Freitag, Februar 28, 2014

Recycle

eine wunderschöne Kinderbettwäsche ...und *winke* nach Malschendorf bald zerschnippel ich noch mehr  ;-P
U heft Recycle


Donnerstag, Februar 27, 2014

RUMS

endlich mal  wieder nur für mich ein blauer Bahnenrock aus Interlockjersey knöchellang so wie ich das mag ;-P
ich habe Schnittmusterteil Nr.2 von Langeneß via Farbenmix einfach verlängert und 6x zugeschnitten... schon erprobt so einen Rock habe ich mir schon in olive genäht... dunkelblau läßt sich ähnlich schwarz blöd knipsen  *gg*

der wird ein Lieblingsteil, das weiß ich schon

Langeness


wer noch mit Rums t

Samstag, Februar 22, 2014

Nähbloggertreff im Februar

Eine Stofftauschparty was für ein Spaß ein großer Haufen Nähbegeisterter auf kleinem Raum mit div. Stoffbergen
Bianca hat ganz grossartig aufgelistet wer da war ... ich bekomme das nicht kopiert und bin nach unserem heutige Spaziergang viel zu müde um alles einzutippseln *gg*

Wir räumen schon die ganze Woche um daher bin ich auch um 21 Uhr schon wieder abgedüst weil müde...

ich hatte mir Stoffe und etwas Arbeit mitgenommen, habe aber nur geschnattert
IMG_1079

die sind bei mir eingezogen , in die Fische habe ich sogar schon reingeschnitten
IMG_1081









Donnerstag, Februar 20, 2014

ich kann gar nicht aufhören

ein Flohmarktfund vom letzten Jahr und sehr spannend fast 1000 Seiten und ich bin erst bei 350 wie schön! Wie gut das Ferien sind ;-P
IMG_1078

Dienstag, Februar 18, 2014

heute beschäftige ich mich mit dem Plotter

Schriften klappen schon ganz gut, was selber malen und dann plotten auch und Folie wurde neu geliefert ;-P ´ne neue Schneidematte brauche ich demnächst *gacker*....kann Frau toll die Zeit vertröddeln

Creadienstag

mehr kreatives gibt es heute hier

Sonntag, Februar 16, 2014

3/4 Föhr

Yeah schon die Nr. 3 fertig , der Mann hat Ihn heute gleich an *froi*
IMG_8208

der Film war lustig, lecker gegessen haben wir auch gleich unterwegs

und aus den Resten noch eine Apfelhose
IMG_8211

wieder ein Stoff komplett alle.... ich habe schon 2 Regalfächer Stoff vernäht bis zum Sommer wird nix mehr gekauft, tauschen ist allerdings erlaubt. Ich habe einige Stoffe mit denen ich nix so richtig mehr anfangen kann, die kommen am Freitag mit zum Nähbloggertreffen vielleicht finde ich einen tauschwilligen.

Ferien

wir sind auch endlich alle fast gesund ;-P

um die Männerherzen zu erfreuen waren wir gestern in der Messe Dresden zur 10. Erlebnis Modellbahn
der Floh hat geknipst und ich bin allen nur hinterhergedackelt es war sehr voll ;-)

IMG_8185

ich bin ja nun seit 15 Jahren mit dem Mann in Sachen Modellbahn unterwegs da habe ich  schon einiges gesehen *gg* ich persönlich finde die Ausstellung kann mit den letzten Jahren nicht ganz mithalten sehenswert ist sie aber auf jeden Fall!
Die Leute vom Pirnaer Modellbahnclub sind wie immer sehr engagiert einen herzlichen Dank dafür!


heute steht Kino auf dem Programm Truthähne ;-P



Freitag, Februar 14, 2014

jap genauso bin ich

mit Fusselhaar, Doppelkinn , meist guter Laune  und viel Chaos aber in meiner Mitte wie man so schön sagt ;-P
Das Foto hat Thomas Türpe geschossen ! Danke dafür!

Nähen


Dienstag, Februar 11, 2014

Montag, Februar 10, 2014

unbedingt bunt

der Fipsi Floh ist immer noch krank und langsam frustriert mich das also flotti bissel bunt genäht und Reste abgebaut

62/68
IMG_8095
IMG_8094
für R

Freitag, Februar 07, 2014

Planänderung wegen Gewinn

ich habe bei Kaianja gewonnen, eine Plotterdatei *Yeah*
der Fipsi Floh ist mit Bronchitis daheim also habe ich eigentlich auch Zeit mich mit dem Plotter mal auseinanderzusetzen ich neige gelegentlich dazu um neue Technik erstmal einen großen Bogen zu machen ;-P

also haben der Floh und ich geplottert und genäht

in Flohfarbe einen Schlafi mit Wunschmotiv

Schlafi

auf 2 Kafferöstershirts
IMG_1056
ein Freebie von Kibado
und eins vom Cameoblog

und weil ich gerade beim bügeln war noch auf ein einfaches Ringelshirt nach Tomboy einen Ninja aus der Rosabuntenglitzersternenwelt die leider den Shop geschlossen hat
IMG_1049

und damit es bissel für´s Auge bunt ist noch den Rest der Vögelchen vernäht ;-P
IMG_8093






Donnerstag, Februar 06, 2014

weiter im Plan

die Frage kam auf ob der Mann mit dem Pulli zufrieden war? Er trug ihn auf Arbeit! also denke ich schon! Heute darf mit auf Arbeit.....

