Donnerstag, März 31, 2016

Rums mit Ajaccio

Ajaccio
Ajaccio
das 2.Kleid, der Mann nörgelte auch nur ganz wenig ob des Musters ;D
zu Ostern schon ausgeführt, die Bilder sind wie immer ein Träumchen aber das Kleid ist schön und fällt ganz anders als das graue. Es gefällt mir auch besser!
Als nächstes gibt es Kleider aus den Büchern, 2 sind schon kopiert...
ganz neu

wer noch für sich näht *klicklack*

Donnerstag, März 24, 2016

Rums nur für mich Ajaccio

Am vergangenen Nähwochenende sind für mich 2 Kleider entstanden. Das Probekleid trug ich schon Sontag und heute wieder ;D.  Frau Crafteln näht das Kleid immer und nun bin ich angefixt. Der Schnitt ist von der Schnittquelle. Darf für mich noch eine Nummer kleiner sein, ich habe so einen großen Unterschied zwischen Brust und Taille...
Es ist aus Courtelle Jersey von Stoff und Stil, deshalb sind die Falten sehr prominent. Das ist bei weichfliessendem Viskosejersey wie ich ihn eigentlich mag anders! Zeig ich noch!
Aber egal das Probekleid trage ich trotzdem und beim Karstadt WSV gab es schon Nachschubstoffe .
Probekleid
dümmlichen Gesichtsausdruck bitte wegdenken ;-P
Nachschub

ab damit zu "Rums"


Mittwoch, März 23, 2016

Bindemützen waren gefragt

Bindemützen nach Klimperklein

also wurden die letzten Jerseyreste vermützt, dazu gab es "Scandal",
echt mal die Staffel 5 "The Good Wife" war so schnell durch *gg*

Schnittmuster Klimperklein

Sonntag, März 20, 2016

dieses Wochenende im Nähfieber

denn Sonnabend war das nächste Nähkränzchen, es war ein wunderbaren Tag unter gleichgesinnten Damen, ich habe viel gelernt, geschnattert, lecker gegessen  und für mich 2 Kleider genäht ( mehr ging nicht, weil der Stoff nicht reichte *eek*) und mehrere Schnitte kopiert. Jetzt brauche ich dringend Stoff. Man glaubt es nicht aber ich habe für mich tatsächlich keinen ;D.
Nähtreff

Samstag, März 19, 2016

Nähbloggertreff im Immergrün

Schon für mich zum 2. Mal. Nette Wirtsleute, leckeres Essen und genäht wurde auch!
Für mich ist es abends zu spät zum nähen, da mache ich nur Fehler, deshalb nähe ich nur per Hand.

Diesmal waren wir mit 17.20 Uhr fast pünktlich und ich glaube wir sind auch erst 21.30Uhr gegangen. Deshalb habe ich 6 Blümchen geschafft anzunähen! Der Wahnsinn wa ;D.

Wie immer habe ich am meisten geschnattert! So muß das!nähbloggertreff

Donnerstag, März 17, 2016

Reste vermützt

48/50
wirklich kleiner ist die Restekiste allerdings nicht geworden ;D
Minutenmütze von Klimperklein

Montag, März 14, 2016

Jolly Röckchen

110/116

den Schnitt von Farbenmix liebe ich sehr! Ich habe die letzten Monate einige schöne Motivjersey Reststücke eingetauscht, da werden noch einige schöne Röckchen.

