Montag, Mai 30, 2011

die Universalhose ;-)

...zum Schlafen, Lego bauen,basteln, wohlfühlen...leider aber nicht für draussen ;-)

wiedermal nach Kleinformat ohne Taschen und bissel Freistil
Kleinformat Origami Freistil

Stoff von Sanetta, Webband Farbenmix

Sonntag, Mai 29, 2011

heute blau

endlich habe ich mich an Fanö rangetraut ich meinte der ist nix für mich aber nur Versuch macht kluch oder so ;-)

Ich bin ganz verzückt!... da folgt sicher noch was....mein Kleiderschrank muß dringend aufgemotzt werden...
IMG_1560

der blaue Jersey ist von Farbenmix und der buntige vor Ort aus dem Karstadt...beides Viskose fällt einfach toller *find*

und noch ein Föhr den Mann
IMG_1557
mit Velour von Kai Anja
Stoffe Sanetta

Freitag, Mai 27, 2011

ne fixe Picknickdecke

eigentlich will ich schon lange eine aus robusten Quadraten machen...da habe ich aber nicht genug Stoff für und Lust auch nicht ;-)
also eine fixe aus einem eingetauschten Tierstoff ,einem Stückel schwedischer Tischdecke und bissel Schrägband...ziemlich dicht, kann klein Zusammengefaltet werden passt also auch in den Rucksack und tut Ihren Dienst... und war schon in Benutzung wie man sieht ,-)
fixe Picknickdecke

Donnerstag, Mai 26, 2011

Föhr den Mann

das wollte ich schon lange mal schreiben *lach*

das ist also der Sympatische Herr Fröhlich deshalb das Grinsen Ihr wißt schon ;-))


Föhr

in dem gestern genähten Föhr

das hat er jetzt in lang und kurz in div. Ausführungen nu muß ich mal was anderes nähen

technische Frage wenn ich die Passe mittig durchschneide und dann die jeweiligen Teile ans Vorder - und Hinterteil klebe kommt da ein stinknormales T-Shirt raus....oder passt das dann nicht?


Stoff ist Sanetta


und ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare ich schwebe direkt und bin schwer motiviert jetzt dauernd was für mich zu nähen und den Mann als Fotografen einzuspannen ...


D A N K E !!!

Mittwoch, Mai 25, 2011

Made Me Mittwoch

von Catherine

da wollte ich schon so oft mitmachen...in Ermangelung eines großen Spiegels und eines Fotografen war das bisher nicht möglich ...
jetzt aber und Claudia verrät bitte nicht das ich geschummelt habe das Bild ist von gestern heut geh ich blau zwar auch selbstgenäht aber nicht geknipst weil heute niemand da ;-)

meine Lieblingskombi aus dem letzten Jahr
mit Imke und Stufenrock...dazu passend gibt es auch Schuhe...so richtig zum Wohlfühlen
Made Me

und gute Laune ist bei Fröhlichs quasi Programm deshalb das bescheuerte Grinsen ;-))

Montag, Mai 23, 2011

heute so...

aufräumen und falten ;-)
IMG_1531

Stoffe aussortieren *klick*

und auch bissel nähen
IMG_1513

Bettina
Mütze nach Farbenmix

...weil Kind noch bissel kränklich ...da wird nicht so ganz viel ;-))

Samstag, Mai 21, 2011

quasi ans Haus gefesselt...

der Floh hat schon wieder den Fuß verknackst

also bissel Zeit für ein neues Shört mit Velour von Sonja
IMG_1493
´ne U-Hefthülle für eine Berliner Püppi
IMG_1491


und 2 Kopftücher demnächst im Lädchen zu haben
Nup Nup Kopftücher

und neue Flöhe aussortiert

z.B.
Imke

Freitag, Mai 20, 2011

1 Tag ohne PC

...da schafft man richtig viel ich bin direkt erschrocken ;-) durch die Fensterbauer konnte ich nicht in mein Arbeits/ Wohn und Chaoszimmer an dem PC Nähma hatte ich rausgerettet *lach*

innerhalb von 6 Stunden Top fast fertig
Tierdecke für den Floh


da müssen noch ein paar mehr Tiere drauf...fertsch ist die noch lange nicht aber wenn ich daraus lerne und die Kiste öfters mal auslasse wird das was ;-)

Dienstag, Mai 17, 2011

ganz frisch aus der Post ❤

...so richtig schöne Musik, vom Liedermacher direkt selbst eingetütet...wir sind voll verzuckert
Schmunzelfink

nächstes Konzert
am 29.05.2011 in der wanne im stadtteilhaus prießnitzstr.dd

Nähkränzelausbeute

....das Familienshirt ;-)) passend zum Shirt vom Papa das Flohshirt
IMG_1478

mit dem tollen Pilz von Kaj Anja


und das ganze noch neben quatschen und fachsimpeln mit Silvia schön wars!


hiermit mal in Richtung Frau Mausejule gewunken...wir müssen auch noch!

