Donnerstag, Oktober 30, 2014

#365Tagequilt Danke Ihr Lieben!

ein Dankeschön an Silvi, Tante Jutta und Heike ohne Blog für die Quadratehilfe!
nur noch 71 Yeah!

der ist jetzt schon riesig bald muß ich Möbel rücken um den auf den Boden zu legen *gg*
#365Tagequilt

Mittwoch, Oktober 29, 2014

für kleine Schnecken

eine kleine Hose nach Klimperklein

by Aprikaner Gr. 56


hier sind Ferien und wir genießen es einfach etwas zu bummeln ;-)

Donnerstag, Oktober 23, 2014

nur für mich

gibt es ein Vlieland in dezentem schwarz , bunt abgesetzt aus gut abgelagertem Stoffmarkt Jersey...
das ist für diese Saison das erste Vlieland, die vom letzten Jahr habe ich aussortiert...ich darf also noch ein bissel ;-P


Vlieland Rums by aprikaner


wer noch für sich näht siehste bei RUMS

Ferienprogramm

Technische Sammlungen Dresden
5,5 Stunden vergangen wie im Flug und wir haben nichtmal alles gesehen,
die beste Freundin mal wieder mit den Kindern getroffen, einzig das Cafe  *kopfschüttel*....

Ferienprogramm by Aprikaner

ferienprogramm by Aprikaner


Ferienprogramm by Aprikaner

Mittwoch, Oktober 22, 2014

für kleine Mäuse

habe ich einiges genäht...
50/56
80/86
62/68
62/68

wie immer Schnitte von Schnabelina und Milchmonster


die oberen beiden Sachen aus Stoffen von Lillestoff und somit wunderbar passend zu Keko Kreativs Biolinkparty ich näh Bio

Sonntag, Oktober 19, 2014

#365 Tagequilt gerade bitte bunt

Danke an alle Nähmädels die für mich  sammeln!
heute war Spielbesuch da...da konnte ich gleich 2 weitere Reihen annähen *freu* ich liege wieder so halbwegs im Plan ....es fehlen noch 99 Quadrate
#365 Tage quilt

weil ich viel Zeit hatte, habe ich gleich noch unsere neue Sofadecke fertig gemacht...davon gibt es nur einen kleinen Ausschnitt, ich habe versucht mit dickem Volumenvlies und unten Baumwolle zu quilten. Das bekomme ich immer nicht so gut hin *seufz* aber zum kuscheln auf meinem Sofa reicht es ;-P

Kuscheldecke

Dienstag, Oktober 14, 2014

Herbst im Botanischen Garten

wir versuchen 1x im Quartal zu gucken wie es gerade aussieht. endlich habe ich auch mal die große Kamera mitgenommen....ich muß aber noch ein wenig üben ;-P


Herbst
Herbst
Herbst

Sonntag, Oktober 12, 2014

#365Tagequilt

ich mache endlich weiter.... ein wenig habe ich den Plan geändert und verwende jetzt auch Kinderstoffe sonst habe ich nicht so viele Quadrate.... ein paar dürfen auch doppelt sein macht nix!

127 Quadrate fehlen noch ich liege also nicht korrekt im Plan....ich muß noch ein bissel die sonne nutzen

#365tagequilt

wunderschöne Post

dieser Blog hat mal als Stempelblog angefangen.... meine Papiersachen sind inzwischen eingemottet, irgendwann hole ich sie ganz bestimmt wieder raus!
....vor allem wenn so inspirierende Post eintrifft!

Freude


Herzlichen Dank liebe Matz

Samstag, Oktober 11, 2014

Internet ist einfach mal eine tolle Wurst

 gestern haben sich wieder die Nähmädels zum Frühstück getroffen

Nähbrunch
hachz



ein herzliches Dankeschön an Frau Schuhpeg , meine Lieblingsclaudi und Silvi für die wunderbaren Gaben!

und an Frechmalu, Mehr Sonntag, kleine Griebe auch einen herzlichen Dank bis bald!


Donnerstag, Oktober 09, 2014

RUMS nur für mich!

ich habe leider so gar niemanden der mich ablichten könnte...den Mann sehe ich wenn es hoch kommt 45min am Tag und der Herr Floh pubertiert und hat genug eigene Probleme ...also gibt es meinen Kram nur auf dem Boden.... die 2 Aussenfäden der Ovi sind weiß ich hatte nur 2 Konen grau...aber das seht nur Ihr!



Rums  grau






ich habe mir passend zum gekauften Rock ein einfaches graues Vlieland genäht...ein schwarzes Strickjäckchen kommt noch darüber und dann fühle ich mich richtig wohl drinne.
Farblich passe ich mich immer mehr an meine Männer an*gg*
Meine ganzen alten bunten Vlieländer sind totgeliebt und für Damen gibt es aktuell nicht so richtig hübsche Stoffe oder ich bin zu wählerisch ;). Strechjersey ist nicht mein Ding und Viskose muß dann auch eine tolle Qualität haben.


wer noch mitmacht *klickklack*

Sonntag, Oktober 05, 2014

das erste Mal

Das erste Mal in meinem Leben besitze ich Stiefel die höher als zum Knöchel gehen! Yeah!
Ich gebe zu beim anprobieren kamen mir ein bissel die Tränen....das war mein allergrößter realisierbarer Wunsch!

Yeah


Ich war im Leben noch nie schlank ... ausgenommen die Zeit Anfang 20 mit einer massiven Eßstörung aber das zählt nicht. Deshalb freue ich mich umso mehr.

Gekauft habe ich auf Empfehlung bei Facebook hier *klickediklack* 

Funktionierte super! Mit Kreditkarte bezahlt und innerhalb von 4 Tagen da....  und ja da habe ich eine Weile drauf gespart ;-P


Donnerstag, Oktober 02, 2014

Sparkling Stars

Sparkling Stars

das neue Design von Eladu

bei mir auf Emilia meinem derzeit Lieblingsschnitt für Mädchen vom Andrea ...demnächst auch in Ihrem Shop 

ich habe mir grau weiß eingebildet, das passt super zu rosa .... und wie das so ist nur einen kleinen Fitzel weiße Flockfolie da, das Messer hat nicht perfekt geschnitten...aber so gefällt es mir gut in echt ist ja auch keine Schneeflocke perfekt ;-P

die Schneeflocken passen natürlich genau zum passenden Stoff...erhältlich seit heute bei Michas

Danke Daniela!













Werbung! ;-P


Mittwoch, Oktober 01, 2014

eigentlich gibt es bei mir keine Essensfotos

Ich hab es nicht so mit dem fotografieren, da fehlt mir das Talent und als Köchin bin ich auch die Niete.

Seid die Muddi  den Glatzkoch verlinkt hat ,koche ich tatsächlich so einiges nach....
weil ja ohne Bild keiner hier reinguckt noch flotti meine Variante vom Kaiserschmarrn den wollte ich schon immer mal probieren habe mich aber nicht rangetraut nu aber!

Eigentlich wollte ich euch nur den Blog ans Herz legen. Ich mag den!

Kaiserschmarrn