Sonntag, Dezember 18, 2016

Rezension "Bezaubernde Babymode zum Nähen" Isabelle Leloup

9783517095202_Cover

Beim Randomhouse Bloggerportal, habe ich mich diesmal für ein Nähbuch beworben „ Bezaubernde Babymode zum nähen“ 28 unkomplizierte Modelle vom Südwestverlag. 

Das Buch liegt schon 4 Wochen hier *schäm* aber die Vorweihnachtszeit… ausserdem musste ich erst einmal Worte sammeln…

Das Buch ist wunderbar aufgemacht, gebunden, geschmackvolle Fotos, sehr schön in Szene gesetzt und sehr sehr Retro. 

Die Autorin ist Französin, alles hat einen wunderbaren Chick, ist sehr verspielt und die Stoffe sind traumhaft. Es gibt kleine Rüschenhosen, Kleider, Jäckchen, Anzüge alles ganz entzückend und ich hatte auch vor gleich einen Schnitt zu testen, denn ich habe ein Modell Gr. 74 vor Ort ;D. Allerdings ist das Modell männlich und die Schnitte sind irgendwie alle sehr Mädchen und auch die Jungsmodelle sind mit Blümchenstoffen genäht… alles so gar nicht mein Geschmack.

Wer auf verspielte Sachen aus Webstoffen steht,  ist mit dem Buch sehr gut bedient. Webstoffe lassen sich auch als Anfänger sehr gut vernähen!
Ich könnte mir vorstellen aus bereits getragenen Sachen ganz entzückende Upcyclingsachen nach den Schnitten zu nähen, dafür sind die sehr gut passend. Die Mädchenschnitte sind in der Überzahl und die Kleidchen sehr süß. Leider sind meine beiden Nichten zu groß für die Schnitte, da hätte es wieder gepasst.
Es gibt ausser Babymode auch noch ganz niedliche Sachen fürs Kinderzimmer wie Nestchen, Schlafsack und noch vieles mehr.  Das finde ich toll! Anfänger haben noch nicht so einen umfangreichen Schnittmusterpool wie ich .

Es sind alle Bereiche abgedeckt und das Baby kann rundherum eingekleidet werden und auch das Kinderzimmer hübsch eingerichtet.
Die Anleitungen sind sehr kurz gehalten, das finde ich für Anfänger schwierig und sehr viele Sachen sollen von Hand genäht werden, da werden vermutlich einige Anfänger ins schwitzen kommen.

Ein nettes Geschenk für eine werdende Mutti oder eine nähende Oma *find*. Alle Projekte passen von 3-18 Monaten.

Ich hoffe jetzt auf ein kleines Mädchen im Bekanntenkreis denn die Kleider und Rüschenschlüppis finde ich sehr entzückend und einen passenden Batist hätte ich auch im Regal.