Sonntag, Oktober 30, 2011

53073 Klicks Wahnsinn Ihr seid Klasse

...und deshalb gibt es eine kleine Verlosung....die Frau Bento hat mir weil ich so begeistert bin ein paar Sandwichausstecher gesponnsert...die braucht man *heftignick*....meine Männer mögen die Brote so aufgehübscht gern in der Brotdose....weil Auge ißt mit und so...

also Trommelwirbel....
ich verlose 2x dieses Set
IMG_2803
und einmal was zum basteln oder nett bekleben...
IMG_2804

um teilzunehmen hinterlaßt Ihr mir hier bitte einen netten Kommentar...
am 6.11.2011 zieh ich den Gewinner

Freitag, Oktober 28, 2011

Nachtrag

hachmach ohne abstecken einfach tragbar...ich hab wie bei einem bewährten Onionschnitt am Ärmel Abnäher paßt wackelt und hat Luft...

DANKE für´s Mut machen!

IMG_2783

Mittwoch, Oktober 26, 2011

ich danke Euch mal ganz doll

...für die vielen Kommentare zu meiner blauen Schlafi jacke *grins* und vor allem für die Rettungsversuche !

Leider steht die im Nacken ab...ich habe so gar keine Idee wie ich das ändern kann erstmal wasch ich die heiß und dann guck ich weiter....warum das bei meinen Baumwolljerseys so ist keine Ahnung...in Viskose mit viel Elasthan kann ich die NZG reduzieren und es passt...Baumwolle ist nicht so gut dehnbar...nu hab ich aber auch *hüstel* kommische Körpermaße die Schultern sind stämmig Busen auch aber dafür gibt es wieder Taille dat muß man auch erstmal hinbekommen...

Vlieland brauch ich nicht zeigen bzw. das ist ein normales LAS ohne Raffung mit langen Armen, sehr Körperbetont das zeig ich nicht öffentlich ,-)) aber für mit was drüber perfekt...


also nochmals herzlichen Dank Ihr Lieben!!!

Me Made Mittwoch

Catherine hatte die Idee dazu und ich bemühe mich mehr für mich zu machen...irgendwann trau ich mich hoffentlich auch mal an ein Kleid....


heute wieder was aus der Rubrik schönes Hauskleid oder Schlafi ;-))

Oland von Farbenmix ist ein toller Schnitt ich habe schon mein 3. Teil nach dem Schnitt genäht *seufz* hätte ich mich mal dranne erinnert das Stoff mit Elasthan besser ist....ich habe schon ein Schlafioberteil aus Baumwolljersey und ein tolles für draussen aus Viskosejersey
heute meine Kuschelvariante aus Sanettasweat
IMG_2772

steht hinten total ab das hat mein Göga aber wunderbar abgesteckt *kicher*...also diese Jacke nur für´s Foto bzw. für die Nacht...
das Unterziehshirt zieh ich allerdings nicht wieder aus....das ist vlieland in kurz und löst meinen Lieblingsschnitt Ulla ganz klar ab! nun such ich mir einen nerren Viskose oder Strickstoff und versuch es nochmal mit dem Oland....muß doch mal!


wer noch mitmacht seht Ihr hier

Dienstag, Oktober 25, 2011

Creadienstag 003

Anke und Kai haben aufgerufen zum Creadienstag ich find das ja dufte und natürlich mach ich auch heute etwas kreatives...

ich mach hier weiter....da häng ich grad fest ich bekomme die umgedrehten Muscheln nicht hin...muß ich improvisieren...
Creadienstag003

Edit das ist das Glücksträumerle also ein Kissen soll es mal werden ?.

was anderes blaues gibt es...ich hoffe bald fertig weil es ist empfindlich kalt draussen...
Creadienstag003

und für den Flo ist vorhin auch was blaues fertig geworden
Creadienstag

Kind möchte nicht gezeigt werden Ihr versteht schon ;-))

Freitag, Oktober 21, 2011

designed by Floh oder Gemeinschaftsferienrecycleprojekt

der Floh hat die Vorlage geliefert...
IMG_2724

ich habe einen Pulli von mir zerlegt... ich les nämlich gern bei Lucy´s Aktion neues Leben für alte Kleider ...deshalb heb ich noch mehr auf *lach*

daraus wurde Yorik ohne Kaputze dafür reichte mein Pulli nicht...

IMG_2723


die Front ist gemalt und am Arm habe ich ein Velour geschnippelt...Pulli wird heute begeistert getragen...wunderbar ich freu mich!