Montag, Mai 16, 2011

eek ist das kleen ❤

´ne Hilde in 86

Hilde in 86






und ´ne eigentlich muß ich die Probeschörts nicht vorzeigen...aber mein Imke Bild in der Vorschau sieht schon arg schlümm aus so verzerrt ;-) und ist somit wech....;-)


PS: Das ist ein Probeshirt aus einem versemmelten 122ér ....3 kleinere DIY Fehler Merkmale sind dranne...falls wer tauschen etc.pp will ....ich bin bereit...mein Floh ist entwachsen und gerade gibbet es in der Familie nur Weibsen zu beschenken ;-)

Nachtrag mal im Ganzen, das bin iche...

...das Chaos rundherum bitte übersehen...das geht noch zur Post...und der Friseur kommt am Donnerstag ;-)
IMG_1469

*winke*

Samstag, Mai 14, 2011

zum Samstag morgen...

ein fixes Föhr für den Mann der braucht dringend neue Shirts...2 sind noch zugeschnitten...die sind allerdings völlig unspektakulär einfach nur verschieden gestreift und aus Sanetta die zeich ich nicht vor....und dieses auch nur wg. meinem vorletzten Kreativtausch *schluchz* Danke Eike!!
Föhr in S

edit: jawohl das Label habe ich jetzt als Stempel und stempele ich mit Fabricio Stoffstempelfarbe...

Freitag, Mai 13, 2011

heute grün

Imke als Kleid

´ne Kleid Imke

....und den tollen neuen Schnitt hab ich schon da *freu* aber erstmal ist der Mann dranne leider

und noch was für coole Jungs
122 vielleicht käuflich in 122
und die find ich echt cool... da fehlt noch der Gummi...der zukünftige Träger muß noch vermessen werden...
Shorts

Donnerstag, Mai 12, 2011

...und täglich grüßt das Murmeltier

...z.Zt. immer wieder das gleiche Hosen....irgendwie ist der Floh aus allem rausgewachsen oder die Knie sind durch....hier die sportliche Variante....
IMG_1418
IMG_1419

3 müssen noch... dann bin ich durch *ufz*

Mittwoch, Mai 11, 2011

Chemnitz

...weil wir mitten in der Woche in Limbach beim Osteopathen waren....gab es hinterher noch einige Abstecher...
zum Zoo in Chemnitz...klein aber fein ;-)
IMG_1398

...und gelesen wurde...
IMG_1400
neidisch auf unsere Kekse ...
IMG_1409

lag irgendwie auch auf dem Weg ;-)...
IMG_1412

Montag, Mai 09, 2011

Nähtreff für 2....

ich hatte heute einen wunderschönen Tag...wenn man nähen und quatschen verbinden kann...kannst doch nur toll sein *winke* zu Michaela scheen war´s

...und noch ein winken Richtung Andrea ich bin beim Nähschulden abbauen...
wären die was? ...und wieviele brauchste eigentlich?
Mug Rug

Sonntag, Mai 08, 2011

Wochenende und Sonnenschein ,-)

das haben wir genutzt und waren schon wieder im Zoo ;-)

zum 150 jährigen Bestehen....schön war´s...
noch aus Kinderladenzeiten kennen wir das Duo Schmunzelfink..... nur deshalb waren wir dort....so schön !
kann ich nur empfehlen....
IMG_0427

mit vollem Körpereinsatz ich durfte Wellen machen bei meinem Lieblingslied
IMG_0434


edit...ich bekomme hier keinen Link eingefügt.... *haarerauf*
http://www.myspace.com/schmunzelfink/music/songs/Im-Ozean-ist-Wochenmarkt-75458394

IMG_0459

Donnerstag, Mai 05, 2011

Kuscheldecke

...nach langer Zeit mal wieder eine Decke...
mit vollem Körpereinsatz hergestellt (auf Knien das Schrägband zugeschnitten/ leider kein Zuschneidetisch da)...macht immer noch großen Spaß...Decken mach ich eigentlich am Liebsten ;-))
ich hoffe es findet sich bald ein Liebhaber ...zu haben im Lädchen
Babydecke

wunderschöne Tauschpost

...habe ich heute erhalten...ich tausch doch so gern die Tasche ging zu Monika....und ich habe wunderschöne Minihäkelblumen erhalten...so mini kann ich gar nicht...
Tauschpost

einfach mal wunderschön!

Montag, Mai 02, 2011

Nachtrag.....in buntig

Kopftücher

nach Jasmins ebook...demnächst im Lädchen

Nup Nup Kopftücher auch bei mir...

das Ebook von Nup Nup aus dem Nähwahna wollte ich schon so lange austesten ;-)
jetzt habe ich es mir gegönnt...hier das Probemodell in aprikaner blau...demnächst rosaiger ;-)...
Kopftuch Nähwahna...demnächst im Lädchen

....bin dann mal zuschneiden ;-)

Sonntag, Mai 01, 2011

Ferien

...heute der letze freie Tag *seufz*
und ich sortier ein paar Bilder ;-)

IMG_0374
auf dem Weg in die Sächsische Schweiz...mit Männes Tel. geknipst...
IMG_0377
IMG_0379
wir waren auf der Bastei...und rückzu sind wir durch die Schwedenlöcher gelaufen...
IMG_0384
HopsFLOH ;-)


gestern Löwenzahn gesammelt...
IMG_0386