Freitag, September 30, 2011

Sternchen

für meins gibt es die fast letzte Hilde...( der passt aber auch so schön!)
Hilde

einmal quer durch die Restekiste...mit Velour von Kajanja

Donnerstag, September 29, 2011

Abstimmer gesucht ;-)

oder bitte votet doch für 2 wie ich finde tolle Ideen....
Das Versandhaus Bon Prix hat zum Designwettbewerb gerufen....und 2 großartige Künstlerinnen haben mit designet
zum einen Doro mit zuckersüßen Matrioschkas das ist doch was für die Mädelsmütter!

und Pamela mit einer wie ich finde recht zeitlosen Jungentauglichen Kreation Blättertanz


aller guten Dinge sind 3 da hat Katja voll recht!
Und da ja aller guten Dinge drei sind, wäre es prima, wenn das dritte Stimmchen dann zu meinen Wintervöglen wandert ;-) http://contest.bonprix.de/bettwaesche/?teilnehmer=63adc783cc563006b9210b616a9036b5

Dienstag, September 27, 2011

Donnerwetter

wenn der Herr Fröhlich mit seinem neuen Föhr kommt weißte gleich was Sache ist:-)
Föhr mit Donnerwetter

Jersey von sanetta
und Donnerwetter von Kai Anja

37

...ich bin angekommen sag ich mal....

einen Prosecco für alle wir lassen es heute krachen!

Sonntag, September 25, 2011

Logo heute auch bissel was gemacht

noch keine Mareena sondern wieder Föhr das echte Partnershirt für den Mann passend zum Floh...unauffällig und braucht auch kein Foto....aber der Mann will auch was vorne drauf...da habsch nochmal in meiner großen Stempelkiste gewühlt und einen Stern gefunden find ich nett!...sollte eigentlich Langarm werden natürlich reicht der Stoff nicht *seufz*....dafür gabs dann halt noch eine Shorts für den Floh...natürlich auch mit Sternchen ;-)...passend zum Vorhaben alles selberzumachen...gibt es im Schrank nur noch selbstgenähte Wäsche beim Floh *freu*
Sternchenföhr

Samstag, September 24, 2011

ich teste mal alles noch nicht genähte

den Anfang macht Onion 2007 in den habe ich mich bei Simone valiebt

ich bin erstaunt der sitzt recht gut...die Abnäher lassen sich mit der Ovi schlecht nähen...ist ja aber nur ein Testkleidchen bzw. mein superduper stylisches neues Nachtgewand...weil Baumwolljersey ohne Strech sieht bei mir nicht so gut aus *fg* sonst täte ich das natürlich auch draussen anziehen......weil Nachtgewand schnell gerollsaumt und heute Abend Einsatzbereit da kann das olle Snoopinachthemd endlich aussortiert werden....
Onion 2007 Test

als nächstes Mareena....aber erstmal Flohmarkt...das Kind ist erwacht...

Resüme´

die Quitten gingen an den Vermieter zurück...ich hab die gar nicht zerschnitten bekommen ....soviel zu meinen Hausfrauenkünsten *gg* dafür sind sämtliche Gläser gespült und die Küche tip top !
das Föhr den Mann
habsch ist aber völlig unspektakulär einfach nur ein Schört ....weil seriös und so...
Föhr

das Nähtreffen war Klasse!Ich mußte schon bissel eher gehen...war aber auch tüchtig müde....ich *winke* mal allen Mädels und freu mich auf Oktober....

heute Flohmarkt weil Sonnenschein!

Freitag, September 23, 2011

heute bin ich schwer motiviert....

Punkt 1 ein Partner Föhr für den Mann passend zum Flohshirt von gestern aber ohne Ninja ;-)
Punkt 2 wenn der Spielbesuch kommt die hier verarbeiten:
IMG_2502

habsch noch nie gemacht und bin sehr gespannt ob das was wird.....
mit zunehmendem Alter werd ich immer häuslicher *feststell*...nunja *kicher*

und heute Abend dann zum Nähkränzchen

Donnerstag, September 22, 2011

nicht unterkriegen lassen ist das Motto

...erstmal Dank ich Euch für die netten Mails und tröstenden Worte ....es gibt ja so Tage da ist einfach nur alles doof....dabei wurde der Tag noch richtig dufte...ich hab mit der Freundin genäht *winkezuMichaela*...und richtig gut was geschafft....
die Nixe ist zwar weg aber ich hab ja noch die Ovi und freunde mich grad auch ganz intensiv mit der Cover an.....seid auf der Hut ich bombardier Euch jetzt mit Schörts...natürlich häppchenweise ganz so schnell bin ich auch wieder nicht ;-)

den Anfang mach eine Hilde mit coolem Ninja von Sonja ( leider gibt es die nicht mehr die Ninjas mein ich *gg*)

den Gesichtsausdruck merk ich mir....den bekommt das Leben ab aber echt!
aus Sanetta