Mittwoch, Oktober 19, 2011

Drachenyorik

genäht nach dem Schnittmuster Yorik mit Drachenzipfelkaputze aus Fleece...so bestellt und das beste dem Floh gefällt er *jubel*
Yorik mit Drachenkaputze

nun an die nächste Bestellung Applivorlage wurde vom Kind schon gemalt ;-))

Me Made Mittwoch

..heute in gemütlich aber selbergemacht *lach*

es sind Ferien...das Wetter ist grau, das Ferienkind spielt und hört CD´s also darf ich lesen...
bin schon bei Band 3...der 4. ist bestellt kann mir also Zeit lassen ;-)...eigentlich wollte ich auch die Filme gucken...ich bin aber bissel zartbesaitet und habe die letzten Nächte schon von Werwölfen und Vampiren geträumt....guck ich wohl lieber nicht ,-)

und getragen wird mein selbstgestricktes Heidetuch, eine gemütliche zu Hause Ullavon Mamudesign und mein letzter Versuch einer genähten Hose von Natur zum anziehen...leider eigentlich nur zu Hause tragbar weil sackig...

Me Made

in diesem Sinne wünsch ich Euch einen entspannten Tag!


wer noch mitmacht seht Ihr bei Catherine

Dienstag, Oktober 18, 2011

Creadienstag 002

neben lesen und Ferienfreuden bin ich selbstverständlich kreativ...

heute auf dem Plan ein Drachenpulli mit Drachenschuppen an der Zipfelkautze...gebastelt aus Yorik
Creadienstag

Creadienstag ist eine Idee von Kai und Anke

Sonntag, Oktober 16, 2011

abgetaucht bzw. angefixt

...reichlich spät ich weiß aber besser spät als nie....*winke* zu Michaela das erste ist fast durch ;-)....deshalb grad nicht produktiv...
ausserdem sind Ferien...und die Sonne scheint....bis bald!


IMG_2700

Mittwoch, Oktober 12, 2011

12 von 12 im Oktober

heute bin ich ganz Muddie (dürft Ihr Euch in breitem sächsisch vorstellen *gg*)
Kind um 8 zur Schule gebracht und hinterher wie Rotkäppchen durch den Vermietergarten gehuscht und Fallobst eingesammelt
IMG_2665
logo auch Wäsche gemacht
IMG_2666
schnell gecheckt
IMG_2667
Äpfel entsaftet und Zwiebeln angebraten
IMG_2672
die Zwiebeln ins Schwarzbierbrot gerührt
IMG_2674
Mostausbeute
IMG_2676
Brot ist um 13 Uhr fertsch
IMG_2677
Teilchen für die Schule um 13.45Uhr aus Quarkmürbeteil sehr lecker!
IMG_2679

edit: das Rezept Quarkmürbeteig:
125g Mehl
1tl. Backpulver
125g Quark
125 kalte Butter
79g milder Käse + Eigelb obenauf...


noch fix die Post fertig machen
IMG_2680
lila und grau soll schwarz werden
IMG_2681
kurz entspannen
IMG_2682
noch bissel arbeiten
IMG_2683

und nu isses 14.30 Uhr und ich mach mich fertig für den Weg zur Schule da präsentieren die Kids die aktuellen Projekte...was es zum Abendbrot gibt wißt Ihr nun...und vor und nach dem Abendbrot gibt es das:
IMG_2684

der Hit!

wer noch mitmacht seht Ihr wie immer bei Caro

Me Made Mittwoch

heute gemütlich im Vlieland von hier
Me Made

bin heute eh ganz Mutti...auf dem Plan stehen Äpfel entsaften, Hosen färben und für die Schule backen...

Dienstag, Oktober 11, 2011

Creadienstag 001

Da mach ich mit!
kreativ bin ich jeden Tag...ich zeig nur nicht alles ...wer will schon die drölfzigste U-Hefthülle etc.pp sehen ;-P

Creadienstag ist eine Aktion von Anke und Kai Anja

wobei schon wieder eine Babyhose *kicher* ma guckn ob für die Babynichte...
aus Stenzo Cord und Sanettabündchen mit Blumenappli...schön zum mitwachsen...
Babyhose

und ansonsten vertrödel genieße ich den Tag mit Übungen zum Freihandquilten...
IMG_2664

Binding muß noch ;-)

Montag, Oktober 10, 2011

Längsgeteilt...

...war so schonmal, passt nicht mehr und wurde vom Flo nachbestellt..
Längsgeteilt

um Eure Stimme wird gebeten!

