Sonntag, Oktober 28, 2012

Männerwoche

...diese Woche ist mein Mann drann... Föhr 28.10. Schnittmuster Föhr Stoff vom Sterntalerverkauf den hat mir die liebe Silvi organisiert

Mittwoch, Oktober 24, 2012

Freitag, Oktober 19, 2012

Yorik mit Zacki

...für den Floh ...weil der Schlafi ist so kuschelig da will ich doch einen Pulli von ;-)...also nix mit Nachthemd... Yorik Zacki Schnittmuster Yorik und Appli beides Farbenmix Stoff von Hilco

ein Auftrag

petrol mit orange ist ja auch schick in Kombi *find* Body Pingu petrol 86 Schnabelinas Regenbogenbody Pingus von Stoff und Stil

Donnerstag, Oktober 18, 2012

für die Nachteule

Eulenschlafi 128 für meine mittelgroße Nachteule...ein dringend benötigter Schlafi Oberteil Föhr Unterteil Nikolas die Eulenapplikationsvorlage stammt von Theres Nachteule Idee Theres Kubitz aus einem wunderbar kuscheligen Hilcowuschelstoff...keine Ahnung was das für einer ist schön ist er!...es ist noch ein großes Stück da....reicht für ein Nachthemd, da drauf kommt dann eine Mamaeule...sind ja bald Herbstferien vielleicht schaffe ich es in Bälde...

und dann kam Polly mein Probemodell

Polly beim zu Hause rumschlumpern schonmal sehr bequem! den Schnitt gibts bei Hexchenmarie mach ich noch mal in schön! ;-)) Danke das ich testen durfte...

Kranksein bei großen Kindern ist auch praktisch

...wir verbringen die Tage lesend im Bett *freu* Bettlektüre

Mittwoch, Oktober 17, 2012

Bastelzeit

...der Floh ist krank...also alles in langsam hier...vor einer Ewigkeit hat der Mann vom Betriebsausflug ein Bauset mitgebracht...nun endlich haben wir den Stern fertig...wollte ich schon immer haben.... Bastelzeit natürlich original aus der Herrenhuter Schauwerkstatt

Dienstag, Oktober 16, 2012

Montag, Oktober 15, 2012

Mittwoch, Oktober 10, 2012

ein neues Kleid

nach ottobre...die Neueste Modell Nr.3 ich hab lange nix mehr nach Ottobre genäht *seufz* die Schnitte werden wohl anders gradiert... meine Kaufgröße paßt am Körper schon aber die Ärmel sind recht spack... Uboot ausschnitt wollte ich schon immer mal haben...ist nicht meins stelle ich fest ich mags lieber weit ausgeschnitten was für ein Glück das es heute so kalt ist ;-).. Ottobre kleid wieder Viskosejersey von Hilco...2m habe ich noch ;-P paßt irgendwie auch zum Me Made

Dienstag, Oktober 09, 2012

zum Creadienstag

gabs morgens ein herrliches Frühstück mit einigen Nähdamen ( kl. Griebe, hotkontur und El Costurero ) im Anschluß noch fix den Eilauftrag fertig gestellt...Bilder gibt es unbearbeitet gleich steht ein Termin in der Schule an... ich werde die Textilwerkstatt betreuen *freu* wieder Feliz wieder für einen Geburtstag...einlagig mit Schnicki ;-)) und wieder Stenzo... IMG_4974 IMG_4975 und wer bei Creadienstag noch mitmacht siehst Du hier

Sonntag, Oktober 07, 2012

sonntags so

...lecker bei der Schwiemu essen und anschliessend Kino

ein Geburtstagswunsch

...ein Drehkleid war gewünscht... die Mutti wollte ohne Schnick und Schnack die Püppi rosa....der Stoff wirkt schon alleine toll...Feincord von Stenzo die letzten Reserven sind nun verbraucht... Schnittmuster Feliz Einlagig nach der Anleitung von Lantana Feliz rose

Samstag, Oktober 06, 2012

eine Börse

endlich schneide ich die ganzen Schätzchen an..es muß Platz werden im Stoffregal.. heute Money Fix aus Amy Butler mit Leinen kombiniert Money Fix

Donnerstag, Oktober 04, 2012

heute Nähkränzchen...

...mit Frau Clauchichi und richtig gut was geschafft...was hübsches liegt schon zu geschnitten da, eine Sache ist halbfertig und was bewährtes ist fertig ;-) vlieland blau ...wird aber wohl nicht bei mir bleiben das ist mir zu unbunt ;-)) oder ich muß noch was buntiges dazu kombinieren isch überlege noch...

Dienstag, Oktober 02, 2012

Danke für´s mitsammeln

Ich danke Euch Mitsammlern! sammlung es fehlen noch 11 Stück... 05,20,53,83,84,117,145,148,150,169,174

Fanö für eine kleine Schnecke

Fanö 98 schnecke ...für ein Tauschgeschäft genäht...ich hoffe es gefällt Schnittmuster Fanö Stoffe Hilco und Lillestoff passend zum Creadienstag