Donnerstag, Dezember 31, 2015

Alles Gute für 2016 wünsche ich allen

Hier ist alles total entschleunigt, wir haben uns einen doofen Virus eingefangen...
Mit großen Kindern ist das ja erträglich und wenn die Kinder 12 sind dürfen wir uns auf unser großes Familiensofa kuscheln und Netflix.
Gestern gab es " The Ridicolous6". Ein Western mit hübsch Klamauk und Gut gegen Böse. Wie ein Familienfilm sein muß. Wir hatten viel Spaß.
Der nächste Film liegt schon bereit "pixels"... Wir sind gespannt!

Das nette am Kranksein, ich muß nix vorbereiten...alles für das geplante Raclette habe ich in den Frost gestopft. Machen wir wenn es uns besser geht.

Euch aber eine tolle Party! Und in echt wir haben es trotzdem fein...




Sonntag, Dezember 27, 2015

Serienjunkie

3 freie Tage = 3. Staffel "Call the Midwife"  großartig!

ich bin gespannt wie es weitergeht, in England gibt es schon Staffel 4 und es soll bis Staffel 6 gehen *hibbel*

dabei gab es jede Menge Hosen, welche im Januar zur Tante Jutta nach Pirna gehen
und endlich die Entchen...

74/80

Dienstag, Dezember 22, 2015

gewonnen! "eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs"

Ich habe gewonnen, beim wunderbaren Adventskalender auf dem Nieselpriem Blog, da freue ich mich sehr.
Ich mag den Blog und aus Dresden ist die Bloggerin auch noch und überhaupt in Pieschen habe ich schon gewohnt Konkordienplatz 2 falls das wen interessiert.
Ich bin auf das Buch sehr gespannt, beim rein luschern schon einmal sehr witzig!
gewonnen


Montag, Dezember 21, 2015

kieckt mal

gabs bei Toysrus, nur echt mit rotem Arm ;-)
Star wars

gestern Star Wars, wir sind wieder voll angefixt ;-)

schee war´s!
Heute laufen schon wieder die Hörspiele der vorhergehenden Teile  *hachz* alles richtig gemacht beim Kind ;-P

Jetzt muß er noch auf Star Treck konditioniert werden, ein halbes Jahr habe ich Zeit, in der Vorschau sah ich Jem Hadar *hibbel*





Sonntag, Dezember 20, 2015

ich übe weiter!

Money Fix vergrößert
Money Fix vergrößert

das ist mit dem Schrägband aber auch kniffelig, das hier habe ich selbergemacht, da ist es breiter als gekauftes ... perfekt noch immer nicht *seufz*
Schnittmuster Money Fix von Klara Klawitter auf 110% vergrößert

Freitag, Dezember 18, 2015

Nähbloggertreff im Dezember

ein gemütliches Treffen bei Frau Königinnenreich, mit lecker Essen und vielen schönen Schwätzchen; wer alles da war steht wie immer bei Dresden näht ;-P

es wurde gewichtelt, das habe ich bekommen♥♥♥

Wichtelglück

für das neue Nähbloggerbaby aus dem Kremplinghaus wurden im Vorfeld Wimpel genäht, das sind meine 2
wimpel

ich habe diesmal die Wimpel gesammelt und zusammengenäht
wimpelkette für die Herbstmaus


Mitgemacht haben :
by aprikaner

und Live vor Ort deshalb nicht auf meinem Foto Frau Näähglück

und für die kleine Herbstmaus gab es von mir noch was in Rosa, mir war so danach ein Babymädchen zu benähen ;-P
für eine Herbstmaus


Mittwoch, Dezember 16, 2015

#Serienjunkie


Bei "House of Cards" mußte ich kurz pausieren als die Journalistin umgebracht wurde *mimimi* da konnte ich nicht schlafen. Aber jetzt bin ich tapfer wieder dabei...

Mit dem Herrn Floh habe ich "Hör mal wer da hämmert durch"; "BBT" ist leider auch die Staffel zu Ende *seufz* Staffelpaß für Nr. 9 nur in englisch...ach nee da warten wir lieber.

Jetzt gucke ich mit dem Sohn "Alf" auch witzig ;-P.

