Dienstag, Juni 23, 2015

Sommerkombi

ich hoffe die lockt die Sonne

74/80

Schnittmuster:Hose Klimperklein, Shirt Schnabelina
Stoffe: Lillestoff und Sommersweat aus dem Fundus


Freitag, Juni 19, 2015

gelesen

eine Familiengeschichte, sehr spannend und fesselnd geschrieben. Seid langem mal wieder ein Buch welches ich verschlungen habe.
gelesen

Mittwoch, Juni 17, 2015

Sonntag, Juni 14, 2015

Dresden Näht bzw. Stempelt

Dresden näht


am Freitag trafen sich die Dresdner Nähblogger zum Stempelschnitzen und Stempeln
bei Internaht in Dresden Plauen, ein sehr schöner Abend!
Danke an Annett, Du warst eine tolle Gastgeberin!

Donnerstag, Juni 11, 2015

für Schwestern

68 und 104

das Kleine ist eine 68 und das Große 104
Schnitt abgeändert Rosarosa und Schnabelina
Stoffe Swafing via Tante Jutta Pirna

Montag, Juni 08, 2015

Checkerhose

der neue Schnitt von Klimperklein, am Wochenende erschienen und gleich gekauft.
Mag ich sehr!
62/68

Sonntag, Juni 07, 2015

heute so

IMG_3147

4 Blümchen angenäht, mit der Hand dauert halt ;-P

und ein wenig meinen Flohmarkt auf Vordermann gebracht
*klick*

Freitag, Juni 05, 2015

WMDEDGT 06/15

*Vogel und allergiebedingt ist 5:25 die Nacht vorbei,
dann hab ich mehr vom Tag wa ;-P
*checken und Buchführung dazu ein Tee, der Tag könnte schlimmer starten *find*
*restaurieren brauch ich mich auch nicht weiter, die Augen jucken eh so grässlich da schminke ich mich gar nicht erst, Frühstück richten, der Mann ist endlich wieder da, der Frühstückt mit *freu*,
* schnell zum Bäcker ein frisches Brötchen für den Floh, der mag gerade keine Schnitten mehr mitnehmen, fürs mittag gibt es Obst und Reiswaffeln …weil Schulspeisung mag er auch nicht *gg*
*Auf dem Rückweg eine kleine Einkaufsrunde und endlich mal die Mutti angerufen, abends bin ich gerade zu müde für.
*dann ganz in Ruhe einen großen Kaffee mit dem Mann
*Termine klarmachen, gut das es Eltern Whats App Gruppen gibt!
*bissel arbeiten, der Mann arbeitet heute  von daheim, das ist auch hübsch kann ich den immer mal fix knuddeln ;-P ( der war 4 Wochen in den USA, da muß das!)
*Wäsche machen und Haushaltskram und schon Sachen für die nächste Dienstreise raussuchen, am Sonntag geht es weiter
*flotti eine Fahrkarte kaufen, der Mann kommt heute zu unserer Freitagsaktivität mit…Freitags hole ich ausnahmsweise den Floh aus der Schule  und wir gehen Mittagessen *freufreu*
*halb zwei den Floh abgeholt und bissel gebummelt und lecker gegesse
*der Floh hat sich heimlaufen gewünscht…also mit einem Softeis 1h gemütlich nach Hause gelaufen, war nur eine mittelgute Idee, mit neuen Schuhen ;-P… ich habe 2 hübsche Blasen
*dann erstmal ruhen, es war auch so schön warm und von der Allergie bin ich tüchtig ausgenockt
*nochmal ein bissel gearbeitet und mir dem Floh Star Wars gehört
*alle zusammen gespielt
*das Abendprogramm sagt heute „ninjago“  der Floh ist schon seid 2 Wochen ganz hibbelig, ich hoffe ich schlafe nicht ein *gacker*

Montag, Juni 01, 2015