Mittwoch, März 30, 2011

Lektüre

...hatte ich hier lange nicht mehr ...ich mach grad alles um die angefangene Jacke nicht fertig nähen zu müssen *lach*

also links ist meine alleinige Lektüre...schön !kann ich nur empfehlen ich bin schon fast bei der Hälfte....ich habe ja auch ein besonderes Kind....also kein Autist aber ein hops Floh der sich überhaupt nicht konzentrieren kann...*seufz* ...ist ein Blick auf die andere Seite

das rechte ist für mich und den Floh ...haltet mal die Augen danach auf...toll geschrieben ..spannend..lustig..und kurze Kapitel für abends vorm schlafen

IMG_1182

zu Ostern gibt es den 2. Teil da freu ich mich auch schon drauf...

Harry Potter haben wir noch nicht fertig ...ich kann da immer nicht schlafen ,-))und der Floh fordert es gerade nicht ein... dafür ist der Mann schon fertig

gewonnen!

...habe ich bei Christina *freu* einen tollen Taschenbaumler!...und das Wetter ist toll *hach*
gewonnen


...und für eine kleine Maus zum 1. Geburli...gibbet es .......









ein Pferdl ;-) Schnitt von Farbenmix

Knuffelpferd


jetzt ist die Restekiste fast leer......

Dienstag, März 29, 2011

Frühlingstasche

Frühlingstasche
nach der Anleitung genäht....die wird wohl käuflich sein....ich bin einfach Rucksackträger ;-))

Montag, März 28, 2011

zum Welttheatertag ging es ins TjG

...der Nachtrag zum gestrigen Tag....
wir waren im Theater der jungen Generation

"Herr Burczik hat sonst nie Besuch" sehr modern aber toll gemacht...für Kinder ab 6 mit Ausserirdischen .... genau das richtige für den Floh...es war schön

Bjarne gab es dafür...
aus einem Herrenhemd, dem tolle Farbenmix Stoff...und einer aufgebügelten Sternschnuppe ;-)...nach Flohwunsch entstanden und trotzdem mag er es nicht...mit Bestechung wurde es getragen....
IMG_1171

Sonntag, März 27, 2011

Giftpilz? ;-))

Föhr ist immer noch nicht kopiert...dafür schon rausgesucht ;-)

deshalb nochmal Hilde nach Sohneswunsch mit Grimmig guckendem Pilz morgen für die Schule... aus Sanetta Interlock
der Pilz wieder von Kaianja
Hilde

und für mich eine wohlfühl Imke aus einem Viskosejersey Schnäppchen vom Karstadt ;-)
Imke

Samstag, März 26, 2011

Origami 2

die Hosen sind super bequem...und werden hier sehr geliebt...andere werden verschmäht...also fix noch was für den Herren....mit Blitz war gewünscht....
Origami 2

aus Interlock und mit dem tollen Schnitt von Dolores Kleinformat genäht


und für einen Autofan gibt es Hilde in Lang und kurz ;-)
Hilde 98/104

Freitag, März 25, 2011

fix was für mein Sternchen

ist das Velour nichteinfach nur Klasse... das habe ich bei Kajanja gekauft flotter Service war Turboschnell da....
Hilde mit Zwinkerstern

Schnittmuster ist altbewährt Hilde
aus Swafing Gitta und Stenzo Sternen...


und weil Längsgeteilt auch kopiert war und schon lange zugeschnitten das auch noch fix gezeigt...unspektakulär der Floh mags nicht so gern bunt...
Längsgeteilt

...jetzt flink an die Aufträge und dann will ich mal Föhr probieren....

Donnerstag, März 24, 2011

noch ein Pferdchen

...für ein kleines Mädel zum Geburtstag...
Knuffelpferd

Mittwoch, März 23, 2011

Ostern ist schon fertsch ;-)

das Osternest für den Floh mit dem tollen Käfer von Jolijou
Osternest
und eins in Frühlingsfrisch bald im Lädchen erhältlich
Tasche / Osterkorb

in praktischen Größen , einfach genäht....das geht nach Ostern auch noch super für den Kaufmannsladen oder als Täschchen....

nach einem Freebook vom einchen
zu haben vermutlich ab Wochenende bei Farbenmix

Danke das ich Probenähen durfte!

Sonntag, März 20, 2011

Knuffi Hü

...soll ich schreiben heißt unser neuer Mitbewohner...eigentlich nur für mich uneigentlich hat mich das Flöhchen mit Dackelblick angeblinkert und das Pferdchen darf heute mit im Bett schlafen ;-)
Knuffelpferd Farbenmix

bei Legos durfte es auch schon gucken....
Danke an Farbenmix für den tollen Schnitt und an Steffi für´s besorgen!