Internet ist eine tolle Wurst

Schrob ich schon öfter ;-P ; kann Frau nicht oft genug schreiben.
Danke an alle Lieben Mitsammler der Star wars karten. Der Floh hat fast alle zusammen.
Sollte noch wer die Glitzervariante abzugeben haben, da hat er nur 2. Aber die sind nicht so arg wichtig meint er !

DANKE!!!!! *winke* Richtung Ruhrgebiet zu Numinala , Rostock und nach Berlin und einen ganz herzlichen Dank gleich um die Ecke ins Königinnenreich

Samstag, Dezember 12, 2015

Rezension "Tote Hippe an der Strippe" von Lotte Minck




Für "Blog Dein Buch“ durfte ich wieder ein Buch lesen.

„Tote Hippe an der Strippe“ von Lotte Minck, verlegt vom  „Droste Verlag“
ISBN: 9783770015252

9783770015252

(Bild  Droste Verlag)

Eine Krimödie mit einem wunderbaren Cover.
Das klang gut, wollte ich lesen.

Ich habe es als ebook gelesen.

Die Handlung spielt im Ruhrgebiet, der Heimat der Autorin.
Wie ich beim lesen herausgefunden habe ist das eine Serie und dieses Buch Fall Nr. 5.
Das ist nicht dramatisch, das Buch ist eigenständig. Es sind nur gelegentliche Hinweise zu lesen gewesen.

Die Hauptfigur Loretta Luchs arbeitet seid vielen Jahren im Callcenter, einer Sexhotline. Plötzlich ist ganz miese Stimmung, neue total aufgedonnerte Kolleginnen und der Chef gereizt.
Den Grund erfahren Loretta und Ihr Freund/Kollege Erwin bald vom Chef, er wurde zusammengeschlagen und die Scheune angezündet. Er wird erpresst und die  Mitarbeiter des Callcenters  sollen von „ professionellen Damen“ ersetzt werden.
Da muß Hobbydedektivin Loretta Luchs helfen!
Lorettas Freundin wird aufgedonnert und in die Höhle des Löwen eingeschleust. 
Und ab da wird es irgendwie komisch ;-)

Ich habe angefangen zu lesen, das Buch ist wunderbar geschrieben, ich mag die Sprache sehr! Es ist witzig aber irgendwann so überspitzt dargestellt und vorhersehbar oder vielleicht auch nur für mich doof weil ich nunmal nicht aus dem Ruhrpott komme. 
Ich habe es dann erstmal weggelegt und mich nun kurz vor knapp durchgequält.
Loretta wird ebenfalls undercover eingeschleust und erwischt, am Ende wird es  nochmal richtig spannend und Tote gibt es auch.

Meins ist es nicht, hätte ich nicht gemusst hätte ich das Buch nicht fertig gelesen.Mich hat die Geschichte so gar nicht gefesselt . Aber wie ich in den Weiten des Netzes gelesen habe, liegt das wohl an mir! Die Serie scheint sehr beliebt zu sein.




Geldbeutel

seid einem reichlichen Jahr zugeschnitten und nun endlich mal fertig gemacht. Gut Ding will Weile haben oder so...

Börse
IMG_4782

Schnittmuster von Klara Klawitter auf 110% vergrößert

Montag, Dezember 07, 2015

Babyanzug

74/80

das ebook von Klimperklein habe ich schon länger und nun auch endlich mal getestet, da folgen noch ein paar mehr ;-P
den Stoff habe ich von der lieben Andrea 
paßt wunderbar zu M4B

Sonntag, Dezember 06, 2015

Rezension Zencolor Moments

Ich hatte unlängst Glück und bei Blog Dein Buch  gewonnen.
Als eine von 20 Testern darf ich ein Malbuch für Erwachsene testen Zencolor von Topp.
Ich habe die Variante Vögel und Schmetterlinge.

Zencolor

Schon das auspacken macht Spaß, alles sehr hochwertig verpackt.
Tolle Stifte,mit ordentlich Farbpigmenten und ein super verleimtes Buch. Das Papier ist sehr dick, die Bilder können einzeln herausgelöst werden ohne das, das Buch aus einanderfällt.

Da konnte es eigentlich losgehen, tja wenn nicht das Rheuma wieder quergeschlagen hätte *seufz*.
Also hat als erstes der Floh getestet.
Zencolor

Dann war der Mann auf Dienstreise und wir haben zusammen gemalt, super geschnattert, Tee getrunken... fein war das! Natürlich würde der Floh niemals ein Malbuch nutzen aber eins für Erwachsene geht schon *zwinker*.

