Mittwoch, November 30, 2011

schonmal beim Postaufmachen geheult

...ich habe heute mächtig geheult....

bei Facebook hab ich unlängst mal rumgeweint das ich keine Stickmaschine besitze...ich hab mich so in die Krippenfiguren von Susalabim valiebt erhältlich als Stickdatei bei Kunterbuntdesign.... dieses Jahr bin ich voll im Weihnachtsfieber... wollt Ihr mal sehen was heute als Überraschungspost kam
Geschenk

der kranke Mann hatte schon leicht Panik weshalb ich denn so heule ;-)

liebste Virginia ich bin Dir zu unendlichem Dank verpflichtet und kann Dir gar nicht sagen wie groß meine Freude ist...die Figürchen werden unseren Weihnachtsbaum zieren und mir sehr heilig sein *Drückdich*

Dienstag, November 29, 2011

schicke Post

...habsch auf dem Kopp...
eine wundervolle Mütze von Silvia
iche

schwarz/weiß da sieht man die roten Augen nicht *kicher* weil Akku ist leer und Männe zu krank zum knipsen!




weil Mütze kann ich nicht ;-)...aber ich mach mir ´nen Schal dazu!

Creadienstag 008

logo mach ich auch heute beim Creadienstag mit wenn auch eher mit bescheidenem Kleinkram....der Mann ist krank...das ist ein Zeichen wir kuscheln uns aufs Sofa und gucken den 1. Teil von Eclipse....dazu häkel ich ein paar Blümken für ein Kissen...
Creadienstag 008


und mittags hab ich ein Date mit der besten Freundin... wird ein toller Tag!

Montag, November 28, 2011

Weihnachtskleid Sew Along

abends isses schon bissel besser mit der Motivation also flink ans Werk...
IMG_3076

....der aufmerksame Leser kommt evtl. ins Grübeln Ameland?!?

neee ;-)
Weihnachtskleid

*valiebt*

heute kamen knapp 6m
IMG_3079

ich brauch ganz klar 2 Kleider eins für heilig Abend und eins für den 25. und am 26. hat schliesslich mein Lieblingskind Geburtstag und es gibt eine große Sause.... alles klar nech ich bin mal schnippeln ;-))

eigentlich müßte ich das Weihnachtskleid zuschneiden..

...habsch aber keine Lust zu....und unlustig wird das hässlich heute mach ich blau...
les ich gerade

ich hab schon den Vorgänger "Herr Lehmann" geliebt...köstlich bin hier nur am kichern...


ich weiß ist so gar nicht neu....aber ich kauf Bücher gern Second Hand...

u.a. auch deswegen *klick*

Sonntag, November 27, 2011

einen schönen 1. Advent

wir haben es uns gemütlich gemacht...die Oma mußte wegen Krankheit leider absagen dafür waren wir im Kino....den Film kann ich wärmstens empfehlen wir sind alle ganz verzaubert!

Freitag, November 25, 2011

Fotobuch

...jetzt ist ja die Zeit der Geschenkeproduktion...für eine kleine Maus gibt es ein Fotobuch IMG_3044 IMG_3045 die Anleitung ist von Kati Stoffe von Farbenmix und Stoff und Stil, Folie ist durchsichtiges Wachstuch

Donnerstag, November 24, 2011

AdventsBloggalender ich mach mit ...

Kate und Sandra sind damit schon erfahren und dieses Jahr mach ich auch mit....
Adventsbloggalender

da gibts dann auch bei mir was zu gewinnen...

Dienstag, November 22, 2011

Creadienstag 007

heute gibt es beim Creadienstag wieder ein Gemeinschaftsprojekt vom Floh und mir....ein Schlafanzug ist nötig...der Floh wählte den Stoff und die gewünschte Applikation...
....Danke an Kati für den tollen Stoff!
Creadienstag 007


am Wochenende gab es diesen tollen Film

Aufgemotzt

heißt das neue ebook von Tanja

das ist ja mal genau was für mich....weil Ihr wißt ja keine Sticki ...und deshalb will ich es auch mit der Nähma nett machen...tolle Beschreibung auch ´ne Technik die ich noch so gar nicht kannte, Idiotensicher...ich habe ja manchmal so Anleitungleseprobleme ;-)) ...viele tolle Vorlagen...wenn ich mal wieder mehr Zeit habe nehm ich mir noch ein paar herzu....

voll Faliebt sind wir in die Ente ;-)
Pixisammler

da gibt es für uns auch Handtücher bestickt mit der Nähma
Aufgemotzt

und für den Floh was fetziges
Appli Aufgemotz

edit und hier die Werbung für...da sieht man auch einige andere Motive...

aufgemotzt


gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix Danke Tanja!

