Donnerstag, April 30, 2015

tapfer die letzten Reste angeschnitten

...was hat der Floh den geliebt, ich habe mehrere Shirts für Ihn daraus genäht. Aber inzwischen findet er ihn nur noch peinlich *gacker*

also vernäh ich den jetzt tapfer für andere Kinder!
98/104

Geburtstagskleid

für f.  und weil der Schnitt einmal kopiert war noch eins in Blümchen
140/146
Schnitt Rosarosa, verlängert, Halsausschnitt verändert

Sonntag, April 26, 2015

Samstag, April 25, 2015

unterwegs beim Nähbloggertreff

diesmal in Pirna am gestrigen Abend, schön war´s!
Nähbloggertreff

2 Blumen habe ich angenäht, wieder am meisten geschnattert wa ;-P
es geht langsam voran


Freitag, April 24, 2015

endlich auch mal die Sterne angeschnitten

ich vernäh jetzt alles! ;-)

in 122/128 Hilde von Farbenmix
122/128
und weil ich grad dabei bin, gleiche Größe
I122/128

Dienstag, April 21, 2015

fertige Teile

der Creadienstagstisch ist zur Hälfte abgearbeitet
122/128
Ballonkleid von Rosarosa
Stoff Swafing gestern von Silvi bekommen
so schnell bin ich selten ;-P

die anderen Kleider sind nur zur Hälfte fertig, mein Bündchen war alle *eek* aber ich hab noch ein Stück rot gefunden...allerdings ungewaschen, ich habs lieber schnell noch einmal durch die Maschine gejagt. Rot ist manchmal kritisch. Mache ich dann morgen fertig!


und noch ein Röckchen
Jolly 128/134

keine Reste mehr, denn die sind alle ;-))

auf meinem Creadienstagstisch

creadienstag

heute sind Röcke und Kleider dran...

schon fertig in Lieblingsfarbe
62/68




wer noch kreativ ist *klickklack*

Samstag, April 18, 2015

Fensterblick

Fensterblick

Yeah mein erster anonymer Kommentar !

"Du solltest nicht mehr bloggen...wenn Du nichts mehr zu sagen hast...nur immer ein paar Teile zu zeigen ist öde...wer will das sehen, das nähen andere auch...also bitte gib Dir mal Mühe!"

tja was soll ich sagen, ich verkaufe und habe einige Kunden die hier mitlesen so what... guck doch einfach nicht hin!

Sonntag, April 12, 2015

12 von 12 im April 2015

Sonntag! Yeah! leider  mit krankem Floh...
12v12
Moin
12v12
leider notwendig
12v12
wow über Nacht explodiert
12v12
Lieblingstassen
12v12
Frühstück
12v12
was farbenfrohes für den Floh
12v12
basteln
12v12
mir ist nach Frühlingsgrün
12v12
die Jungs puzzlen
12v12
ich mache freiwillig lieber das
12v12
einen Besuch in Hogwarts, der Floh ist gerade voll im Fieber , ich find die Filme ja voll gruselig
12v12
Feierabend


Frau Kännchen sammelt wer noch so seinen Tag zeigen mag

Samstag, April 11, 2015

ich war mal eine Jeans

Maribella by aprikaner
Maribella by aprikaner

Schnittmuster Farbenmix
die Blumen sind ein Patchworkstoff  "Mariposa" by Laura Beringer

Montag, April 06, 2015

valiept

endlich mal ausprobiert, Babyhosen mit Fuß
50/56
50/56

Schnittmuster Minibasics von Farbenmix

Sonntag, April 05, 2015

WMDEDGT 4/15

Wie jeden 5.im Monat möchte Frau Brüllen wissen was wir so machen…

*gähn* umschreibt den Tag ganz wunderbar

Die Nacht hatte der Floh Fieber und Kopfweh und ich habe Kilometer geschrubbt und kalte Waschlappen verteilt, zu trinken geholt etc.pp ich glaube halb fünf das letzte Mal .
Um Acht war er dann munter und wieder Fieberfrei .Der Mann hat sich erweichen lasen und Frühstück gemacht , um elf waren wir dann damit durch. Zwischenzeitlich wurde noch flotti ein Ei bemalt, zum Buchstaben „E“ fällt mir gerade wg. Schlafmangel so gar nix kreatives ein. Der Herr Floh ist aber voll bei der Sache und mag das Instagramspielchen von Fee  sehr gern.

E wie Ei

Gemeinsam haben wir uns für einen Bummeltag entschieden. Ich darf Jerseyreste verwursten und Mützen nähen, der Floh spielt Lego und der Mann schaut Lieblingsserie auf dem Tablett.

Um eins haben wir gemeinsam gekocht. Der Mann ist für die Schnitzel zuständig, ich für das Drumherum, in dem Fall Möhren und Pommes ;-P. Danach alle aufs Sofa, chillen…“5Freunde hören“

Sop nun muß ich zugeben, vom Sofa komme ich kaum mehr hoch. Schnell das hier hochladen, noch 2 Stoffvorschläge für die Kundschaft zusammensuchen und dann wieder aufs Sofa. Ich bekam vom Osterhasen die „Big Bang Theorie Staffel 8 „ *froi*


*winke* ich hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Tag wie wir!