Freitag, Mai 29, 2015

Katzenkombi

86/92


Die Lillestoffkatzen endlich vernäht, passend mit roter Kuschelhose. Wie bewährt Farbenmix und Michmonsterschnitt.

Donnerstag, Mai 28, 2015

Onion 5035

endlich mal wieder für mich genäht, die Zeit sollte ich mir öfter nehmen oder eine Tageszeitverlängerung beantragen ;-P

das schwarze Shirt lag schon mindestens 8 Monate im Zuschnitt *seufz*
da habe ich die Variante mit Rückenausschnitt gewählt, das grün ist nicht der BH, denn der ist schwarz *gacker*das ist ein Jackenstreifen... und auch nur Handyfotos... leider weilt die Kamera zusammen mit dem Mann noch immer in Übersee.
Ungeschminkt auch noch, die Allergie ist aktuell sehr aggressiv. Aber alles wurscht, ich freu mich! Habe ich doch 2 neue Shirts im Schrank, denn im Überschwang habe ich noch einen Streifenjersey ganz flotti zugeschnitten, nur ein Schnittteil , vorn wie hinten gleich.Ich mag den geraden Ausschnitt sehr gern.  Den Stoff habe ich unlängst bei Beate mitgenommen da war ich dann mal ganz flink mit dem vernähen.  Ich werde heute mal meine Schnitte durchstöbern und vielleicht endlich mal ein Onion kleid nähen? Am Wochenende ist Spielbesuch ;-).

RUMS
RUMS
RUMS

und wer noch für sich näht *klickediklackzumrums*


Dienstag, Mai 26, 2015

lange keinen Body mehr genäht

dafür heute  in 92/98

92/98

Schnittmuster Schnabelina
Stoff Michas Stoffecke

Sehnenscheidenentzündung vom Whats Appen ;-)

bekommt Frau, wenn der Mann für fast 5 Wochen fast am anderen Ende der Welt arbeitet und die nüscht gewohnt ist *gg*
Ich bewundere alle Leute die den halben Tag am Handy schreiben können! Ich muß pausieren....


Mittwoch, Mai 20, 2015

Dienstag, Mai 19, 2015

Rosen

auch so ein Stoff, welcher schon ein Weilchen liegt,
ich stelle mir dazu der Oma Ihren 50. Geburtstag vor o.ä. ;-))


122/128

für ein Kopftuch hat es auch noch gereicht
IMG_2950

Schnittmuster Rock Uli von Farbenmix
Kopftuch von Nup Nup

passt wunderbar zum Creadienstag

Samstag, Mai 16, 2015

#heuteso

Hey der hübsche Vampir spielt ja auch in Harry Potter Nr. 4 mit ;-P, 
heute den Floh sehr glücklich gemacht! 
Erst den Hogwarts Express auf dem Flohmarkt geschnappt und dann noch Film geguckt -> Supermutti

ich bin fleissig

...der Mann weilt für 4 Wochen ausserhäusig am anderen Ende der Welt (also nörgelt keiner wenn ich ständig nähe,der Floh ist froh wenn ich ihn in Ruhe lasse *gg*)

74/80
Schnittmuster Klimperklein
Stoff ein wunderbarer Nicky

164
Schnittmuster Farbenmix
Stoff Swafing via Stoppenberger und Lillestoff

86/92
Schnittmuster Farbenmix vergrößert
Stoff via Tante Jutta Pirna

110/116
Schnittmuster Farbenmix Uli

Donnerstag, Mai 14, 2015

und hier fängt die Geschichte an

wie fies, was für ein Ende!... ich höre mal wieder und nächste Woche  schau ich mal was die Bibo so hergibt
auf den Ohren


das lag jetzt schon ein Weilchen, Andreas Fröhlich war halt nicht Dirk Bach. Aber eigentlich hat er das auch toll gemacht! Im Oktober kauf ich mir das Buch!



Dienstag, Mai 12, 2015

Tusch und Hurra für den Floh genäht


für den Floh ;-P

Shirt ist Tomboy und wird zum schlafen getragen *feix*
die Hose ist gemixt aus einigen Schnitten, schon erprobt und aus Outdoorstoff von Extremtextil , es gibt einfach keine ordentliche Hose zu kaufen

und wieder Reste verarbeitet
92/98 by aprikaner

für a.

passt wunderbar zum Creadienstag



Montag, Mai 11, 2015

Kontakt und so

Ihr Lieben,
ich bin gerade extrem dünnhäutig und die dämlichen Kommentare häufen sich...mein Blog meine Regeln! Ich hab die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Ich freu mich immer über Mails oder Ihr luschert nur und freut Euch nicht kommentieren zu müssen! Das spart Zeit! *gg* ♥

Mailadresse links bei Kontakt!

wünsch Euch eine wunderbare Woche!

