Freitag, August 31, 2012

Donnerstag, August 30, 2012

Häkelmütze Mika

diesmal perfekt ohne jegliche Fehler...in rot wieder Schachenmayr Bravo keiner der Männer will sie haben *kicher* meine stehen nur auf genäht...*seufz*
Häkelmütze Mika

das ebook bekommt ihr hier


in echt sieht die natürlich schicker aus die Wolle bekomm ich nicht besser geknipst die ist nämlich eher so
IMG_4700

Mittwoch, August 29, 2012

Ferienausflug

mit Omma und Oppa..und logo der Floh und iche...der Mann muß ja schon wieder arbeiten..
ist eine Reise wert *find*
Nudelmuseum Riesa

Nudelmuseum Riesa wir haben die Führung mitgemacht, lecker gegessen, Nudeln für ein Jahr geshopt ;-P

die letzten Sommerkleidchen

..hab ich nun auch endlich fertig ;-)
oona 86:92 blau

hier Ferienendspurt...wir lassen es uns gut gehen!

Sonntag, August 26, 2012

Stoffmarkt

gestern war wieder Stoffmarkt mein 2....da war die Reizüberflutung nicht ganz so hoch...mir scheint es hatte sich auch gut rumgesprochen denn früh zeitig war´s schon recht voll... für Gedränge hab ich nix übrig also sind wir fix wieder abgerauscht...
die Tasche war trotzdem voll ;-)
Viskosejerseys für mich
IMG_4675
Ringelbündchen
IMG_4676
und was für den Floh
IMG_4677
getroffen habsch nur Frau Clauchichi


tja und dann waren wir am nachmittag unterwegs und irgendwie kamen wir am Altmarkt nochmal vorbei *gg* kurz vor Feierabend war es entspannt leer und sogar da war noch ausreichend Stoff vorhanden

IMG_4674

ich hatte Zeit zu gucken und zu meiner großen Freude hab ich Bella von Hannahpurzel getroffen, schön wars!

der Herr Floh hat zum tapfer bestandenen Schwimmkurs noch eine neue Spieleerweiterung für Bohnanza bekommen und alle waren glücklich ;-)

Freitag, August 24, 2012

ruhig hier

...es sind immer noch Ferien ;-)...der Floh hopst den ganzen Tag um und mit mir rum *gg* da habsch keene Zeit für´s Netz...

heute ist der letzte Tag vom Schwimmkurs...für mich war der auch gut derweil der Floh schwimmen gelernt hat bin ich sportlich gewesen und ebenfalls etliche Bahnen geschwommen..
Andrea von der lustigen Ente macht das so toll...da brauchte ich noch ein nettes Mitbringsel...
Ente
das Täschli von der Alles zusammen Tasche einfach mit Entenschnabel...

das Webband von Andrea passt da auch gut zum Thema und ist hier erhältlich


ansonsten lese ich grad das hier:
IMG_4671

Sonntag, August 19, 2012

nöö nähen ist nicht immer teuer

ein Schnäppchen aus der Karstadt Wühlkiste ein weicher Viskosejersey...für 5€ hat irgendwas chinesisches find ich...und Spaß gabs noch dazu ;-P
die einzige weiße Wand hab ich wenn ich auf dem Sofa stehe...
Vlieland china
guck doch mal her und lach mal...
Vlieland china 3
geht doch und ausatmen darf ich auch wieder *gg*
Vlieland china 2
wie so oft in letzter Zeit Vlieland

Samstag, August 18, 2012

Seemannsgarn

...heißt das neue Band von Andrea
das ist einfach nur wunderschön und grad sehr passend ...der Herr Floh macht einen Intensivschwimmkurs über 3 Wochen...da brauchte er noch ein neues Handtuch für und so ist es ja wohl das schönste Handtuch der Welt obwohl aus der Kruschtelkiste ;-P
Seemansgarn

da kommt noch was ;-))

das Band gibt es ab Montag bei Andrea im Shop der auch noch allerlei andere tolle Sachen bereithält...die bestempelten Edelstahlringe *valieptguckundzuMänneschiel*


übrigens passend verschickt wurde auch .....perfekt wa...
IMG_4611

Freitag, August 17, 2012

Mika

endlich bin ich fertsch...diese plöde Sehnenscheidenentzündung hats sehr verzögert...
Ela von Sternenzauber macht so tolle Mützen...und ich durfte probehäkeln...natürlich gibt es das Ebook Mika längst zu kaufen...aber bis zum Herbst sind ja hoffentlich noch ein paar Tage... die Mütze paßt uns allen..tragen werde ich sie ;-)) passend zum neuen Mantel...ein passendes Tuch ist schon in Arbeit...
Mika3


danke an Manuela...die ist so schön und herrlich warm ;-)

Donnerstag, August 16, 2012

Zschoner Mühle

gestern war ich viel zu Müde ;-P...
wir haben es ja hübsch hier ,
den Zschoner Grund in Laufnähe und herrliches Sommerwetter...
heute Keller aufräumen, an der Elbe buddeln und vielleicht bissel nähen ... ach und Schwimmkurs auch noch *gg*
Zschoner Mühle Collage

Samstag, August 11, 2012

Bloggertreffen...

...immer wieder schön wenn sich nicht nur die Bloggerinnen sondern auch die Kids gut verstehen...dann sind häufige Treffen drinne *freu*
gestern mit Frau Clauchichi nebst Tochter im Botanischen Garten und Sonntag hoffentlich nur die Mütter im Kino ;-P
Botan. Garten Collage

Donnerstag, August 09, 2012

Ferien

Sächsische Schweiz Hinterhermsdorf

das Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz wunderschön da wollen wir demnächst nochmal hin...

Dienstag, August 07, 2012

Feliz zum Schulanfang

...für die Tochter der besten Freundin gibt es Feliz
ich liebe dieses Kleid...diesmal in einlagig nach der Anleitung von Lantana wie gewünscht ohne schnickschnack... wurde schon bedreht *hachz* dafür hätte ich ja gern noch ein Mädel....vielleicht bekomme ich noch ein angezogen Bild.... aus dem Rest gibts noch ein Schwesternkleid demnächts...weil Ferien und Urlaub und so...Schulanfang ist erst Anfang September in Sachsen also noch Zeit! ;-))
Feliz

Freitag, August 03, 2012

das wird mein neues Shirt zum Radeln

heute war wieder Lagerverkauf bei Extremtextil mit Silvi und den Kids waren wir da...hat sich gelohnt

gefreut habe ich mich das sich Katja von den Spielplatzrockern getraut hat mich anzusprechen hat mich sehr gefreut!*winkemalrüber*
IMG_4545

Donnerstag, August 02, 2012

für eenen kleenen Windelrocker

gibts ein Set in 62

set windelrocker
Schnittmuster Farbenmix Zipfelmütze, Schnabeline Regenbogenbody und Mumms Böxli
Stoffe Sannetta Buttonjersey und Trigema

...wie Schade das ich nie auf die Idee gekommen bin den Floh als Baby zu benähen bzw. gabs damals FM nur in ganz klein und Burda...ich hoffe auf ein Tragefoto ;-P