Sonntag, Juli 31, 2011

Kochzeuchs mein Beitrag für die Afrika Spendenaktion

...das ist mein Beitrag für Afrika...ist doch sicher auch ein nettes Weihnachtsgeschenk?!
der Handschuh genäht nach dem Freebook von Leni farbenfroh
gefüttert mit Volumenvlies, nett verziehrt...

und ein bissel Kleinkruschel für die Kinderküche...

backzeugs

falls Euch das Set nicht gefällt dann guckt doch mal bei Martha wer sonst noch mitmacht ....vielleicht mögt Ihr selbst ja auch ......

Wer mitbieten möchte kann das unter diesem Post tun oder schreibt mir eine Mail an aprikaner@aprikaner.de
Die Versteigerung geht bis zum 31.08.2011 0.00 Uhr

Porto übernehm ich!

Unterbüx´n

als Grundschnitt nehm ich den aus der Ottobre 4/04 ...allerdings ein bissel modifiziert und so gar nicht nach Anleitung genäht ;-) paßt wackelt und hat Luft ...gekauft wird da nix mehr...
Stoffe von Sanetta..
Shorts

Freitag, Juli 29, 2011

macht Ihr mit?

Martha möchte eine große Spendenaktion ins Leben rufen...
Das finde ich eine dufte Idee.....die Bilder aus Afrika sind einfach nur schrecklich!


also demnächst bin ich dabei...und Ihr???

Donnerstag, Juli 28, 2011

heute blau...

die Tunika noch in blau....
Tunika Stich and Sew

...und für den Urlaub mach ich mir das Kleid...

und hier mal in voller Lebensgröße...
iche ;-)

Mittwoch, Juli 27, 2011

Probeteilchen alltagstauglich ;-)

...ein Kleid aus der Stich and Sew...in Tunikalänge da nicht ausreichend Stoff vorhanden...mit Rosa und Glitzer weil ich wieder bissel mehr Mädchen sein will...Haare dürfen auch wieder länger werden...
Tunika Stich and Sew

heute folgt dann die Variante in blau *gg*


....übrigens Austauschmaschine kommt bald *zwinker* da muß doch klappen...

Montag, Juli 25, 2011

Hilde...

...ist für meinen dünnen Floh genau der Richtige Schnitt der sitzt körpernah und gefällt uns am besten...

für die Temperaturen genau richtig ein Eulenshirt....
...das Velour ist evtl. schon bissel alt gewesen das hat ewig nicht gehalten aber für Privat gehts auf jeden Fall....;-)
Hilde 122

und aus Reststücken noch eine Hilde in 86
Hilde 86/92

Sonntag, Juli 24, 2011

zur Ablenkung ein paar Etuis ;-)

...weil grad bin ich unlustig bezüglich der Jerseys...muß aber heute noch ran *seufz*

deshalb ein paar Etuis...

für Brillen
Brillenetuis

nach der Idee von Nadine

und ein Money Fix von Klara Klawitter

ganz fix war es nicht bei mir ...meine Verstärkung ist zu fett und das Schrägband naja...aber ich übe ja auch noch...nutzbar ist es und das nächste wird toller...
Money Fix

von innen schöner
Money Fix

jetzt erstmal Frühstück .....

Donnerstag, Juli 21, 2011

Krötenföhr in 122

vermutlich das letzte Sommershirt *ausdemfensterschau*
ich komm mit der Cover gut klar *freu* Shirts gehen jetzt so flotti...

klein Föhr
aus Krötenjersey von Stoff und Stil, gestreift ist recycelt ein Shirt von mir

IMG_1931

Mittwoch, Juli 20, 2011

klein Föhr + Oona = Schlafi

...Herbstproduktion für den Floh
Föhr+ oona= Schlafi

Oberteil ist klein Föhr und die Hose eine veränderte OOna
unten wie vom Träger gewünscht mit Gummizug und begradigt

Stoffe sind von Sanetta und die Nachttiere sind schabloniert das auf dem Bein was aussieht wie ein Feck ist ein Einzelstück Stempelaufdruck damit auch klar ist wo vorne ist ;-))
den gibt es bei Pepp Auf ....

