Sonntag, Juni 29, 2014

RIO

Jane von Timtom hat ein neues Schnittmuster  entwickelt
luftig leicht, die Schultern bedeckend, lässige Weite...jetzt brauche ich hier nur noch Sonne
ich habe 140 genäht es fällt größengerecht aus...
der Schnitt ist leicht und auch flotti genäht, Vorderteil und Rückenteil können gleich sein dann können beide Seiten gestaltet und je nach Laune getragen werden,
ich habe wie gewöhnt den Ausschnitt des  Rückenteils höher gezogen, der Herr Floh ist da etwas eigen ;-)

einen abgelagerten Interlock vernäht...mit Elasthananteil fällt es sicher schöner...

der Herr Floh nur noch ohne Kopf der mag nicht mehr öffentlich gezeigt werden

Riofertig
IMG_8793

Danke an Jane für´s testen dürfen ab morgen zu kaufen!

Freitag, Juni 27, 2014

gelesen

"Alle meine Wünsche"
gelesen
inner halb von 1,5Stunden in der Sonne gelesen, schön mal wieder was richtig für Erwachsene, eine Bloggerin und das Glück des Lebens aber so gar kein Schnulli



#Wunscherfüller Kundenauftrag

für s.
da wird der Sommer bunt *froi*
Schnitt wie immer Hilde von Farbenmix

Donnerstag, Juni 26, 2014

Imke zu RUMS

in schreiend bunt *gacker* ich habe leider so gar keinen mit Fotoambitionen in der Nähe also schnöde auf dem Boden geknipst. Trägt sich wunderbar heute mit blauer Jacke darüber weil kalt.
Die Stoffe aus einem ersteigerten Viskosejersey Paket,
bewährter Schnitt Imke von Mamudesign
RUMs




wer bei RUMS noch was für sich gemacht hat *klick*

Dienstag, Juni 24, 2014

Henrika

ich bleib bei Kleidern ...das mag ich total gern Henrika von Farbenmix aus Lillestoffblumen im Retrolook
Henrika 122/128 aprikaner
Henrika
mein Creadienstagswerk


Sonntag, Juni 22, 2014

gelesen

gelesen

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
 innerhalb von 4 Stunden, ein schönes Buch und wie ich finde kein reines Jugendbuch  kann ich empfehlen!
Taschentücher natürlich bereitlegen! Demnächst will ich den Film sehen! Da wollte ich die Geschichte lieber schon kennen. Ich bin bekennende Kinoheulsuse ;-P

Donnerstag, Juni 19, 2014

RUMS in lüla Onion 5035

find ich gut irgendwie muß ja nicht immer blau sein,
bewährter Schnitt von Onion (5035) weil nur ein 0,8m Stück Jersey gekauft bei Tante Jutta in Pirna hatte ich gestern schon an und fühl mich wohl der Mann war mit und hat nicht genörgelt also kann ich so gehen wa ;-P

das Foto hat er auch geschossen bissi verwackelt aber ich mecker mal nicht
Onion RUMS aprikaner

wer noch mitmacht *klick*

Dienstag, Juni 17, 2014

Sonntag, Juni 15, 2014

Schätzchen vernäht


menno mal eben so mit dem Handy bloggen funzt irgend wie nicht.. lasse ich dann mal lieber ;-)
so soll das aussehen...
Zopfgummis






grad geht nur Kleingedöns

ich hab mal wieder eine fette Nebenhöhlenentzündung *jammer*
aber Quadrateschnippeln geht... hab ja auch lange kein Kissen mehr gemacht ;-)
IMG_1573

nebenbei was zum kichern... hatte ich schon gelesen aber neuerdings mag ich auch Hörbücher ganz gern ;-) und Hape ist einfach nur toll!




Freitag, Juni 13, 2014

noch eine Vida

ich mag den Schnitt sehr gern da kann ich endlich mal meine ganzen Lieblingsreststücke vernähen
hier in 122 für den Shop ;-)

116/122

mit Stickerei aus meinem Gewinn von Frau Gretelies

Dienstag, Juni 10, 2014

zum Creadienstag

Jerseykopftücher
Schnittmuster von Lolletroll

gibt es bei mir nur ein paar Kopftücher...die habe ich gleich zur Tante Jutta gebracht bzw. mich bringen lassen...ich hatte einen tollen Tag mit Peggy

und für die nächsten kreativen Werke habe ich gleich noch geshoppt  hab ja kaum was da ;-P
tante jutta

wer noch kreativ ist *klick*

Sonntag, Juni 08, 2014

sommerliches...

jap ich nähe und verschicke und bin fleissig ...irgendwie fehlt die Zeit zum knipsen und die Lust und so...
110/116
in 110 der geht am Dienstag zu Tante Jutta ins Lädchen

134/140

blumenbunt in 134/140 bekomme ich irgendwie kaum aufs Foto *gg*

Schnittmuster Uli und Vida von Farbenmix

Samstag, Juni 07, 2014

Tauschgeschäfte

ein Wolldascherl und einige Änderungen gg. dieses wunderbare paar Socken.... wird ja auch mal wieder kalt .
die Wolle habe ich vor 5 Jahren bei der Kur erstanden und wollte immer selber .... aber Ihr wißt ja wie das so ist ;-)


Danke Manu!
IMG_1556

Montag, Juni 02, 2014

Segelboote gehen ja auch immer *find*

eine kleine Kombi in 62/68
62/68 aprikaner



Stoffe von Tante Jutta aus Pirna
Schnittmuster Milchmonster,Farbenmix

passt zu M4B und zur Cuchikind Summerkids Party

Tauschpost

gelegentlich tausche ich noch ...früher gab es den wunderbaren Kreativtausch da habe ich schon einmal mit Mea getauscht wunderbare Sachen in blau....

zur Zeit trage ich viel schwarz da passt meine neue Kette , diesmal schwarz, ganz wunderbar dazu

Tauschpost

Danke für den tollen Tausch

Sonntag, Juni 01, 2014

Mitbringsel vom Karl May Fest

"rattenscharf"  hieß der Händler und ebenso sind die Scheren...  genial und die linke sieht genauso aus wie die superscharfe Schere von Oma Elisabeth früher ;-)
Rattenscharf