Dienstag, März 31, 2015

blau zum Creadienstag

Hilde by Aprikaner
Klimperklein by Aprikaner

die Käfer lagen schon ein Weilchen, sollten eigentlich mal für den Floh sein *seufz* aber nützt ja nix... ich vernähe jetzt tapfer alles!

Schnittmuster Shirt Hilde von Farbenmix
Mütze Klimperklein


wer noch kreativ ist *klickklack*

Montag, März 30, 2015

ein paar Langarmshirts waren gewünscht

104 kundenwunsch Tomboy by aprikaner

Stoffe von Swafing und Glünz
Applikation aus dem ebook "aufgemotzt" der Ebookeria
Schnittmuster Tomboy

Mützen einmal quer durch die Restekiste

Klimperkleine Mützen


Schnittmuster von Klimperklein
sehr jungslastig *gg*
Mädelsreste habe ich gerade keine

Montag, März 23, 2015

Frösche

98/104


eigentlich fand ich den Stoff im Regal so naja... aber so als T-Shirt zu ´ner Jeans oder so ...find ich den dann doch ganz schicki
Schnitt Hilde von Farbenmix
Stoff irgendwo im Netz bestellt, der liegt schon etwas ;-P

Samstag, März 21, 2015

Tragebild... ich war mal ein Aprikanerpulli ;-P

be44a4bb23b12b7322af4dc55afd474a

Ballonkleid

Schnitt von rosarosa  ich empfehle den Halsausschnitt zu vergrößern und etwas mehr Länge...
Plottdatei von Kajanja.eu

Freitag, März 20, 2015

Donnerstag, März 19, 2015

Hasensäckchen

Ostersäckchen by Aprikaner

es gibt so Dinge, die müssen eben gleich mal sein...  gestern bekam ich so ein Säckchen von Silvi, habe den Unhalt abends mit dem Floh genossen und heute muß ich auch ein paar Häschen nähen ;-)

Schnitt von Frau Nahtlust

von Silvi, aus verschiedenen Stoffen auch hübsch aber ich habe sämtliche kleinfitzel Stoffreste verschenkt und wollte Platz haben  ;-P

von Silvi


nur für mich

Rums by aprikaner
Rums by aprikaner


in Aprikanerblau ;-) eine neue Handytasche, nach dem Schnitt von Beate
der Dackel aus dem Adventskalender von Farbenmix von vor X. Jahren passt hervorragend dazu...gut wenn Frau immer alles hortet *gg*

das ist nur für mich also endlich mal wieder ein RUMS

Mittwoch, März 18, 2015

#gewonnen

Nadelmagnet

ich habe bei Instagram gewonnen *yeah*
einen Nadelmagneten !
wer auch einen braucht den gibt es hier *klick*

Dienstag, März 17, 2015

Handyhülle mit Extras

*Werbung*

Beate hat ein neues Ebook herausgebracht und ich durfte Probenähen

eine Handytasche mit Extras wie Geldbörse und Visitenkartentasche...

Ich habe es mir einfach gemacht *schäm* und die einfache Variante genäht.

Handyhülle mit Extra by aprikaner
Handyhülle mit Extra by aprikaner
Handyhülle mit Extra by aprikaner

ich finde den Schnitt , wie alle von Beate toll, ein wunderschönes Mitbringsel und ich habe hiermit schon 2 Osterkorbfüllungen *gg*

für mich habe ich noch eins in Aprikanerblau zugeschnitten

den Schnitt gibt es hier *klick*


#unterwegs

unterwegs

heute wird es bunt

Creadienstag

wer noch beim Creadienstag mitmacht *klickklack*

Donnerstag, März 12, 2015

12 Bilder vom 12. März

der Floh ist wieder fit , also wieder normaler Alltag und ein gemütliches Frühstück mit dem Mann
12v12 aprikaner

 und weil keener da ist in 10x Wiederholung
12v12 aprikaner

für eine dringende Bestellung
IMG_2450

schöne Farbkombi
12v12 aprikaner

bissel basteln
12v12 aprikaner

mal schauen ob sich das als Fotohintergrund eignet
12v12 aprikaner

arbeiten
12v12 aprikaner

ich habe mich dafür entschieden Danke für Eure gestrigen Tips!
12v12 aprikaner

Schreibzeug packen und ab zur Stufenkonferen in die Schule ( ich bin Elternvertreter)
12v12 aprikaner

warten das der Floh mit heim kommt
12v12 aprikaner

Zuschnitt für morgen
12v12 aprikaner

noch mit dem floh kämpfen, der muß Schuhe anprobieren, vor Ort ist einfach nix breites zu bekommen *seufz* voll das Hassthema

12v12 aprikaner



wie immer sammelt Caro alle Mitstreiter

Mittwoch, März 11, 2015

Serienjunkie

wie fein es wurde gefragt wie weit ich bin.... irgendwie arbeitet es sich mit Serie viel besser....