Föhr 2/4

der Plan ist 4x Föhr und 3x Walcheren ( beides Schnittreif)   mehr gibt der Stoffschrank leider nicht her...
dies also Föhr 2/4 weil schon kopiert und erprobt

Dienstag, Februar 04, 2014

zum Creadienstag nur für den Herrn

nach einem sehr deprimierenden Einkaufsbummel wünscht der Herr des Hauses dringend von mir genähte Shirts nichts ist schöner oder in der Passform gleich... ich habe nicht sonderlich viel Herrentaugliches da....gebe aber mein Bestes!
später dann in fertig...
Creadienstag


wer macht noch mit? *klick*

edit:
13.00 Uhr
Nr. ist fertsch
Föhr

liebes Tagebuch

leider popeider wiederholt sich irgendwie alles.... mit 12 habe ich enthusiastisch angefangen Tagebuch zu führen und nach einer Woche keine Lust mehr gehabt.... mein Leben ist nur minimal spannend, schön aber auf jeden Fall !
Ich nehme mir vor häufiger zu bloggen aber Tagebuch ist einfach nix für mich so sieht es mal aus...

Montag, Februar 03, 2014

#Projekt liebes tagebuch 4/10

Liebes Tagebuch 
*hachz* kranker Floh daheim…aber wie es scheint nur was nicht vertragen….
Deshalb ein gemütlicher vormittag mit Essen  um 9 Uhr und kurzem Freundinnenbesuch mit tollen Geschenken zum vernaschen *winkezuFrauF.*
Dann habe ich Aufträge erledigt…mit dem Floh mittag gegessen. Nachmittags gab es Lucky Luke auf DVD und eine kleine Postrunde für mich. Ein kleines Spielchen mit dem Floh der auch der Gewinner war logo! 
Ein ruhiger Montag…. so darf die Woche bleiben *find*

heute endlich verschickt....
Bild 03.02.14 um 19.15

das nimmt den Druck, ich bin wieder voll im Plan *froi*
deshalb total zufrieden heute... ich lese dann noch ein bissel

bis morgen Anja


Sonntag, Februar 02, 2014

#Projekt liebes Tagebuch 3/10

Liebes Tagebuch
Ich bin halb acht aufgestanden und fühlte mich fast wie neu *gg* YEAH!
Dann habe ich weiter mit neuem Schwung an der Decke gearbeitet, die Männer aus dem Bett gescheucht und den Mann zum Bäcker geschickt um mal ausnahmsweise eine Zeitung zu holen ;-P eigentlich lesen wir nur im Netz ….
IMG_1027

(Morgenpost am Sonntag)
Ick freu mir!

Der Herr Fipsi Floh war heute unleidlich deshalb ein gemütlicher Tag mit Kinder Wunschprogramm…. der Mann hat vorgeschlafen für den Superbowl und ich habe aufgeräumt, Wäsche gemacht und sortiert ….. ganz in Ruhe mit Udo auf den Ohren…..
und dann habe ich einfach faul auf dem Sofa gelungert und gelesen….
und nur bissel genäht
50/56

Sonntagabend gibt es immer Löwenzahn und die Sendung mit der Maus nebst Schnittchen auf dem Sofa...

ein voll gemütliches Wochenende
Anja

Zwischenstand #365 Tage Quilt

Ulli sammelt aktuell die Zwischenstände

#365 Tagequilt

und logo den mache ich fertig *schwör*

Samstag, Februar 01, 2014

#Projekt liebes Tagebuch..... 2/10

Liebes Tagebuch heute ist einfach alles doof.... die Migräne immer noch da aber ich bin verliebt die  Babylock ist ein Träumchen!
Ich habe gearbeitet und die Männer waren alleine in der Stadt bummeln. Sie  haben mir wunderbaren Kuchen mitgebracht so lieb!



und irgendwie ging der Tag dann ziemlich fix rum….  wir freuen uns auf "Ducktales"  den Disney Kanal finden wir dufte ;-P

morgen ist alles besser hoffe ich.... da stecke ich auch mal meine Nase vor die Tür
Anja

Bockcrossing

ich habe im Januar von Simone das folgende Buch erhalten und mag mich nicht bei Bookcrossing anmelden
deshalb gebe ich es als Blogwanderbuch ab!
Ich habe es recht flotti gelesen, es war anders als erwartet aber schön!

Wer möchte als nächstes lesen?
wanderbuch