Mittwoch, Juli 30, 2014

Henrika

gestern war das Probekleid...heute die Kür

IMG_9086

...würde ich in groß sofort anziehen ;-)

zum Schulanfang
Stoffe Tante Jutta
Schnitt Henrika Farbenmix

Dienstag, Juli 29, 2014

ein Jersey Sommerkleid mit Diva

aprikaner jerseykleid 122

aprikaner DIVA




Henrika von Farbenmix ohne Ärmel
aus Lillestoff Jersey
mit Velour von Andrea aka Honey

ein neues Kissen

quer durch die Restekiste einfach nur entspannend irgendwie an einander genäht...ich mags ;-P
kunterbunt aprikaner

wer heute noch kreativ ist *creadienstag*

Samstag, Juli 26, 2014

Kundenwunsch

IMG_9080


Vida von Farbenmix
Kopftuch von Nup Nup
mini Gretelies als Tasche und aus den Resten ein Haargummi

Freitag, Juli 25, 2014

Vida

ein paar Kleider darf ich noch nähen bevor der Urlaub ansteht....
heute 1/4
Vida von Farbenmix
Vida 128 aprikaner
Vida aprikaner

morgen ist Feliz dranne

Mittwoch, Juli 23, 2014

gesehen

Ferienprogramm

großartig, eine tolle Geschichte, wunderbar gemacht!
Ich werde mir demnächst mal das Buch vom Floh borgen ;-)

Dienstag, Juli 22, 2014

Ferien Yeah!

endlich! dieses Jahr haben wir die aber wirklich herbei gesehnt. Der Herr Floh mag nicht in den Hort gehen sondern schlafen und bummeln und logo was mit mir machen. Deshalb geht hier alles etwas langsamer ;-).

gestern Spielbesuch...da habe ich mich meiner Restekiste gewidmet und ein paar kleine Täschchen zugeschnitten, heute morgen fertig genäht

Creadienstag

der Londonstoff ist von der Tante Jutta der beschichtete war mal ein Geschenk
Schnittmuster von der vorderen ist Taschenspieler I von Farbenmix der Rest Freistil


passt wunderbar zum Creadienstag

Donnerstag, Juli 17, 2014

gehört

und klar schon oll, ich habe sowohl das Buch schon gelesen und auch den Film gesehen aber wenn Nina Petri vorliest .. toll
'hörbuchliebe

aus Kostengründen guck ich immer mal in der Bibo ;-) falls wer was abgeben mag? schickt mir gern eine Mail

Montag, Juli 14, 2014

Sommerset

Frau Klimperklein hat ein schönes Freebook erstellt, zusammen mit Ihrem Raglanschnitt ein Sommerset für Mädchen
Klimperklein

Sonntag, Juli 13, 2014

12 von 12 am 13.

ich bin zu spät habe es aber vor Mitternacht eh nicht heim geschafft und war dann so Müde...

meine 12 Bilder von der Museumssommernacht 2014

Start noch bei Regen im Kraftwerk  hatte sich der Mann gewünscht
IMG_1663

falls mal ein Rohbruch ist
IMG_1662

dann weiter ins Militärhistorische Museum ich wollte mir die Ausstellung über Stauffenberg und das Hitler Attentat ansehen
IMG_1668

Kunst mit Keksen gab es
IMG_1671

und einen hübschen Ausblick
IMG_1672

dann weiter in unser Lieblingsmuseum  Museum für sächsische Volkskunst
IMG_1675

die aktuelle Puppen und Spiele Ausstellung ist sehr schön
IMG_1677

IMG_1680

Kunst
IMG_1681

weiterlaufen am August vorbei
IMG_1682

ins Verkehrsmuseum nur kurz die Ausstellung angeguckt, die hatten wir vor 4 Wochen intensiv und in Ruhe schon gesehen und dann bis 24 Uhr gespielt
IMG_1688

IMG_1693


Ende Gelände

noch einen Sprint zum Bus und dann endlich zu Hause ;-)
jetzt ist es 10.30 Uhr und der Floh ratzt immer noch *gg*

wer noch geknipst hat *klick*








Donnerstag, Juli 10, 2014

RUMS nur für mich


bewährter Schnitt 3 davon darf ich haben *find*
den Stoff habe ich mir bei stoffe.de mit bestellt als ich für eine Kundin was bestellt habe, den fand ich so toll....der Mann hat es noch nicht gesehen  und wird es hoffentlich mit Fassung tragen ;-P

der Floh hat geknipst..."guck doch nicht so komisch das sieht gestellt aus"

RUMS aprikaner

irgendwann musste ich so lachen ;-)
RUMS 2

die ungestellten Fotos sind leider alle verwackelt... und wir hatten keine Lust mehr



wer noch nur für sich was gemacht hat *klick*

Dienstag, Juli 08, 2014

Montag, Juli 07, 2014

Langeneß

Aus braunem Leinen, den Stoff habe ich für diesen Rock vor 3 Jahren gekauft also fast zeitnah geschafft *zwinker*.
Leider viel zu  kurz genäht , deshalb erstmals mit Saumstreifen . Finde ich gar nicht so doof...
der Herr Floh war zu 3 Bildern bereit das ist das tollste *gacker*
der Rock ist zu erkennen das zählt!

langeneß
Schnittmuster Farbenmix

Sonntag, Juli 06, 2014

#365 Tage Quilt / Halbzeit

natürlich bin ich noch dabei aber in meinem eigenen Tempo... geschnippelt wird zeitnah der Rest nur wenn es passt...es ist nicht wirklich gleichmässig was daran liegt das der Herr Floh mitschnippelt  das aber nicht so ganz akkurat hinbekommt...macht aber gar nix das ist ja unsere Decke die muß so!

#365 Tage Quilt aprikaner

wer noch dabei ist seht Ihr bei Uli

Samstag, Juli 05, 2014

90 Minuten Fußballzeit

ergeben für mich fast eine Decke ;-P zumindest ein Top...einmal quer durch die Restekiste und nur für mich!
aprikaner

Mittwoch, Juli 02, 2014

gehört

vor 3 Jahren zum Geburtstag bekommen und nun endlich mal gehört..ich kann mich gerade sehr für Hörbücher begeistern...volles Rohr beim nähen...
kann ich nur empfehlen grossartiger Sprecher und eine tolle Geschichte!
Gelegentlich muß ich mal schauen da gibt es auch einen Film zu...

gehört






Dienstag, Juli 01, 2014

zum Creadienstag kreativ in der Schule

in der Textilwerkstatt für ein Kunstprojekt...
Creadienstag 1 aprikaner

*flüster* nach dem nähen auf so einer Möhre weiß ich meinen Maschinenpark erst recht zu schätzen! ;-P

und daheim werkele ich hiermit... d.h. ich fange an... weil der Herr Floh braucht dringend eine Hose *seufz* einfach nur schwarz und so... und die hat oberste Priori!
Creadienstag 2 aprikaner

wer noch mitmacht *klick*