Mittwoch, Juni 29, 2011

Me Made Mittwoch

bei mir heute Langeneß
aus einem wunderschönen Amy Butler...ich schneide ja tapfer alles an und zu und so..
Langeneß

auf der Püppi weil kein Fotograf zur Hand...


Me Made Mittwoch gibt es noch mehr hier

Dienstag, Juni 28, 2011

eine neu und eine gepimt

ist die heutige Ausbeute...alle selbstgenähten Hosen dieses Jahres sind schon ruiniert *seufz*
ich weiß gar nicht wann mein süßes und liebes Flöhchen so ein Rowdy geworden ist ;-))

...naja nützt ja nix

mal wieder Xavier

aus einem robusten! Sommerjeansstoff kombiniert mit blauem Jeans...die Potasche ist auch blau...nur diskret betüddelt wer weiß wie lange die hält

Xavier für den Floh


sollte eine der geneigten Leserinnen noch Sommerjeans loswerden wollen oder anderen robusten Hosenstoff in leicht und nicht zu hell oder gar Hosen in 122 schrei ich schonmal *hier*


ach ja und die gepimpte stammt vom Kleiderschweden da gabs noch ein Star Wars Männel drauf und 2 Hosen fertsch Jeah!!

Montag, Juni 27, 2011

Deine Juliet

....endlich habe ich mal wieder ein Buch gefunden das ich gar nicht aus der Hand legen kann...
ein Schnäppchen vom Wühltisch deshalb schon mit Eselsohr ( aber alle Buchstaben sind noch drinne *gg*)....
ein Briefroman und einfach nur wundervoll, romantisch, traurig, bissel Liebe alles ist dabei....

Der Roman spielt in den vierziger Jahren direkt nach dem Krieg. Die Schriftstellerin Juliet erhält einen Brief von Dawsey Adams, einem Bauern von der Kanalinsel Guernsey. Er hat im antiquariat ein Buch gekauft, welches vorher Ihr gehörte. Es entspinnt sich ein reger Briefwechsel....

Das Buch ist überhaupt nicht so schnulzig wie es sich anhört! ...und unbedingt lesenswert!
Das richtige für den Urlaub...

Buchtip

edit: 22.19Uhr gerade mit der Taschenlampe zuende gelesen...vielleicht ein klitzekleines bissel schnulzig ;-)

meine Neue

....weil Sommer mit Rucksack ist bäh....
eine einfache Sommerleichte Tasche aus BW/Leinen mit Spitzen von Simones Oma und Borten von Bogner, Knöpfe mal geschenkt bekommen...
die geht gleich mit mir den Floh einsammeln...
IMG_1793

Samstag, Juni 25, 2011

sommerliches

...obwohl das Wetter grad nicht so einladend ist...
aber vielleicht kommt der Sommer ja noch ;-)

Nike hab ich endlich mal genäht für´s Lädchen

Nike


und eine einfache in zwergig ;-)
Nike

noch ein Babyset
Windeltasche+ Spieletuch

und eine Pixi Hülle gibt es aus den Resten
Pixi Bibliothek


....also faul war ich nicht! ;-)

wünsch Euch ein entspanntes Wochenende!

Montag, Juni 20, 2011

Kleinkruschtel

...weil immer noch Hals...Menno da geht nur Kleinkram...aber Kleinvieh macht auch Mist oder so *gg*
Windeltaschen
ein paar Windeltaschen für´s Lädchen

Persönlich: Alles Liebe mein Brauner♥

...es ist einfach nur schön das Du da bist!....ich wüßte nicht wie es ohne Dich gehen kann...
HDGDL !

Samstag, Juni 18, 2011

Isabella

ich habe mich so in dieses Schnittmuster verliebt
einer Nachmittagsbetreuerin vom Floh hab ich schon das Oberteil genäht und ich wollte den Rpck....so für über die Hose...meine Schätzchen hab ich angeschnitten und nun will der Mann so mit mir nicht rausgehen *wein*

Isabella

....beim Niesen habsch mir grad was im Hals blockiert...damit ist das Wochenende gelaufen alter Mist eh...

edit: so in angezogen aber nur untenrum weil noch nicht ausgefein und mal ein danke an Euch! Ich denk ich trau mich und zieh den an!
Isabella

Freitag, Juni 17, 2011

Freitag, Juni 10, 2011

Shorts in der größten Größe

...der Floh wird groß *schnüff*
dringend benötigt...Resteverwertung ,-))
shorts

Schnitt:Ottobre 4/04
Stoffe von Sanetta und Stoff und Stil

Donnerstag, Juni 09, 2011

jetzt nochmal ein herzliches Danke für alle Tierbilder Mitsammler!