Weihnachtskleid Sew Along Nr. 2

...ich bin spät drann aber gestern war der Stoff unauffindbar...dafür ist nun aufgeräumt und tada der Stoff lag dort wo ich ihn nie vermutet und auch heute morgen nur durch Zufall gefunden habe....

bei mir gibt es was in braun/ grau....irgendwas peppiges gibt es spontan dazu wenn es soweit ist ....aus dem örtlichen Karstadt wo es derzeit Kollektionsstoff in der Restekiste gibt leider wissen die Damen nur das beim Großhändler eingekauft wird nicht von wem das die Kollektion ist ...sieht nett aus war ein Schnäppchen und ist eine tolle Qualität...das reicht mir..

Weihnachtskleiddingens


die Idee stammt von Catherine

Samstag, November 19, 2011

*kreisch*

....guckt doch mal was ich für einen genialen Trostpreis von Ina bekommen habe.... *schnüf* diese tolle Post kam heute genau richtig!
IMG_3023


Liebe Ina vielen herzlichen Dank! Der Anhänger ist so genial und grün mag ich auch!!!!!
Der Floh will heute mit mir in Schokolade baden...und ich habe jetzt auch einen Adventskalender *freufreu*

Freitag, November 18, 2011

wie beim Brezelbacken...

...Shirts am laufenden Band...der Floh (der so heißt weil klein und hopsig) ist tatsächlich gewachsen *freu*...deshalb zappzarapp ein parr Langarmshirts nach Föhr und Hilde...die mag der Floh...Stoffe sind selbstgewählt also alles bestens...

Schörts

wir haben gerade ein paar Tage frei und genießen das graue Wetter und bummeln und entschleunigen....das ist irgendwie grad schrecklich wichtig....und baut auch Baustellen ab...fördert Gespräche und lenkt wieder in die Richtig die wir eigentlich wollten......und derzeit hat Familie oberste Priorität...

Mittwoch, November 16, 2011

kribbeliges Längsgeteilt

...heut ist bei uns in Sachsen Feiertag da haben wir einfach nur gebummelt...schön war´s...der Floh hopst grad immer noch im Schlafanzug rum :-)
Jeder durfte machen was er wollte, gespielt haben wir auch schon...ja und nähen durfte ich auch....Wochenends und Feiertags nähe ich ausschließlich für uns ...sonst schaffe ich das nicht mehr...
heute gibt es Längsgeteilt aus einem eigetauschten Krabbelstoff, Sanettajersey und rotem Jersey von Stenzo...die Velours allesamt eingetauscht... dem Floh gefällts mir sowieso alles Prima also..
Längsgeteilt Krabbel

...ja und an Bildbearbeitung versuche ich mich....bisher nur mit Männes Hilfe...

Dienstag, November 15, 2011

Creadienstag 006

logo bin ich beim Creadienstag wieder dabei!

gestern gab es eine Hilde...welche leider beim Kind gnadenlos durchgefallen ist weil zu rot...
Hilde Monster gibt es also demnächst im Shop...

also heute der nächste Versuch...
in blau....und ein Beanie ist auch geplannt es ist früh empfindlich kalt ...und sämtliche Mützen vom letzten Jahr sind zu peinlich!
IMG_2929


edit:
tja viel geschafft habsch bisher nicht ...dafür den ganzen Tag telefoniert...das Beanie sieht irgendwie nach Zwerg aus obs das Monster ( eingetauscht von Chrissy /Mummelito noch in Kreativtausch zeiten) rausreißt? Aber warm ist sie/es! und durchgefallen.....*seufz*
Beanie
die gleiche Hilde...in dezent blau ,-) so gefällt es und wird morgen angezogen *freu*
IMG_2974

Montag, November 14, 2011

mein Weihnachtsgeschenk selbstgemacht...

...das find ich eine gute Idee....selbige stammt wie auch schon der Made Me Mittwoch von Catherine und nun gibt es...
Weihnachtskleid Sew-Along Logo

natürlich bin ich wieder zu doof den Link zu hinterlegen *schäm*...

Catherine macht Lust auf selbstgenähtes und Kleider mag ich eigentlich ohnehin und Röcke sowieso also näh ich mir ein Kleid...

sehr gern hätte ich dieses:
IMG_2924

Schnitt von Simplicity

ich befürchte allerdings das ich die Brustanpassung nicht korrekt hinbekomme...

also werde ich Einfach anfangen...
IMG_2923

in einer Winterversion ....

Donnerstag, November 10, 2011

Entspannungsnähen...