Sonntag, Mai 10, 2015

Freitag, Mai 08, 2015

endlich ist Emilia draußen



Ich hab den Schnitt schon öfter genäht! Er ist  wunderbar verspielt mit Trompetenärmeln, sowas mag ich. Das Schnittmuster enthält auch noch eine Tunikavariante welche ich mir für den Herbst ganz fest vorgenommen habe.

erhältlich bei Andrea/Honeys Lieblinge  einigen sicher noch als Königskindermode Andrea bekannt.

Auch im Dawandashop: http://de.dawanda.com/shop/Honeys-Lieblinge

Ich habe das Schnittmuster gratis zur Verfügung gestellt bekommen.

Probenähen

Emilia Reh

Emilia Sparklin Stars


Vida

mag ich total gern, diesmal 92/98
92/98

Schnittmuster Farbenmix
Stoffe via Tante Jutta Pirna und Life is Colourful Dawanda

Mittwoch, Mai 06, 2015

die Susi

hat nun endlich neue Sachen, wobei das nicht so ganz stimmt, sie hatte seit der Geburt vom Floh den blauen Pulli und einen Strampler in 50 an. Das vorherige Outfit war komplett schwarz und angemalt wie ein Grufti (die Reste sind noch zu sehen).

Den Pulli sollte ich nur umändern, haben sie die Herren gewünscht und einen Rest Eulenstoff hatte ich noch auf dem Tisch, Schnittmuster die Minibasichose von Farbenmix oben und unten was weggenommen ,-) Fürs Erste ok *find* und der Strampler kommt in die Erinnerungskiste.

susi

Dienstag, Mai 05, 2015

gelesen

dazu habe ich lange nichts mehr gepostet, ich habe "Plötzlich Prinz" den 2. Teil neben dem Bett und finde den so lahm,  der 2. Teil von dem Zaubergondelbuch spricht mich gerade auch irgendwie so gar nicht an *seufz* vielleicht bin ich ja den Fantasysachen entwachsen ;-P

Irgendwie habe ich in letzter Zeit echt nur den Spiegel intensiv gelesen.

Frau Königinnenreich war so lieb mir die 2 neuen Jojo Moyes Bücher zu leihen *hachz* innerhalb von 3 Tagen ausgelesen. Den Vorgänger fand ich nun so gar nicht toll aber die neuen empfehle ich weiter.

gelesen


endlich neue Klamotten für die Susi

das nehme ich mir schon seit Jahren vor!
Meine Susi hab ich zum 4. Geburtstag bekommen und irgendwie können wir uns nicht trennen, die heb ich einfach für meine Enkelkinder auf *gacker*

zum Creadienstag zumindest der Anfang...
wie passend das sich so eine große Windel gewünscht wurde, das Probemodell bekommt meine Püppi und heute Abend ist sie dann bekleidet *festvornehm*

für D.


wer noch mitmacht *klickklack*

Sonntag, Mai 03, 2015

Löwenzahngelee

heutenochmal

noch einmal, ehe alles abgemäht wird... beim letzten Mal wurden es nur 2 Gläser voll

Rezept *klicklack*


Jerseykopftücher

45-50 Kopftuch by Aprikaner

dafür sammle ich die großen Reststücken *gg*

Schnittmuster Lolletroll

Samstag, Mai 02, 2015

ich hab mir noch den großen Bruder gekauft

Nadelmagnet

sind auch super Zuschneidegewichte *gg*

gibt es hier *klick* und bald auch die großen wieder, sorry hab mir den letzten Großen geklaut ;-P





Bezahlt hab ich den Magneten selbst! ...nur falls wieder wer nörgeln mag.

Ist natürlich Werbung, weil die Claudi meine Freundin ist. Ich die Magnete wirklich toll finde und der Peter dringend mal seine Schalen anbieten sollte. Die sind auch toll! In Deutschland fair hergestellt, so will ich das!

jetzt kann es warm werden

Gr. 98/104 by aprikaner