Samstag, November 30, 2013

das schöne an einem großen Kind

ist ganz klar das man sich beim vorlesen abwechseln kann ;-P
deshalb ein Kinderbuch neben dem Bett....großartig kann ich nur empfehlen!

neben dem Bett

Donnerstag, November 28, 2013

20 facts about me

icke

zwei mal bin ich getagt worden also muß ich wohl ;-P
nee wa ich mag´s gern was privates zu lesen also verrate ich einfach auch was von mir und Satzzeichen werden völlig überbewertet in echt *nick*

1. ich nähe seit einem Vierteljahrhundert 
2. für mich ist kreatives arbeiten Medizin
3.  ich bin erst als der Floh 3 war auf die Idee gekommen Kinderklamotten zu nähen… dann war es aber auch zwingend notwendig wir sind alle nicht „Konfektionskonform“ gewachsen
4.ich bin gelernte Zahnarzthelferin
5. ich hatte im Jahr 1991 die Zusage auf eine Ausbildungsstelle als Schneiderin bei der Staatsoperette leider war dann nicht genug Geld da war halt in der Wendezeit
6 .ich kenne meinen Mann seit er 12 ist *gacker* ich war da übrigens 16 wir haben uns beim Zahnarzt kennen gelernt und *valiept* habe ich mich erst mit 25 in ihn *nurzurInfo*
7. an Hochzeitstage erinnern wir uns nur weil es im Kalender eingespeichert ist …den ersten haben wir beide vergessen
8. wir haben Eheringe aus Edelstahl und tragen sie nicht
9. ich habe in einem roten Kleid geheiratet welches ich immer noch gerne trage
10. ich mag es praktisch und klassisch
11.ich war mal Gothikfreak und habe mir in der Zeit wunderbare schwarze Klamotten genäht….
12.ich bin ein sehr soziales Äffchen aber erst mit zunehmendem Alter… früher war ich sehr schüchtern *schwör*
13. ich habe  zwei jüngere Geschwister
14. ich schwöre auf Homöopathie 
15. ich liebe Nudeln
16. ich habe null Orientierungssinn und leider hilft mir die heißersehnte App auf dem Smartphone auch nicht weiter weil Kartenlesen und so kann ich auch nicht wirklich *seufz*
17. ich hasse Mathe und muß ganz oft meinen Mann befragen der dann nur genervt mit den Augen rollt… weil ich es einfach nicht raffe
18. Technik hasse ich eigentlich auch freunde mich dann aber recht schnell an irgendwie
19. ich vertrage keinen Kaffee und Alkohol auch nicht. Drogen habe ich daher besser auch gar nicht erst probiert

20. ich liebe mein Leben so wie es ist und bin endlich angekommen!

Mittwoch, November 27, 2013

Dienstag, November 26, 2013

nachgereicht....

ein wunderbarer Mädelsnachmittag , ich habe lange nicht mehr so bei einem Film gelacht

Mädelsnachmittag

Sonntag, November 24, 2013

heute Sternchen und wilde Tiere

...ich bin ja recht oft zeitig munter....da nähe ich einfach morgens und wenn die Männer aus den Federn krabbeln ist Familienzeit.... heute habe ich viel geschafft


endlich in den Farbenmix Staars reingeschnitten, ich schneide jetzt tapfer alles an!
Federmäppchen

und wilde Tiere in Mini fertig gestellt
50/56

Samstag, November 23, 2013

nur für mich

....endlich fertig ein Blümchen nur für mich fühlt sich total wohl auf meinem Sofa... die Designbeispiele sind irgendwie blumiger.... das nächste wird schicker. Ist mit Liebe gemacht und das ist die Hauptsache *find*. Ich habe die mittlere Version genäht die geht auch gut als Geschenk *pfeif* mal dem Weihnachtsmann flüster...

ausgedacht hat sich das ebook Nette von Regenbogenbuntes

Flower Pillow

Freitag, November 22, 2013

bunter Taschenreigen

heute war nochmal Besuch da... da hatte ich viel Zeit

Täschlis

Stoffe aus dem Fundus
Schnittmuster: Taschenspieler via Farbenmix

Schulfrei + Spielbesuch = fetzt

so sieht es mal aus...ich schaffe ordentlich was... viel Kleinklüngel und eine schnuckelige Kombi

50/56

Mittwoch, November 20, 2013

olle Kamellen

wenn die Sandkastenfreundin ( also kennen wir uns schon echt lange *gg*) zum Frühstück kommt, alte Steckbriefe gelesen werden, über alte und neue Zeiten gequatscht wird  und plötzlich mittag ist... war`s eine tolle Zeit ;-P
*winkenachradebeul*

nur Kleinknüddel bei mir

macht aber voll Spaß ;-P

Knöppe

Freitag, November 15, 2013

eine Hüfttasche und eine Börse

Samira und Money Fix


waren gewünscht und im Tauschgeschäft mache ich das auch für Kollegen gern ;-P
Schnittmuster
Samira via Farbenmix
und abgewandeltes Money Fix via Klara Klawitter
Stoffe Rowan ein Träumchen!!

ich weiß jetzt Bescheid

gestern beim Date mit dem Herzensmann im Glückskeks gefunden ;-P


weeste Bescheed

Mittwoch, November 13, 2013

flotti eingeschoben

ich kann es einfach nicht ersehen wenn der Floh Hochwasser hat

Stoff Frottee *winkezuAndrea*
Monster vom Aprilkind, das war ein Geschenk  *winkezuIna*
Schnittmuster via Farbenmix Föhr und Nikolas

Schlafi

Montag, November 11, 2013

ein riesengroßes DANKE an Leipzig

es war großartig!
IMG_0744

heute kein Bild vom Stand der ist ja immer ähnlich *gg* den Kohlrabizirkus gibt es

Mittwoch, November 06, 2013

Dienstag, November 05, 2013

Sternchen

wir lieben schon Kai Anjas Velours sehr die Wolken und Sterne habe ich schon mehrfach verarbeitet. Endlich gibt es auch die Applikationsvorlagen. Die Nr. 1 macht ein Sternchen.
Bild 29.10.13 um 15.25
IMG_7488

Wird natürlich schon getragen und ist sehr süß äh ich meine cool!
Die Nr. 2 ist noch nicht fertig... ich habe noch einige Aufträge abzuarbeiten, demnächst seit gespannt.

Danke an Kai das ich probieren durfte und für die tolle Serie die paßt zu uns!


Sonntag, November 03, 2013

UFO Abarbeitung

es regnet und ich mag nicht raus ;-P

IMG_7513

Farbenmix Elefantös einfach appliziert, das 1. Mal Paspel selbergemacht perfekt ist anders...muß ja aber nicht...