Zencolor

Ein paar Tage später...
Zencolor

Spaß macht das. Ich habe früher gern gemalt und vor vielen Jahren in der Therapie mal mit Aquarellmalerei angefangen. So richtig Talent habe ich nicht ,aber Spaß macht es und das ist die Hauptsache. Mit Malbuch ist gleich zu erkennen was es wird *giggel*

Tja und dann dachte ich, ich suche mal meinen Bastelkram heraus, der Blog hat schließlich mal nur mit Papier angefangen. Ich habe versucht eine Geburtstagskarte zu machen. Darauf noch auf Transparentpapier einen Geburtstagsspruch... den muß ich nur noch finden...ich muß dringend mal die Kisten aufräumen. Das nehme ich mir fest für Weihnachten vor!

Zencolor

Die Bücher habe ich schon im Buchladen gesehen, für 5,99€ sind die auch erschwinglich und mit den passenden Stiften sicher auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

Ich danke Blog Dein Buch und dem Frechverlag/ Topp das ich testen durfte. Da male ich ganz bestimmt weiter!








Samstag, Dezember 05, 2015

WMDEDGT 12/12

Frau Brüllen sammelt wieder unsere Tagebücher


Ich habe heute ewig geschlafen, bis um 7 Uhr ;-P.
Das ist für mich arg lange. Dann habe ich mich gemütlich mit einem Tee an den Mac gesetzt und Mails und Internet leer gelesen. Kurz mit dem Mann gechattet, der weilt bis heute nacht noch in Berlin zu einer Tagung.
Dann heimlich auf You Tube Lieder von Helene Fischers Weihnachtsalbum angehört *schäm* Ich mag die eigentlich nicht. Aber das Weihnachtsalbum fixt mich mega an und rührt mein Kitschherz. Der Nikolaus weiß Bescheid und soll nach X Jahren nüscht, gefälligst die Helene bringen ;-P. 
Sonst shoppe ich morgen bei Itunes ( das Ehedings erwägt allerdings die Scheidung *gg*). 
Nebenher arbeite ich solange der Floh noch schläft. Ich habe eine lange Liste Aufträge

Um neun kriecht der Floh aus dem Bett und ich bekomme endlich Frühstück.
Nach einem gemütlichen Frühstück schaffen wir die aktuellen Sendungen zum Hermes und erledigen den Wochenendeinkauf. Alles fußläufig denn wir haben kein Auto! Dafür richtig große Rucksäcke *gg*.

Ein bissel Haushalt wie Wäsche waschen,Spülmaschine und Ordnung machen, mittag muß das Kind ja auch bekommen. Fisch gab es heute mit Mus und Brokkoli falls das wen interessiert. Für morgen habe ich schon eine Bologneser Soße vorgekocht, so mit echtem Gemüse und gutem Fleischerhackfleisch.
Dann sind wir faul und müssen dringen chillen. Bei mir eine Folge " House of Cards“ beim Floh You Tube. Inzwischen ist es um vier… wir backen Kekse, morgen kommt die Familie zum Adventskaffee *freu*.

Der Badeboiler ist  an, wir gönnen uns heute etwas.
Ab um halb sechs darf ich noch kurz an die Nähmaschine, der Floh spielt Lego und zusammen hören wir „der kleine Vampir“. Was für ein gemütlicher Tag.

Viel mehr wird heute nicht, der Mann kommt erst nachts zurück, deshalb dürfen wir dann noch ein paar Folgen „hör mal wer da hämmert „ schauen. Die sind bei amazon Prime per 30.11. rausgeflogen, wir haben aber ein Glück bei RTL Nitro die 7. Staffel aufgezeichnet. Yeah!

wünsch Euch einen schönen Abend und einen tollen 2.Advent 

Freitag, Dezember 04, 2015

Donnerstag, Dezember 03, 2015

Vlieland

Vlieland

heute zum gekauften Jeansrock, ich mag diesen Schnitt sehr gern und geringelt geht immer.

wer noch für sich näht *klickklack*

Dienstag, Dezember 01, 2015

Serienjunkie

Leider bin ich mit den 2 Staffeln "Call the Midwife" durch, ich hoffe die nächste Staffel kommt bald bei Netflix raus.
Also brauche ich etwas neues! Ich versuche es noch einmal mit "House of Cards".