Hilde

Mittwoch, September 21, 2011

Me Made Mittwoch schon wieder ohne mich

...weil Kopf nicht frei und schon wieder mein geliebtes Fanö an und Nähma gleich zum Doc und überhaupt...
isch guck aber gern bei Euch!
Nach Idee von Catherine

Dienstag, September 20, 2011

zur Entspannung

wenn mal wieder alles Mist ist oder arg stressig such ich meine Resteschnipsel raus.....isch liebe das!

Kalender...
in aprikanerblau ;-)
IMG_2484
und frechem rot
Kalender 2012  Rot bunt auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: aprikaner

Kalender 2012 Rot bunt

DaWanda Shop-Widget

Samstag, September 17, 2011

früher Vogel

aber echt jetzt...war noch recht zeitig heute morgen dafür mit Vogelgezwitscher ....
früher Vogel...

nach dem ebook vom Einchen das find ich dufte da ist alles super erklärt die Schnittteile so gekennzeichnet das auch echt nix falsch kommt so hätte ich gern sämtliche ebooks!
Stoff von Riley Blake....schnuckelig sind se...leider nicht ganz perfekt geworden deshalb tut es auch das künstlerisch wertvolle Foddo ;-)...
der nächste wird besser!

Dienstag, September 13, 2011

...natürlich bin ich auch fleissig

...habe aber derzeit unendlich viele Termine und familiär einige Baustellen....
deshalb ganz fix und nicht perfekt geknipst
für 2 Mädels die Festtagsgarderobe
Felize+ Geschwisterkleid

Schnitte:
Felize Farbenmix
ottobre
Kopftuch vom Nähwahna

Samstag, September 10, 2011

guck ma....

isch habe ein kleines Schätzchen
schätzchen

Claudi hat noch tolle andere Sachen in Ihrer Kramkiste

Freitag, September 09, 2011

hat voll Suchtcharakter

Häkelsommer und Mandala

...Häkelsommer und Mandala und bald neue Nadel von Elli
Häkelnadel Auswahl auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Ellis-Designer-Allerlei

Häkelnadel Auswahl

DaWanda Shop-Widget

Donnerstag, September 08, 2011

weil Mädchen und überhaupt

...Kissen nähen entspannt...und die Entspannung brauch ich grade ...und neue Kissen sowieso...
meins

und bissel gearbeitet
98/104

...und Freundin getroffen und beim Schweden gefrühstückt, nette Stöffchen überreicht bekommen...beim Schweden übrigens nur eine Reibe mitgenommen ;-)

Mittwoch, September 07, 2011

heute so....

Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen meine Zeit im Netz etwas einzuschränken um mehr zu schaffen...klappt bisher ganz gut mal sehn wie lang ich es aushalte...

heute gibt es zur Hose von gestern eine Jacke...nach des Flöhchens Lieblingsschnitt Yorik aus einem Fleecerest von Extremtextil allerdings karminrot... die Stoffe von dort mag ich sehr gern die sind Flohtauglich und fast unkaputtbar... und in der Resteecke gibt es oft was nettes in Kindergröße.
die Jacke ganz ohne nix kein Monster gar nix durfte drauf und Foto gibt es auch nicht, nicht einmal mit Bestechung...tja
Yorik und Xavier



..man schafft viel mit ohne bummeln *staun*

Dienstag, September 06, 2011

Xavier

Xavier mögen wir sehr gern...der Floh hat keinen Bock auf Fotos ;-) sonderlich viel zu sehen gibt es auch nicht....
ein toller leichter Hosenstoff mit roten Kontrastnähten und Raketenband von Janeas World...unspektakulär und schlicht wie es vom Kind geliebt wird mit bequemem Bund und ganz wichtig Gummi am Bein!
Xavier

Montag, September 05, 2011

Mädels finden immer was...

meint Jasmin aus dem Nähwahna ( ein Blick in meine Taschen bestätigt das*gg)
aus dem wunderschönen Cord habe ich schon einen Rock...leider ist der Floh für Partnerlook nicht zu begeistern deshalb ein Sachenfinderrock für´s Lädchen....
Sachenfinder 122

edit das wollte ich auch schon immer probieren...und irgendwie wuppt es heute ;-)
Sachenfinderrock Gr. 122/128  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: aprikaner

Sachenfinderrock Gr. 122/128

DaWanda Shop-Widget