"Orange is the new Black " bin ich leider durch und hoffe das bald die Staffel 3 kommt, gefolgt von "New Girl" *gg* auch da warte ich auf die Staffel 3 und mit dem Floh schaue ich gerade "The Big Bang Theory" wir sind bei Staffel 7 ...

dann sieht es mau aus an "House of Cards" trau ich mich nicht so recht mir ist das so gruselig in der 1. Folge mit dem Hund. Also habe ich Dr. House angefangen oh je Folge 4 die Babys *wein* schaffe ich glaub ich auch nicht weiter.

Hat wer Tips? nicht so aufregend darf es sein und so arge Liebesschnulzen auch nicht und Krimi gleich gar nicht *gnihi*

fürs Dreirad oder Laufrad

Lenkerkörbchen

Schnittmuster Farbenmix Utensilo Freebook

Dienstag, März 10, 2015

Obst zum Creadienstag

Oona 122

in Form einer Oona von Farbenmix
Stoffe von Tante Jutta / Pirna

wer heute noch kreativ ist *klickklack*

Montag, März 09, 2015

Samstag, März 07, 2015

Probegenäht für Honeys Lieblinge

Probenähen

Plottermotiv gibt es bei Honeys Lieblinge und die Schnitte hoffentlich auch bald.

Leider klappt nicht immer alles wie es soll und aus privaten Gründen ist die Veröffentlichung verzögert, zeigen darf ich ;-)






*Werbung!

Kundenwunsch für eine Püppi in Gr. 98

für E.

Schnittmuster Zwergenverpackung und Kopftuch vom Nähwahna
Stoff vom Stoffmarkt /Stenzo

Freitag, März 06, 2015

Donnerstag, März 05, 2015

WMDEDGT

was machst Du eigentlich den ganzen Tag….

-6.11Uhr machen die Vögel Radau , kann ich auch aufstehen
-schnell eine liebe Mail beantworten geht ja dank Handy am Bett flotti ;-P  (und was hat der Mann geredet das Frau ja auch das Handy als Wecker nutzen kann…ich brauch manchmal halt länger)
-Frühstück machen Kind wecken, beköstigen, und noch zum Bus bringen (müßte ich nicht, will ich aber! Somit bin ich gezwungen mich schon aufzubrezeln und laufe nicht Gefahr den ganzen Tag ungeschminkt rumzulaufen )
-Haus fegen, das Kind ist zwar eigentlich schon groß, spielt aber in der Schule gern auf dem Lehmberg *seufz* ( falls wer fragt wir wohnen zur Miete, das kann ich nicht den ganzen Tag so lassen)
-und nun flotti 2 Kleidchen und ein Rock sind geplant und eigentlich muß ich auch endlich den benötigten Elefant plotten
-zugeschnitten
-heute kein Kreislauf da, es hilft auch kein russisch Brot
-dafür über 1h mit der Freundin per Telefon geschwätzt! *großartig*
-2 T-Shirts endlich gesäumt
- in die Bahn gesetzt und ans andere Ende der Stadt gefahren und auch wieder zurück
-ausnahmsweise den Floh abholen dürfen und Kinderkram shoppen gewesen
-noch einen Tee…aber das hilft heute irgendwie alles nicht Menno!
-schnell noch bissel Wäschelegen, das Abendbrot für die Männer bereiten
-19 Uhr ist heute Arbeitskreis mit noch einigen anderen Schuldamen beim Griechen *freu* 

wer noch über seinen Tag plaudert siehste wie immer bei Frau Brüllen

Zwergenverpackung vergrößert

ich mag das Kleid so ;-P

98
98

Schnitt Farbenmix


Mittwoch, März 04, 2015

valiept

in meine neue Kette
Kette Silke

gekauft bei Tante Jutta in Pirna, da macht die Silke (leider ohne Blog und HP) ganz wunderbaren Schmuck und noch vieles mehr aus Schmuckkeramik.....


und die neuen FM Stoffe mußten auch noch mit ;-P
Shopping

Dienstag, März 03, 2015

Montag, März 02, 2015

Lila für meine kleinen Nichten

Ballonkleid

für die Babynichte ein Upcyclingballonkleid nach Rosarosa  mit Plottermotiv von Kajanja

und zum Geburtstag in 110 passend mit einem Kleid für die Püppi
Ballonkleid