Samstag, März 12, 2016

12 von 12 im März

12 Bilder vom 12. Tag des Monats, sammelt auch heute wieder Caro


der frühe Vogel war heute sehr früh, 6.13Uhr ;-P
einige Sachen fertig genäht
12v12
12v12
den Shop aktualisiert
12v12
einen Geburtstagskuchen gebacken
12v12
und das Geschenk dazu eingepackt, die Freundin zieht um und kann nicht Geburtstag feiern, geht ja so nicht wa...
12v12
ein schnelles Frühstück
12v12
noch schnell ein warmes Getränk einpacken, dann geht es los
12v12
an der Halstestelle warten, Wochenendfahrplan *möp*
12v12
aufladen
12v12
schnelles Abendbrot
12v12
danach ist mir heute auch
12v12
der Nachbar bringt noch schicke Post
12v12

und nun hopse ich ins Bett *wünsch Euch was*


Freitag, März 11, 2016

Rezension Anouska Knight "Weil wir zusammen gehören"

Für Blog Dein Buch durfte ich vom Mira Taschenbuchverlag einen ganz zauberhaften Roman lesen.
Geschrieben von Anouska Knight  "Weil wir zusammen gehören". Der Titel klingt kitschiger als das Buch ist in echt! Im Englischen heißt es "a Part of Me".

Es beginnt sehr traurig...Amy hat eine Fehlgeburt und wird nie ein Kind zur Welt bringen können ( Buch in der Bahn anzufangen war eine selten dämliche Idee, die ist morgens voll).

Fünf Jahre später...

Nach Jahren des Wartens und sehr aufwendigen Prozedere der Behörden sollen Amy und James endlich ein Kind adoptieren dürfen. Amy feiert das mit Kollegen und erwischt dann leider in flagranti ihren Mann mit einer Kollegin. Schwer enttäuscht und verletzt verlässt sie ihn und stürzt sich in ihre Arbeit.
Dort lernt sie Rohan kennen, einen gut aussehenden Extremsportler mit und das gefiel mir gut,  Behinderung und natürlich auch einigen Macken und Päckchen.
Dann will James sie wieder zurück, da er sie liebt und die Adoptionsbehörde hat auch ein Kind für die beiden, aber nur wenn die Beziehung stimmt...  So ist es manchmal im echten Leben wa.

Na klar, das ist ein Frauenroman, mit Liebe und allem drum und dran. Eine Sexszene gibt es auch ;D. So muß das! Trotzdem nicht das übliche, Tiefgang ist dabei. Es gibt doch so Tage da will man einfach nur gut unterhalten werden und das wurde ich.

7 Stunden nachdem ich in der Bahn begonnen habe, bin ich fertig mit der Geschichte. Ganz zauberhaft! Es war alles dabei, viele verquere Wendungen am Schluß ein Happy End.
Nächste Woche bekommt das Buch meine beste Freundin und wird das ganz sicher genauso lieben.

Das Buch gibt es für 9,99€ als Taschenbuch und auch als Ebook.
Ich hatte es als TB mit 384 Seiten.

Rezension

gestern in der Post

Ich bin sehr motiviert, den Blog der Autorin lese ich sehr gern und nun endlich wollte ich auch die Bücher.  Frau muß sich ja auch mal etwas gönnen!

Post

Mittwoch, März 09, 2016

Babyboom und Serienjunkie

ich gehe es langsam an, chillen ist immer noch am besten…

ein paar Babyhosen mußten sein, der Shop ist fast leer gefegt, es gibt wieder viele kleine Mäuse.

House of Cards bin ich durch und anscheinend ganz grässlich PMS gestört *kichertleise*;


„Flash and Bone“ und auch „ Mozart in the Jungle“ habe ich durchgeschaut  *hachz* schön wars! (zu streamen bei Amazon)
ab Sa gibt es endlich Staffel 5 von „The good Wife“ bis dahin schaue ich "Transparent" gefällt mir auch gut!
50/56

Freitag, März 04, 2016

Serienjunkie

"The good Wife" ist mit Staffel 4 vorerst für mich zu ende erst ab dem 12.3. gibt es die 5. Staffel bei Amazon Prime. Bis dahin versuche ich mich noch einmal an der 3. Staffel "House of Cards".
Ich habe kurz mal bei "Fuller House" reingeguckt, da bin ich inzwischen leider zu erwachsen für ;-P.

gehört, sehr spannend auch für mich !

gehört