Samstag, Februar 28, 2015

schnelle Quarktorte

by Aprikaner schnelle Quarktorte


manchmal muß auf die Schnelle was her...

300g Zucker  (bei den letzten Resten Zucker...schmeckt es auch mit 220g *gg*)
6 Eier schaumig rühren ( wird auch bei 5 *fg*)
250g flüssige Butter dazu
1000g Magerquark ( für die schlanke Linie)
2x Vanillepudding
2xVanillezucker
1 Zitrone

dann einfach Kirschen oder Mandarinen etc.pp zu geben, schmeckt aber auch ohne Obst!


bei 160 Grad 45-60 min  (ich mache bei Umluft 55 min aber jeder Herd ist ja bissi eigen)

Unterstützer gebraucht

v style="width:670px;height:210px;">

Mittwoch, Februar 25, 2015

Laguna

86/92
98/104


neulich beim Aufräumen habe ich doch tatsächlich den Farbenmixschnitt Laguna gefunden, ich wußte gar nicht das ich den habe....  Röckchen sind geplant aber Leggings gleich genäht....
manchmal bin ich auch voll flotti.

Flohshirts sind auch inzwischen beplottet die zeige ich nicht sind Lizenssachen

Dienstag, Februar 24, 2015

wir haben das neueste Brickjournal abzugeben

wir haben es im Abo und nochmal geschenkt bekommen
Flöhe

für 6€

zum Creadienstag

Creadienstag



plotte ich heute ganz fleissig! Der Floh ist gewachsen und kann ja nicht mit nackigen Shirts gehen wa ;-P.

Ausserdem sind mehrere Geburtstagsshirts geplant.


wer noch kreativ ist *klickklack*

Sonntag, Februar 22, 2015

heute Katzen

86/92

als Amelie von Farbenmix und damit ist auch dieser wunderschöne Stoff alle! Ich habe schon ein halbes Regalfach weggenäht *aufdieschulterklopf*

Donnerstag, Februar 19, 2015

Röslein Zwergenverpackung

Zwergenverpackung

immer wieder gern die Zwergenverpackung von Farbenmix, hier ein wunderschöner Westfalenstoff

Samstag, Februar 14, 2015

Ferien!

so großartig, wir genießen einfach die Zeit!

der Floh und ich gucken die Big Bäng Theorie und lieben Shelton

waren mit Freunden in den technischen Sammlungen
Ferienprogramm

schnuppern auch mal FriLu wenn schon die Sonne so toll scheint
Ferienprogramm

und wie jedes Jahr im Februar waren wir auf der Modellbahnmesse....

das war die eindeutig schönste Anlage *find*

Ferienprogramm


wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Dienstag, Februar 10, 2015

eine Babydecke

aus 100 Quadraten für einen kleinen Jungen

mache ich immer wieder gern!

Babydecke by aprikaner

wer heute noch kreativ beim Creadienstag ist *klick*

Montag, Februar 09, 2015

na endlich

Chuck und Blaire haben endlich geheiratet und ich bin durch, die letzte Staffel zog sich ja endlos.  Ab heute " Orange ist das neue Schwarz" .... bin gespannt.
Das ist keine Werbung ich zahle selber für mein Netflixabo ;-P.

die letzten Töffis

86/92

62/68

auf das der Stoffschrank leer wird ;-P

Donnerstag, Februar 05, 2015

WMDEDGT? 2/15

Frau Brüllen sammelt wieder unser Tagebuch


Heute straffes Programm!
wie gut das der Floh den Schulweg alleine macht, da habe ich mehr Zeit.

Gestartet bin ich heute um 5.42 Uhr hätte aber bis 6.30 Uhr schlafen dürfen, also Frühstück und Essen für die Schule bereiten.
Das war heute nicht so viel, heute hat der Floh mal Schulessen bestellt *freu*.
Schon mal den ersten vollen Wäschekorb sortiert und zusammengelegt. Dann flotti mit dem Kind gefrühstückt.
Kind zum Bus gebracht. Das mache ich völlig eigennützig, dann bin ich schon geschminkt und fertig und nicht den ganzen Tag im Schlunzmodus ;-).
Schnell beim Bäcker Brot gekauft, daheim den Mann geweckt kurz geschnattert dann muß der auch schon los und nun erstmal einen Tee! Gucken was los ist, emails checken und nun ist es 9:12 Uhr ab jetzt wird gearbeitet!
Es warten jede Menge Aufträge und Chuck Bass bei Netflix *gg*

Sop 13.30 Uhr ist alles abgearbeitet.Ich habe  ein Brötchen verdrückt, düse zum Hermes , welchen ich jetzt viel häufiger nutze...sagte ich schon das ich bei Fee gewonnen habe ?!;
und hole dann den Floh ab.
Heute ist KFO Besprechungstermin.

16Uhr sind wir schon wieder zu Hause, wow ein beeindruckendes Gespräch, ich bin ja vom Fach und habe selten so eine gute Aufklärung bekommen! Kosten halten sich im Rahmen und ich hoffe eine lose Spange wird reichen.

Noch was kleines fertig machen und dann gibt es Pizzabrötchen nach Herrn Glatzkoch, ich habe jetzt immer einen Teigvorrat im Kühli . Yeah! ich kann Hefeteig und der ist echt lecker!

Das war heute ein sehr produktiver Tag, wir machen es uns gleich auf dem Sofa gemütlich und gucken Kika, freuen uns das morgen der letzte Schultag ist und dann 2 Wochen Ferien!!

Mittwoch, Februar 04, 2015

Dienstag, Februar 03, 2015

heute Boote auf dem Nähtisch zum Creadienstag

Boote



geplant sind Bodys und eine Kombi, mal sehen wie weit ich komme! Und merkt Ihr ich schneide derzeit tapfer in alles rein! #mutig

wer noch  mitmacht *klick*

Montag, Februar 02, 2015

Kindergeburtstag überlebt

auch wenn die Jungs eigentlich schon groß sind, fällt halt doch im Kino das Getränk auf den Sitz etc.pp. und 7 Jungs machen unheimlich Lärm wenn Du nur einen gewohnt bist....

Ich fand den Film schrecklich langweilig, aber die Kids fanden ihn toll und so soll es ja auch sein!

Kindergeburtstag