes Buch für Näh-  und Strickbegeisterte und mit 16,99€ auch nicht teuer.