Samstag, Juni 29, 2013

so ruhig...

der Mann hat frei, die Küche wird bissel umgemodelt und alles erledigt was immer liegenblieb ... und die Aufträge sind völlig unspektakulär die zeig ich nicht... ein neues Kleid gibt es brauch ich nicht zeigen das ist einfach blau *gg* aber schick... der Mann mag mich ja unbunt lieber... wir genießen die Zeit *winke*

Sonntag, Juni 23, 2013

Dresdner Nähbloggertreffen ganz in blau

Blau ist ja bekanntlich meine Lieblingsfarbe... paßt also gut...
Kerstin hat einen wunderbaren Ausflug für uns organisiert und ein extra großer Dank geht an Ihren Mann für den tollen Kuchen!

Die liebe Silvia hat mich nach dem Mittag eingesammelt und los ging es Richtung Coswig in die Blaudruckerei Folprecht  zu einem wunderschönen Nachmittag.
Frau Folprecht hat alles  erklärt und im Anschluß durften wir selber blau auf weiß drucken. Mit von der Partie waren mit Nadel und Faden , Frau Himmelblau und Sommerbunt , Frau Könniginenreich , Malou mit Sonnenkind , Resize- genadelt und Saxony Girl und Anja ohne Blog...

Es war sehr interessant.... ich habe gleich mal wieder in meinem Fundus gestöbert ich hab schon lange einige Druckmodel im Bestand und werde wohl mal wieder Stoff bedrucken müssen ;-)


Blaudruck
Blaudruck
Blaudruck
Blaudruck
Blaudruckkonsum


Mittwoch, Juni 19, 2013

Buntigkeiten

heute Kleinkram weil zu warm für alles und außerdem habe ich den Mann im Hause ;-P


Windeltasche emil

Schürzln

Dienstag, Juni 18, 2013

Frida

nun auch bei mir angekommen ;-)
leider ist der Floh zu groß dafür....
für einen Eulenfan

Frida Eule


Schnittmuster vom Milchmonster

Samstag, Juni 15, 2013

schnell noch eins...


Onion 2022

doch nicht lang das sah nicht aus...mußte der Mann wegkürzen ...ich versuche in einfarbig mal ein langes...

Freitag, Juni 14, 2013

Onion 2022

jetzt aber...vor 1 Jahr kopiert und nun endlich mal angepackt .... aus einem Schatzbeutelstoff @Kerstin *gg*

ich bin valiept

die Raffung mache ich beim nächsten anders, das Rückenteil habe ich schon gedoppelt damit nix ausleiert und das nächste wird ein Kleid... ich hoffe mein heutiger Tagesplan geht auf dann habe ich heute Abend endlich ein Knotenkleid


edit: für ein getragen Foto guckt mal bei Instagram

Onion 2022

Mittwoch, Juni 12, 2013

12 von 12 im Juni

wer noch mit macht und was das überhaupt ist siehst Du bei Caro

der frühe Vogel oder senile Bettflucht ;-)
12v12

wer zeitig aufsteht schafft auch mehr gleich bissel gearbeitet
IMG_0190

Frühstück für die Männer
IMG_0192

jetzt bin ich dranne
12v12

auf Tour zur Freundin
IMG_0194

kleiner Snack
IMG_0195

im Nähhimmel ... ich bin sehr neidisch auf das Arbeitszimmer!
IMG_0196

Heike besucht
IMG_0198

Spendenkiste für Annett mit Sachen von mir, Heike und der Freundin gepackt und verschickt+ Floh abgeholt ;-P
IMG_0199

chillen
IMG_0200

Schätze sichten
IMG_0201


Frisch aus dem Schwiegerelterngarten für´s Abendbrot
12v12

ich wünsch Euch was!

Dienstag, Juni 11, 2013

Spendenaktion von Amajasea für das Dresdner Kinderhaus Jona

Annett hat eine Spendenaktion zugunsten des vom Hochwasser geschädigten Kinderhauses Jona *näheres hier* ins Leben gerufen, da bin ich natürlich dabei...


Spendensendung


geht morgen zur Post und werden auf dem Spendenbasar hoffentlich gut verkauft

ein neues Röckchen in blau

jetzt kommt ja der Sommer nech
Redondo blau 2

Donnerstag, Juni 06, 2013

uns geht es gut

ich danke allen die so lieb an uns denken und nachfragen, wir sitzen im trockenen!
Der Mann war Sandsäcke stapeln die Solidarität unter den Menschen ist grad einfach wieder toll und grad die jungen Leute sind sehr engagiert.
In den Randgebieten und in ländlicher Lage sieht es allerdings weniger toll aus.
2 Querstrassen weiter sieht es so aus wir wohnen ca. 200m Luftlinie von der Elbe weg aber wesentlich höher hinterm Bahndamm und im 3. Stock !

IMG_0177
IMG_0181
IMG_0182
IMG_0179