Ihr Lieben,

Gabi engagiert sich ehrenamtlich
im Behinderten- und Versehrtensport Verein BVSV Nürnberg
und braucht eure Stimme für eine Aktion der Ing Diba...um Geld für den Verein zu bekommen...
Da mach ich gern mit und Ihr?

Hier geht es lang

Sonntag, Oktober 09, 2011

Kombi in 74/80

wohl nicht für die Babynichte...das sind so gar nicht Ihre Farben ;-)
zwergenverpackung

gesammelte Reste vernäht...Spaß machts!
Schnittmuster wieder Zwergenverpackung und Knotenmütze von Farbenmix Velours aus der Kiste...bei Peppauf habsch die nicht gefunden...daher keine Ahnung woher.... sollte das wer wissen ....

Stoffe von Sanetta und die Hose ist ein Rest von Andrea ein Microfleece würde ich sagen..

gestrickter Spüllappen ;-)

Hä? wird da mancher sagen...ich fands auch immer gaga...
bis ich bei einem Wichteln mal einen geschenkt bekommen habe...damals als es noch den Kreativtausch gab...dort hab ich mir auch viele eingetauscht...leider gibt es den nicht mehr also muß ich selber ran...Schönheitspreis gewinn ich noch nicht damit aber funktionieren tut es ...kann ich nur empfehlen und meditativ ist stricken allemal...
Spüllappen..

tolle Post bekommen...

...weil ich mit 37 immer mehr zur Mutti werde...und mich neuerdings auch über Kochtöpfe riesig freuen kann *lach*...zeig ich Euch ganz fix noch meine neue Lieferung...
der Floh ißt so schlecht und Brot gleich gar nicht...also wird bissel gezaubert...
Anregungen gibt es wunderbar hier
die Dinos sind ja einfach nur der Knaller *find*
IMG_2631
IMG_2632

...früher hatte ich ja immer die Ausstecher vom Möbelschweden...die sind mir aber zu labberig...die Hände sind richtig stabil...und eigentlich gabs auch noch ein Eichhörnchen das ist irgendwie weggehopst (inzwischen hab ich mir schon eine nette Kollektion zusammenbestellt *hust*)....Mittwoch ist Präsentation in der Schule d.H. die Kids präsentieren Ihre Projekte und die Eltern bringen Finger Food mit...wie praktisch das bei den Händen auch gleich ein Rezept dabei war....;-))

Samstag, Oktober 08, 2011

Experimente...

...ich will auch ein Schört mit so angeschnittenen Ärmeln...also hab ich bissel gebastelt...aus Vlieland ...das ist so schön tailliert...und einem Burda Kleid gibt es mein neues Shirt...
grün weiß geringelt, am Ausschnitt und den Ärmeln dunkelblau...

erstmal aus Test Sanettajersey für zu Hause und zum rumschlumpern...und gleich habe ich mein tolles Geburtstagsgeschenk von Matz mit eingeweiht
Motiv von Susi Stamps
sieht angezogen auch netter aus als an der Püppi ;-) voll das Girlieshört macht ´nen netten Charakter *feix*
IMG_2633

für die Babynichte

..die Reste von meinem sehr vornehmen Nachtgewand
habsch für die Babynichte vernäht...
Zwergenverpackung und Knotenmütze

Schnittmuster sind Zwergenverpackung und Knotenmütze

*seufz* so kleine Sachen verbrauchen endlich die letzten Reste, machen Spaß und sind so süß....

demnächst mehr ;-))

Freitag, Oktober 07, 2011

Vlieland für mich

Vlieland ist genau meins!...so für über die Hosen ich mag das sehr gern...

...ich mag die Schnittreif Schnitte überhaupt sehr gern Norderney und Fanö sind meine Lieblingsschnitte...

Vlieland

angezogen gibt es mal Mittwochs zum Me Made ;-)...
den Stoff hab ich von Silvi geschenkt bekommen...das wird ein Lieblingsteil....nu geh ich auf Jerseyjagd!

Sonntag, Oktober 02, 2011

für süße Träume

ich will dieses Jahr fast alles selbernähen....und finde das gelingt bisher ganz gut

für kühle Herbsttage ein Schlafi aus Längsgeteilt und einer begradigten Oona Hose aus dem wunderschönen Farbenmix Sneaker Jersey...

Schlafi Sneakers

und aus den Resten werden wieder Shorts...die zeig ich natürlich nicht dauernd ;-)