Montag, April 25, 2016

Stoffshopping bei Tante Jutta in Pirna

shopping Tante Jutta Pirna

und auf dem anderen Weg gingen natürlich auch allerlei Buntigkeiten ins Geschäft, viele Kopftücher,Mützen,Kleider,Röcke, Hosen und T-Shirts es muß doch bald warm werden ;D

Samstag, April 23, 2016

und weil ich falsch zugeschnitten hatte noch eine Kombi hinterher

74/80

nix umkommen lassen ;D

Schnittmuster Klimperklein Trägerkleid und Farbenmix Minibasic Legging mit Rollsaum aufgehübscht
Stoff via Tante Jutta Pirna und Lillestoff

Freitag, April 22, 2016

Rezension "Drei mal wir" vom Rowohlt Verlag

Für Blog Dein Buch und den Rowohlt Verlag durfte ich das Buch " Drei mal wir" der Autorin Laura Barnett  lesen und bedanke mich dafür herzlich!


Der rowohlt Verlagt schreibt: „Das erfolgreichste belletristische Debüt des Jahres 2015 in England: 'Drei mal wir' ist ein reicher Roman über die Was-wäre-wenn-Momente des Lebens. Darüber, wie ein Augenblick über unser Leben entscheiden kann. Und es ist ein Plädoyer für die Liebe – auch wenn man sie nicht immer gleich erkennt. „

Logisch das ich mich für das Buch beworben habe!
Schon allein das Äußere ist sehr ansprechend. Ein wunderschöner Schutzumschlag und darunter verbirgt sich ein sehr ansprechendes mit wunderschönem floralem Muster bedrucktes Buch in Lieblingsfarben! Das Muster wäre auch als Stoff schön ;D.

Drei mal wir
Drei mal wir


Die Geschichte beginnt 1958 in Cambridge, als die beiden Studenten sind und sich mit einer Fahrradpanne begegnen. In drei  Versionen wird Ihr Leben erzählt.
Einmal sind sie zusammen, dann getrennt… Die Versionen sind farblich unterschieden, das fand ich sehr gut. Ich gebe zu wenn ich abends schon etwas müde war, mußte ich überlegen was wie in welcher Version war. Ich mag Geschichten über die Zeit sehr! Auch wenn ich froh bin das unser Leben wesentlich fortschrittlicher ist und ich als ich schwanger war nicht gleich heiraten mußte...

Es sind eigentlich drei komplette Geschichten mit Liebe, Drama, Krankheit, Verlust und sehr viel Tiefgang.
Das ist kein locker leichtes Buch, deshalb wieder kurz vor knapp meine Bewertung. 

Ich habe lange gebraucht, da es durch die Aufteilung teilweise etwas schwierig zu lesen war. Ich bin aber sehr fasziniert wie drei total verschiedene Lebensversionen beschrieben wurden mit verschiedenen Laufbahnen, gegensätzlichen Lebensentscheidungen und überzeugender Geschichte. Es zeigt das Leben der Hauptakteure von 1958 bis 2014. 
Die Personen sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere haben viel Kraft. 


Ein sehr bewegendes Buch was ich sehr gern weiterempfehle! 

Liebe ist Alles!

Ich hatte das Buch in der gebundenen Variante mit Lesebändchen ( das mag ich sehr gern) zu kaufen hier


eine Taufkombi

Taufkombi 74/80


bestehend aus Klimperklein Trägerklein, Farbenmix Minibasiclegging und Lolletroll Kopftuch, das Shirt ist ein Mix aus verschiedenen Schnitten.
ich wünsche der kleinen M. und Ihren Eltern einen wunderschönen Tag!
Stoffe von Swafing via Tante Jutta Pirna und Lillestoff

Donnerstag, April 21, 2016

RUMS ein Lieblingsshirt

wie so oft ein Onion 5035

Rums

Ein weichfallender Viskosejersey aus dem Karstadt vor Ort, an so Folkloremotiven kommt Frau dieses Jahr nicht vorbei habe ich das Gefühl. Es gibt einige solche Muster. Schwarz/weiß fand ich hübsch, das passt gut zu Jeans und weil Frau Crafteln unlängst über Preise nachdachte. Die Qualität ist toll. Alle Stoffe, welche ich bisher dort im Laden gekauft habe ,waren hochwertig und mittelpreisig. Dieser hier war reduziert, ich brauchte nur 70 cm und habe einen Materialpreis von 7€.  (Ich hätte den auch für das doppelte mitgenommen) Das passt für mich gut, ich werde das Shirt sicher länger als eine Saison tragen können. Das schafft  kaum ein Kaufshirt. Ich kaufe für generell hochwertig einfach um mich nicht um verplemperte Zeit ärgern zu müssen ;D


Damit mache ich seit mal wieder bei RUMS mit.