...gibt es in echt...macht einfach nur Spaß...und ist blau...
Patchkissen

für´s Regal

Mittwoch, November 09, 2011

Me Made Mittwoch

tja gestern fertsch geworden und heute von mir ausgiebig bekuschelt.....scheinbar den Floh einmal zuviel gekusselt...
Kuscheldecke

edit 1,10m x1,70m ist die Größe da paß ich auch zusammen mit dem Floh drunter ;-)....ich habe 20mm Volumenvlies verwendet....was macht das kuscheln Spaß! ...das nähen nur so mittel ...

die Idee zu zeigen was man Mittwochs selbstgenähtes trägt stammt von Catherine und wer noch mit macht seht Ihr hier

Dienstag, November 08, 2011

Creadienstag 005

....heute etwas später weil der Floh noch krank ist und wir erst bissel spielen mußten ;-))

bei mir gibt es heute Oogas... in Form einer Mütze nach Klimperklein, eines Halstuches und die Reste als Knieschutz oder Verschönerung an einer Kuschelhose nach Zwergenverpackung...
Creadienstag 005


Creadienstag ist eine Idee von Kai und Anke

edit: und piratiges gibt es auch noch...d.h. Aufträge werden abgearbeitet... *winkezuConny*
Hilde und Klimperklein für Conny

Montag, November 07, 2011

Krankenstation

...deshalb wird gekuschelt, gelesen, Schlumpf und Majong gespielt...und ich hab endlich wieder weitersortiert...da kommt nochwas aber für´s erste ein paar Flöhe

Sonntag, November 06, 2011

tatatata....die Gewinner sind...

IMG_2872


das 1. Ausstecherset geht an:
IMG_2873
Katrin

das 2. Ausstecherset geht an:
IMG_2874
Tina

...und basteln und kleben darf:
IMG_2875
ÄiSkä kAna


schickt mir doch bitte eure Adressen per Mail! Die Adresse dazu gibbet es rechts ;-))

Samstag, November 05, 2011

was schönes nur für mich...

aus meinem Flohmarktschatz und eingetauschten Spitzenschätzen gibt es einen wunderbar luftigen Schal für mich....
Schaltuch

Apfelduft liegt in der Luft

...der Mann ist beim Arbeitseinsatz in der Schule, der Floh kränkelt ein wenig...das Wochenende ist Entspannung angesagt!
...ich verarbeite die letzten Falläpfel von unserem netten Vermieter..
zu Crumble nach Frau Brise
IMG_2862
Apfelmus und noch einigen Flaschen Saft

...werde fleissig weiter an meinen Aufträgen arbeiten und noch Buntigkeiten für´s Lädchen werkeln
IMG_2861

...und logo werden wir noch ein paar Ründchen Bohnanza spielen ...gefolgt von Ubongo ;-)


wünsch Euch ebenso ein entspanntes sonniges Wochenende!

Freitag, November 04, 2011

Probegenäht

...habe ich für Martina ein Halssockenverdrehschalloop oder was warmes für den Hals....nun zieht es nicht mehr rein und macht auch was her....
Probenähen

guckt mal nicht so auf den Rümpel im Flur ;-))

Donnerstag, November 03, 2011

Internet ist einfach eine tolle Wurst

...sag ich mal so leger...an dieser Aussage kann man auch mein Alter festmachen so spricht man heute nicht mehr *feix*

Ich mag das Internet und das Bloggen und überhaupt hatte ich heute einen wundervoll kurzweiligen Vormittag mit Beate...
schön das ich Dich kennenlernen durfte ich winke mal rüber!....der Floh ist von den Stickereien ganz verzückt alles toll und alles bereits verplant!

...und alle anderen wissen jetzt auch Bescheid! ;-)

Mittwoch, November 02, 2011

Me Made Mittwoch

heute in uralt Klamotten weil ich muß dringend für mich nähen!
IMG_2840

Norderney mit Zahnputzwasserfleck früh isses immer bissel hektisch...;-))

eine Lieblingskombi...

wer noch mitmacht sammelt Catherine

Dienstag, November 01, 2011

Creadienstag 004

ganz früher war ich Stempler und habe nur über Karten und Collagen gebloggt ;-)

das hat sich vor 5 Jahren radikal geändert...Karten mach ich kaum noch aber ich liebe ATC´s ...ich bin noch in 2 Yahoogroups zum Thema an Swaps etc. beteilige ich mich nicht mehr weil keine Zeit...aber beim Adventskalender habe ich die letzten Jahr immer mitgemacht....dieses Jahr wird es knapp! Sehr knapp weil jede Menge Aufträge...schon wieder blockierte HWS...ma guckn ich geb mein bestes...
Creadienstag 004

der Creadienstag ist eine Aktion von Anke und Kai