...und der letzte Aufruf ;-)

es fehlen noch Glitzerbilder:

Schmetterling
Delfin
mammut
papagei


also falls wer was über hat und tauschen mag gg. was auch immer ,-))

Mittwoch, Juni 08, 2011

Themenbild Erinnerungen

Anne hat aufgerufen und ich zeig euch mein Lieblingsbild 11 Jahre alt war ´ne tolle Zeit damals...
Doomsday 2000

Trulle ich vermiß Dich!

...und nee keiner ist gestorben.... wir haben einfach den Draht zueinander verloren....

Dienstag, Juni 07, 2011

UFO Abarbeitung

..ich hab ´ne Fette Grippe mit NNH Entzündung also alles Mist...da mag ich mich nicht an Aufträge setzten ich schneide ja auf dem Boden zu und bücken geht grad nicht....also die UFO Kiste vorgeholt...

da liegen jede Menge Taschen drinne ;-)....meine Manufreundin will ja schon lange eine haben aber Taschennähen ist einfach nicht das was ich gern mache....da muß ich Lust zu haben...

hier die schon seit 1 Jahr zugeschnittene gib mir 5 von Farbenmix/ kunterbunt Design in universal passt zu allem braun ;-) da passt auch richtig gut was rein...

IMG_1660
IMG_1661
IMG_1662

Kramtäschchen

nach dem Tutorial von Anne Gretelies
Annetaschen

da habe ich endlich mal meine gehorteten Patchworkstoffe angeschnitten ,-))

demnächst im Lädchen zu haben...

Sonntag, Juni 05, 2011

Samstag, Juni 04, 2011

nur für mich

Kissen

nur für mich aus tollen Stoffen von Virginia aus dem Postkasten gezogen und direkt vernäht...ich liebe Kissen das nähen ist einfach nur Entspannung...
und da mit gestern die Spulenkapsel um die Ohren flog und ich einen halben Tag nur Panik geschoben habe das die NäMa völlig hinüber ist...hatte ich Entspannung dringend nötig...
die neue Kapsel steckt drinne und die Maschine schnurrt wieder *freufreufreu*


und aus dem Postkasten habe ich diesen tollen Taschenbaumler geangelt , liebe Kerstin herzlichen Dank für diesen tollen Gewinn!

...das Foto ist auch von Kerstin gemopst...Fotos sind ja nun nicht meine Stärke;-)



und an Kerstin noch eine große Entschuldigung das ich sowenig kommentiere...ich flieg gerade dauernd bei Blogger raus *jammer*

Danke Ihr lieben Mitsammler

der Floh hat das Album bald voll *mitfreu*

Donnerstag, Juni 02, 2011

mein Tageswerk

schon lange zugeschnitten und nie rangetraut....ich habe viel geflucht, 1x durchs Zimmer geschmissen...rausgefunden das die ausgedruckte Anleitung in schwarz/ weiß einfach nur Mist ist....wäre ich mal eher auf die Idee gekommen direkt am PC zu gucken ;-)...der Nahttrenner war mein bester Freund ...steckte nur 1x im Finger....Schrägband mußte drumm durchs Trennen war der Stoff schon arg dünn *lach*

ich werde diese Börse sowas von Stolz benutzen und lieben das sag ich Euch!
Machwerk


und zur Entspannung ´ne Klamotte *gg*
Fanö
Fanö

Mittwoch, Juni 01, 2011

Me Made

das Fanö in getragen...noch fix ´ne Regenjacke drüber und weiter im Plan ;-))
IMG_1614

das war natürlich nicht das Geplante...... geplant war ein Kleid....das kann ich aber allerhöchstens im Garten tragen...deshalb kein Bild ;-/...ich bleib am Ball irgendwann klappt es

und wer noch mitmacht seht Ihr bei Catherine