Dienstag, April 19, 2016

wenn im Haus ein neues Menschlein schlüpft

nutze ich den Creadienstag für allerlei Babykram,
dazu gab es die letzten 3 Folgen von "outlander" als nächstes ist "Night Manager" auf dem Programm...morgen so

baby

Strampler nach Madame Jordan
Lätzchen nach Farbenmix
alles andere Eigenbau ;D
Stoffe gut abgelagert *gacker*


Freitag, April 15, 2016

CD Wallet

CD Wallet
CD Wallet

das ist ein ebook welches völlig an mir vorbeigegangen ist *schäm*
eine Kundin hat sich eine Tasche gewünscht und nun mag ich die auch gern ;D.
2 Probemodelle gibt es und sicher noch einige folgende. Das ist auch ein nettes Geschenk *find*


ebook Farbenmix
Stoffe aus dem umfangreichen Fundus

im Kleiderfieber


110/116
ein Klimperklein Trägerkleid

98/104
92/98
Oona von Farbenmix

Freitag, April 08, 2016

Henrika

110/116


Jerseydrehkleider sind immer gefragt

Schnittmuster von Farbenmix
Stoffe von Tante Jutta /Pirna und Karstadt

Dienstag, April 05, 2016

WMDEDGT 4/16


wie immer sammelt Frau Brüllen unsere Tagebücher!

Es ist wieder Alltag und ganz ehrlich mir fällt das zeitige aufstehen schwer, das kenne ich so gar nicht von mir. Das kann aber auch daran liegen das ich noch etwas angeschlagen bin. Eine Diät aus Haferflocken und Reismilch hat aber endlich dazu geführt das der Magen  wieder mitspielt und ich auch wieder Power habe.

Die Morgenrunde wurde heute in zwei aufgeteilt! Ich habe beide Männer zu den Verkehrsmitteln gebracht und dann Schritte gesammelt. Die armen Männer wa ;P…

Ich habe heute einen riesigen Zuschnittstapel produziert und die Restekisten exzessiv ausgerümpelt. Das befreit ungemein! Nun habe ich wieder Platz! Gleichzeitig habe ich ganz viele Schnitteile für bunte Jollyröcke produziert…für irgendwann *gg*.

Nebenher läuft „Greys Anatomie“ , habe ich früher nicht geschaut und nachdem ich in den Ferien „Private Practice“ gesehen hatte, war es schlüssig jetzt die zu schauen. Ich weiß gar nicht bis zu welcher Staffel Amazon das hat. Ich bin eh erst bei 3. 

Richtige Knaller gibt es heute nicht, ich mußte Wäsche machen, Protokoll für den Förderverein schreiben, Bankgeschäfte machen, Kundenmails schreiben.


Genäht habe ich noch eine süße Kombi für ein baldiges neues Menschlein, morgen gibt es ähnliches für die große Schwester! Das sind die schönsten Aufträge!

50/56

...halb fünf kam der Herr Floh mit Spielbesuch heim, deshalb kann ich das hier schon tippseln und verziehe mich gleich ins andere Zimmer an die Ersatzberta, eine Decke will noch genäht werden. Es gibt ganz viele neue Babys!

Ich wünsch euch einen tollen Abend!

Montag, April 04, 2016

ganz große Eulenliebe bei der jüngsten Nichte

für die Babynichte

natürlich ist die Babynichte kein Baby mehr sondern schon 2 !
Ballontunika Rosasosa verlängert, Ausschnitt vergrößert solltet Ihr auch!
Stoff ganz frisch vom Stoffmarkt, Eulen hatte ich keine mehr

die Kuscheleule mit dem stechenden Blick ;D war fast mein erstes gekauftes Ebook von Simone Fadenmönchen, deren blog es leider nicht mehr gibt... damals als Eulen noch neu waren *gacker* , mein Kissen aus der zeit sitzt noch auf dem Sofa!
... für die Nichte ganz flotti aus der Restekiste gezaubert, sie hat erkannt was es sein soll und das ist die Hauptsache!

Samstag, April 02, 2016

Wolldascherl oder Kosmetiktasche

es sind Ferien und beim Spielbesuch hatte ich frei, die Ersatzmaschine näht am besten Baumwolle also habe ich alle schon ewig zugeschnittenen Täschchen endlich mal fertig gemacht
die gefällt mir am besten, der Schnitt ist das Wolldascherl von Farbenmix
Wolldascherl
IMG_5658
und die wurden auch mal fertig
set
Patience
Patience von der Taschenspieler 1 CD, das Stiftemäppchen ebenfalls, die große Tasche habe ich selbstgemalt, ist ja nicht schwer ;D