Dienstag, Juli 19, 2011

TMTA Spiele

ich wollte schon so lange mal wieder mitmachen...nu endlich habsch mal wieder gestempelt...
mein Beitrag für TMTA
ATC

Montag, Juli 18, 2011

Eilbestellung vom Floh

für den Besuch bei Claudi nebst Tochter!....wurde dieses Shirt genauso gewünscht....das ähnliche in Langarm ist schon bissel verwaschen und nicht mehr schön....aha ;-))
Längsgeteilt 122


Jersey nähen macht endlich wieder Spaß...ich habe am kleinen Finger schon eine Blase vom zuschneiden ... (ich schneide mit Schere)....demnächst bombardier ich Euch mit Jerseykram ;-)))

Dienstag, Juli 12, 2011

12 von 12 im Juli

morgens flink checken ;-)
DSC00119
Ferienfrühstück für den Floh und mich
DSC00120
...oh gleich kommt lieber Bloggerbesuch fix was anziehen!
DSC00123
...ist ´ne Imke und zählt gleich als Me Made weil bin mit meinem rock immer noch nicht weiter...keine Zeit/Lust ...
...fix ein schnelles Nudelessen die Kids haben Hunger
DSC00124
Stadtbummel mit dem Besuch
DSC00125
...war klar gell...
DSC00126
der rechte eleganze Fuß gehört zu Frau Mausejule
DSC00127

war bei den Kids der Hit
DSC00129
Beutefoto
DSC00132
endlich war ein Junge da der auch Sinn für Schlachten hat ;-))
DSC00133
endlich mal auspacken
IMG_1882
...die Hosen drauf müssen auch noch gekürzt werden...

halber Auftrag für einen Schulanfänger fertsch..
IMG_1883


und wer noch mitmacht seht Ihr wie immer bei Caro

Montag, Juli 11, 2011

Lorelei in 104

das neue Kleid Lorelei von Farbenmix ist einfach Zucker...
gestern habe ich die Nähmädels bei Facebook noch wahnsinnig gemacht weil ich die Anleitung nicht gerafft habe und heute ist es fertig...und übergeben

Die Freundin nebst Tochter finden es schick und ich natürlich auch!!

Ich habe hinten einen Gummi eingearbeitet und Spaghettiträger für langes mitwachsen...den untersten Saumstreifen habe ich weggelassen für so kleine Mädels ist so arg lang unpraktisch *find*
Loreley 104

Mittwoch, Juli 06, 2011

irgendwie auch Me Made

meine neue Tasche...
und ja ich kann jetzt Taschen....;-))

diese Tasche heißt Elisabeth wie meine Lieblingsomi und hat deshalb schonmal einen Platz in meinem Herzen, ausserdem ist das Ebook Idiotensicher geschrieben (weil eigentlich kann ich keine Taschen oder so)...und ich habe die weltschönsten Stoffe mit braun rausgebuddelt....schon lange gestreichelt und nun beherzt reingeschnitten

ich bin verliebt...leider habsch ja nicht so die dolle Fotoausrüstung...der dunkelbraune Stoff ist eigentlich schokobraun aus der Krystalserie von Miller und der untere ist von Alexander Henry... passen also zur Elisabeth Retrobag
Verschluß mit Snap...und eine schicke mittlere Größe für schick und ohne mit eingeklemmtem Nerv zu enden

das Ebook gibt es bei Daniela alias Struppi

und meine sieht so aus
Elisabeth

Dienstag, Juli 05, 2011

...einen Vormittag...

....einfach an sich selbst denken und die Zeit genießen...,

müsste ich eigentlich öfter machen!

bei mir gab es einen Kanten frisches Brot und einen großen Becher Milch dazu ;-))
und dieses Buch...

IMG_1860

spannend zu lesen, über eine Familie mit Adoptivkindern...traurig aber schön

Klappentext:
Boston, im Herzen Neuenglands: Trotz des frühen Todes ihrer Adoptivmutter Bernadette hatten die Brüder Theodore und Tip eine erfüllte, wohlbehütete Kindheit. Erst als sie, schon erwachsen, in einen folgenschweren Unfall verwickelt werden, bringt eine Unbekannte sie dazu, über sich und die Geheimnisse ihrer Familie nachzudenken. Ein Roman über Arm und Reich, über Elternschaft und Liebe.

Me Made nur 1/2

...weil heute Dienstag ist und ich morgen ein Nähkränzel hab *freu*
...ich keinen verfügbaren Fotografen habe...der Mann kommt zu spät heim und hat dann auch keine sonderlichen Böcke auf knipsen...
...das Ensemble nur 1/2 fertsch ist
der Rock sieht noch so aus
IMG_1858
dafür ist das Oberteil fertsch...wieder Fanö
aus Sanetta und Viskosejersey
IMG_1859

in neuer Lieblingsfarbe ;-))