Mittwoch, August 31, 2011

...ich bin nicht untätig...

aber grad näh ich mehr für andere..

z.B. einen wunderschönen Langeneß aus Leinen mit Bändern von Bogner....den würde ich selber auch anziehen und das schlümme ist der wäre auch noch meine Größe...ich hoffe Zeit zufinden den nachzuarbeiten
Langeneß


Im Eilauftrag sollten gestern 2 Eulenkalender fertig werden und auf die Reise gehen...*winke* zu Manuela siehste war nicht schlimm das unsere Verabredung geplatzt ist

IMG_2353



und weil ich so schön dabei war der hier ist MEINE
IMG_2355

Samstag, August 27, 2011

mein neues Spielzeug

IMG_2333

einsuperduper Quilt und Stickfuß für die Nähma...*hachmach*

Donnerstag, August 25, 2011

Thementag schau mir in die Augen

schon lange her aber immer noch das Lieblingsflohbild
2004-09-09 007a


wer noch mitmacht seht Ihr bei Bella und dem Sekretär

heute mal mit links

...zur Entspannung...was aus Stoffrestln...weil früher Vogel und so
ein Kalender
Kalender 2012

für das Lädchen

die rechte Hand wird besser...und mir ist langweilig, dafür passt die Auszeit gut zum Monatsmotto und ich lese ausgiebig..

Mittwoch, August 24, 2011

Blau....

...gibt es mal wieder
Hilde

eine Hilde aus Sanetta mit Velours noch von Farbenmix
edit:
ich hab jetzt lange gesucht...bei Pepp auf findsch die nicht..

edit: Anja hat geholfen hier ist es

und Resteverwertung eine Puppenkombi
Puppenkombi


ansonsten bin ich bissel ausgenockt Sehnenscheidenentzündung....und nein nicht zu viel genäht...mehrere Kilo Äpfel vermust ;-(

Dienstag, August 23, 2011

Dresdner Nähblogger für den guten Zweck...


...Freitag war Nähbloggertreffen... wir waren fleissig und haben Stoffblüten gebastelt


die können hier ersteigert werden


und hier gibt es meinen Beitrag



Freitag, August 19, 2011

da geh doch noch was!

die Afrikaaktion geht noch bis zum 31.08.


Höchstgebot derzeit 15€
Danke Ela!

ich übernehme das versicherte Porto...da geht doch noch was...ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk oder so ;-)))

Donnerstag, August 18, 2011

Malen mit der Nähmaschine

Yvonne
hat mich angefixt....natürlich kann ich das noch nicht ganz so gut aber nett sieht es aus *find*

IMG_2272
Kladde A4

und sonst so ...
Klammernschürzl 1

ebook von Frau Gretelies/ Farbenmix

für´s Lädchen

Sonntag, August 14, 2011

Krabbelkäfer Lorelei

die Kundin hat sich in die Lorelei von Andrea verliebt...

wie schön hier meine ähnliche Variante.... nach dem Schnittmuster von farbenmix
mit dem farbenmix Stoff und div. Stoffen von Hilco und Stoff und Stil...

das Kopftuch ist vom Nähwahna....

IMG_2222

Buchtipp

herrlich was hab ich gelacht....passt ja auch bissel zum Wetter *feix*
nee...ich kauf ja Bücher am liebsten auf dem Flohmarkt und Glattauer mochte ich doch den Nordwind ....also mußte das Buch mit... und ja der Weihnachtshund war auch schick...so für den Sommmer zum schmöckern mit Liebe und so...
IMG_2221

Samstag, August 13, 2011

endlich mal wieder Flohmarktwetter

und eine tolle Ausbeute
Momo und den tollen Ordner voller Tiere für den Floh...und Allende für mich *freu*
IMG_2214

sollte noch wer so Sammelkarten für diese Serie haben würde ich mich über ´ne Mail freuen ;-))

Freitag, August 12, 2011

12 von 12 im August


Frau Kännchen
hat wieder aufgerufen also habe ich heute echt allen Kram geknipst...damit Ihr auch wißt wie so ein Ferientag bei mir abläuft *lach*
IMG_2199
endlich mal aufstehen
IMG_2200
gucken was so los ist
IMG_2203
Ferienfrühstück mit dem Floh...der mann darf ausschlafen
IMG_2204
Wäsche machen
IMG_2201
Schule geht bald wieder los...also vorbereiten und sortieren/reinigen
IMG_2208
mit dem Floh gebacken heute nachmittag kommt lieber Besuch *winkezuClaudi*
IMG_2209
Lieblingsteddy gewaschen
IMG_2210
dann war der Mann endlich munter also gabs Mittag ;-))
IMG_2207
am Auftrag arbeiten
...dann schön mit dem Besuch plaudern und Kaffee trinken....und nu isser weg
IMG_2211
noch aufräumen
IMG_2212
fix Pakete packen und feierabend mit "Kapitän Blaubär" und Männern
IMG_2213





Donnerstag, August 11, 2011

da fällt mir gleich ein...

....ich habe jetzt den 2. Kreativ Award bekommen und den ersten schon vergessen zu posten....*schäm*

Mädels ich danke Euch!


wer mag nimmt sich den mit ich mag nicht auswählen es machen alle so tolle Sachen!

Dienstag, August 09, 2011

ich bleib bei Orange....das lockt die Sonne *heftignick*

...oder so ;-))....der Stoff lag schon so lange und irgendwie ist der grad besonders schön *find*...in der Restekiste war noch ein Stückel Jeans und bei Yvonne gibt es so ein tolles Tutorial...das mußte ich ausprobieren
deshalb noch ein Sachenfinder Röckel in 98/104 nach dem morgen erscheinenden
Ebook von Jasmin/ Nähwahna...das geht die nächsten Tage ins Lädchen....grad ist noch Ferienmodus ;-)
IMG_2106

Montag, August 08, 2011

Sachenfinder Rock

das neue Ebook von Jasmin aus dem Nähwahna durfte ich probenähen....
scheen ist das, gut beschrieben wie alle Ihre Ebooks und so ein Röckel ist einfach nur praktisch für alles was man so mitnehmen muß und will genau richtig
meiner ist in 122/128 aus einem A. Henry Stoff und Popeline vom Schweden...
Sachenfinderrock




die Rüsche ist leider nicht ganz perfekt geworden...da habe ich mal versucht mit der Ovi zu rüschen...und zwischendrinne isse ausgestiegen

Sonntag, August 07, 2011

Lorelady

sieht irgendwie folkloristisch aus *find* und meinen Sonntagskopf mit ohne Kriegsbemalung gibbet es dazu...;-))
Schnittmuster Lorelady als Rock ....der nächste hat dann bissel weniger Stoff....
Stoffe von amy Butler über Michael Miller, Farbenmix und Stenzo...
Lorelady

Freitag, August 05, 2011

Kurzurlaub

...ein paar Tage in der Hauptstadt...viel Spaß gehabt, viel gelaufen, viel gesehen..einfach nur schön...und immer noch so viel auf der Anguckliste ;-)....

IMG_2022

und hier mit Nase voll ;-))...Technisches Museum übrigens....
IMG_2071

Montag, August 01, 2011

mein Monatsmotto...mal wieder abhängen...

...echt jetzt das fällt mir sehr schwer einfach mal nix machen....kann ich eigentlich so gar nicht...der Mann hat nun aber mal ein Machtwort gesprochen und recht hat er...also wird das mein Motto....ich will mal wieder abhängen, was für mich machen
abhängen

wer noch mitmacht seht Ihr bei Andrea und Bine und natürlich bei MR. Linky