Donnerstag, März 28, 2013

Dienstag, März 26, 2013

bissel still hier

Ich bin mal wieder in den Vorbereitungen zu einem Markt ;-) und mag jetzt nicht drölfzig Shirts und Hosen etc.pp zeigen....
Wer sehen will was ich sonst so mache guckt mal dort ----->
rechts gibts jetzt die Aprikaner anja auch bei Instagram weil neues Spielzeug und so

Freitag, März 22, 2013

Europa verstricken

ein schönes Angebot für Strickerinnen macht Iris, welche ich sehr schätze

Europa verstricken


Strickworkshop mit jüngeren und älteren Frauen und Männern aus Griechenland, Lettland, Türkei, Spanien, Rumänien, Frankreich und aus Deutschland.
Hätten auch Sie Lust, sich mit uns in Europa zu verstricken? Wir wollen uns über das Stricken kennen lernen, uns über Lebenskulturen in verschiedenen europäischen Ländern austauschen, uns mit Geschichte und Gegenwart des Strickens beschäftigen, neue Stricktechniken erlernen, Orte des Strickens in Dresden besuchen und gemeinsam an Objekten stricken. Wir werden deutsch und englisch miteinander sprechen. Es gibt so die ganz ungezwungene Möglichkeit, mal sein Englisch ein bisschen zu üben.
Wir arbeiten und wohnen vom 3.06. – 10.06.2013 in der Wollscheune in Königstein in der Sächsischen Schweiz. Kosten für Workshop, Unterkunft und Vollverpflegung: 360,- Euro

ANMELDUNG über Iris Florstedt: iris.florstedt@omse-ev.de


jap ich bin Omse Mitglied und deshalb gibts die Werbung hier ;-)  ich selbst nehme nicht Teil ich schaffe das mit meiner Rheumahand nicht...

Donnerstag, März 21, 2013

Paule Platsch oder so

kennt Ihr das Geschichtenlied? ich mag es immer noch sehr...die Idee aus dem Kleinformat heft gleich aufgegriffen und einen Regentropfen aus Kuschelsweat genäht der Herr Floh hat gleich Bedarf angemeldet....schließlich sollen nicht nur Patchkissen auf dem Sofa liegen ;-P
Paule Platsch

tolle Post

Gewonnen

gewonnen bei Frau Mutti und Kolumne auch gelesen

Samstag, März 16, 2013

Hasenbande

..braucht man ja bald ;-P
IMG_6058

Anleitung von hier

Bloggerfrühstück

...gab es gestern schon ;-P. Mit Silvia und Claudia habe ich sehr lecker gefrühstückt und dann haben wir Heike überfallen *lach*. Da Stoffmarkt für mich ja leider ausfallen mußte konnte ich mich gleich bei Heike eindecken *freu* wie schön das es für Dresdner Nähblogger 15% Rabatt gab.


Stoffe




Dienstag, März 12, 2013

ein großes ♥ für Chemnitz

Am Wochenende war ich mit der Lieblingskollegin auf dem Kreativmarkt als Aussteller ;-).
Es war toll! Herzlichen Dank an alle Kunden und Besucher!
Einen extra Gruß an Kathi, Gundel und Anja hat mich gefreut euch zu treffen!

Leider popeider habe ich keine Kamera mitgehabt und mein Handy ist schon 7 Jahre alt das hat keine *gg*. Stellt es euch einfach schön bunt vor!

Natürlich habe auch ich Schätze erbeutet!
Ein paar Wunderschöne Knöpfe von der Verdingselei die auch wunderbare Ketten, Ohrringe und Vogelhäuser hat und den Stammsitz in Radebeul wie praktisch da bin ich aller 6 Wochen.
Für den Herrn Floh gabs einen Edelstein für die Sammlung und fürs Aprikaner Ohr 2 paar Ohrringe, wunderbar leicht aus Steinnusspalme von der Schmuckmanufaktur  Irmtraud Cebulla leider ohne Homepage.

Ein gelungenes Wochenende! Der Herr Floh ist immer noch krank und wir kuscheln uns gleich aufs Sofa... ich wünsch Euch was!

Kreativmarktausbeute

Samstag, März 09, 2013

Hüfttasche und Börse

Samira und Money Fix

für´s Marktwochenende....damit verabschiede ich mich und düse auf zum Kreativmarkt in Chemnitz....ich bin sehr gespannt und habe ein Glück wieder die Lieblingskollegin und inzwischen allerbeste Freundin Claudia mit.

Schnittmuster: Samira von Farbenmix, Money Fix von Klara Klawitter ordentlich vergrößert ;-)
Stoffe: Robert Kaufmann


Dienstag, März 05, 2013

Spielzeugverstecker

lang nimmer genäht...aber immer wieder schön

spielzeugverstecker

das Schnittmuster gibts bei der ebookeria

paßt super zum Creadienstag

Montag, März 04, 2013

für´s Laufradl der Nichte

die längst kein Baby mehr ist... die Zeit rast nur so

Lenkertasche:utensilo


und im Flohauftrag....der Bär ist seiner und bleibt hier die Nichte bekommt eine Kitty rein ;-)