Sonntag, August 31, 2014

in cool

den Jersey habe ich bei der Tante Jutta mitgenommen, den finde ich fetzig und habe gleich mal noch ein warmes Set daraus genäht, passt perfekt zum heutigen Wetter bei uns *bibber*

wünsch Euch einen schönen Sonntag...ich muß gleich in den Regen heute ist Wahl!

KU 48-52

Donnerstag, August 28, 2014

Apfelkombi

50/56
nach Farbenmix und Milchmonster

war mal wieder Zeit

ich habe lange keinen Body mehr genäht dabei macht das so Spaß und nachdem ich immer mal so kleine Schnuffelbabys anhuscheln darf habe ich da voll Lust drauf ;-)

also aufs benähen *gg*
74/80

Dienstag, August 26, 2014

Pilze zum Creadienstag

ich bin spät...aber Ihr wisst schon Ferien und so ;-)

Kombi Pilze 50/56

zum Herbstwetter passen Pilze wunderbar wie ich finde...
wer noch mitmacht *klick*

Samstag, August 23, 2014

Ferienprogramm Leipzig

wir waren ein paar Tage unterwegs in Leipzig,
mit  ganz viel Bummeln und geniessen, Hotel gleich am Bahnhof, einen Tag Zeit nur für den Zoo ( bei den Menschenmassen auch notwendig) und als Geheimtip das Naturkundemuseum...klein aber fein
schön war´s!
1 Woche noch Ferien dann geht der Alltag wieder los

LE
Bahnhof
LE
LE
LE
mistig nach dem Zoo , Wetter war toll!
leipzig

Dienstag, August 19, 2014

Ferienprogramm : Lauscha

herrlich ist es da....für einen Wanderurlaub kommen wir mal länger!
wir haben uns das Glasmuseum und die Farbglashütte angeschaut... und  Schätze mitgebracht ;-)

ferienprogramm by aprikaner

Montag, August 18, 2014

gesehen: Saphirblau

*hachz* die Liebesgeschichte spricht mich jetzt nicht so ganz an aber schön war er ! Mehr Action und Spannung als im Teil 1 und ich glaube auch ähnlich dem Buch....

by the way  hat wer die Bücher abzugeben? ;-P für den 3. Teil muß ich noch mal nachlesen und ich hätte die gern nicht nur geliehen....

Samstag, August 16, 2014

Piep

wir sind voll im Ferienmodus, so richtig mit halb zwölf frühstücken, lesen, spielen,bummeln
alles gut also!
Ein sehr edles Knoten kleid nachthemd habe ich mir auch genäht *tztzt* Ich will lieber nicht drüber sprechen ;-P
Anfang September geht die Schule wieder los...bis dahin  *winke*


Montag, August 11, 2014

wieder im Dienst ;-)

es wird bald Herbst
aprikaner 62/68

Schnittmuster:Zwergenverpackung von Farbenmix und Frieda von Milchmonster
Stoffe :Michas Stoffecke

Samstag, August 09, 2014

Ferienprogramm Feengrotten in Saalfeld

Feengrotten

wir waren ein paar Tage unterwegs in Thüringen
die Feengrotten sind genau richtig für Kinder und für mich Allergiker grossartig! Ich habe lange nicht mehr so gut Luft bekommen! Wunderschön anzuschauen!

Sonntag, August 03, 2014

Ferienprogramm

 Mein erstes Mal beim Football, der Mann guckt jedes Spiel der NFL und wollte schon ewig mal zu den Dresden Monarchs und hat den Besuch von Freunden zum Geburtstag bekommen.





...es war elendig warm, schröcklich lang .....aber eine tolle Stimmung! würde ich die Regeln durchschauen wäre es warscheinlich  interessanter gewesen *gacker* macht aber nix war trotzdem toll!
Leider popeider hat unsere Manschaft verloren...aber gegen den dt. Meister gespielt war das auch schwer.

Erschreckend ist der Zustand vom Stadion, ich war da das letzte Mal vor 20 Jahren vieles ist noch gleich ramponiert das find ich echt Schade....

Freitag, August 01, 2014

Feliz

ist  mein Lieblingsschnitt für festliche Kleider
ein sehr verspieltes wurde gewünscht und geht morgen auf die Reise!
Feliz aprikaner
Feliz aprikaner

Schnittmuster von Farbenmix
Stoffe von Beate

Ferienprogramm Burg Scharfenstein

Bisher noch völlig unbekannt.. eine wunderbar restaurierte kleine Burg in der Nähe von Chemnitz ist Burg Scharfenstein. Am Wochenende habe ich von der Ausstellung im Radio gehört, das Richtige für den Herrn Floh. Eine Legoausstellung! Schade das die so wenig beworben wird die ist richtig toll...daneben gibt es noch ein sehr schönes Spielzeugmuseum anzuschauen. In der Burgschänke ist es auch lecker ;-P. Kann ich weiterempfehlen!


aprikaner ferienprogramm

aprikaner ferienprogramm

es wurden viele Märchen nachgebaut
aprikaner ferienprogramm
na welches ist das?

aprikaner ferienprogramm


aus dem Fenster geguckt
aprikaner ferienprogramm


und damit für alle richtig viel dabei ist habe ich noch das Sanetta Outlet in Köthensdorf besucht

aprikaner ferienprogramm

3 unifarbene Stoffe und einen zum füttern damit ich nicht gar nix kaufe ;-P das lohnt sich nicht mehr *find* früher war alles besser *gacker* es gibt nur Ringel und die mag ich dann doch lieber höherwertig