Freitag, März 18, 2011

Direkthilfe für Japanische Kirchengemeinde

bei der Hobbyschneiderin gibt einen Fred mit Anschrift und Spendenbitte der evangelischen Gemeinde in Tokio die Pfarrerin ist Deutsch.... und hier Ihr Blog
wir sind auch tief betroffen und denken an die Japaner....schweigen ist nicht meins...deshalb auch kein roter Punkt und doch ein Blogpost bei mir....jeder geht anders damit um und ich mag einfach direkt spenden....

Donnerstag, März 17, 2011

Testnähen erfolgreich abgeschlossen

bei Dolores von kleinFORMAT habe ich mich für´s Testnähen beworben und den tollen Origamischnitt bekommen...unsere erste Version wurde erst argwöhnisch beäugt...und nun nicht mehr ausgezogen....die Bündchen unten sind wieder ab die fand der Floh doof...die nächste Hose mach ich also länger...das ist ein super bequemHose und absolut Ninja tauglich ;-)

Danke das ich Probenähen durfte!
eine schwarze ist noch gewünscht!
IMG_1078
IMG_1079

wie immer guckt das Kind grimmig weil Fotos sind doof und nur mit Bestechung drinne....



...und noch ein fixes Längsgeteilt weil Kleiderschrank leer...nicht mehr bunt gewünscht *seufz*
IMG_1080

Mittwoch, März 16, 2011

Vom Flöh´chen und Fränzchen ;-)

...Yeah dat Flöh´chen wächst und das richtig gut...da sind neue Klamottis fällig....am dringensten ein Schlafi
Schlafi aus Hilde und Oona

aus Hilde und Oona Hose

und aus dem Rest noch eine Bettina Mütze


und direkt von Barbara eingeflogen der Franzl dem gefällt es hier gut...
der Franzl ist da ;-)

Samstag, März 12, 2011

uns geht es gut

....wenn ich dagegen an die Japaner denke da kann man eigentlich nur heulen....an wen spendet man am besten? Wo kommt es auch wirklich an?...erst ein Erdbeben was schon schrecklich genug ist und dann noch Radioaktive Strahlung......da fehlen mir einfach die Worte...

Flohmarktschätze und Gewinnerpost

herrlicher Sonnenschein, deshalb haben wir heute die Flohmarktsaison eröffnet und tatsächlich habe ich einiges gefunden....
IMG_1035

und dann hatte ich auch noch meinen Gewinn von Caro in der Post
IMG_1037

kann ja nur ein schöner Tag sein ;-))

selbigen wünsche ich Euch auch!

PS: eure guten Wünsche haben geholfen das Kopfweh ist weg *freu* herzlichen Dank dafür!

Freitag, März 11, 2011

nur aufgemotzt ....Migränealarm

Kaufklamotten gehen gar nicht mehr....die dürfte ich gern aussortieren...da die 2 Teile noch gut passen habe ich mal in meiner Stickiekiste gebuddelt....der Spider ist von Hasi und Mausi und den Papagei habe ich mal geschenkt bekommen der ist aus der Serie Zähne zeigen ( Designer Paulapü ) genau wie das Band

Danke dafür an Simone
nur verhübscht

ein paar Reste noch verwurstet ;-)
Resteverwertung


....mehr geht nicht Migränealarm...und das wo der Floh heute mal bis abends auswärts ist....doof das

Dienstag, März 08, 2011

heute nur für mich...

ich will dieses Jahr möglichst viel selbermachen...in der Küche und natürlich beim nähen....
deshalb heute Basics... eigentlich unspektakulär ...


eine Ulla aus wunderschönem Sanetta Jersey...der tolle mit Elasthan ;-)
Ulla

und für den Kerl der derzeit so viel Ißt und wächst...
eine neue Sporthose und Wäsche aus den Resten
Basics

Zauberschüler

Fasching 2011

Mantel ist Jule verlängert und ´ne Nummer größer

Montag, März 07, 2011

mein Held für Lukas

ist Simone herzlichen Dank für Deine Gebot...das Kissen geht die Tage raus!

Sonntag, März 06, 2011

morgen geht es in die Semperoper

....praktischer Weise hat meine beste Freundin gestern ein ausrangiertes Hemd zum vernähen mitgebracht
IMG_0994

für morgen geht es...das nächste wird eine Nummer größer.....dat Kind hasst Fotos ;-)
Bjarne

Schnittmuster Bjarne
Webband ebenfalls von Farbenmix ....hat sich der Sohn so ausgesucht...weil bissel cool muß es sein...
jetzt geht es ab in den Zoo mit der Oma....

Samstag, März 05, 2011

...und noch was für dich frisch geschlüpfte Babynichte

...heute übergeben und das Mäuschen angeschnuffelt, so süß die kleine Maus!
für die Babynichte...

eine Babydecke, eine Christina und eine Untersuchungshefthülle...

gelb....

ist fertsch für die Tochter der besten Freundin....ein Schürzchen ....
Schürzentunika

Mittwoch, März 02, 2011

frühlingsfrisches Blüsken Gr. 80/86

...mit Blümchen und romantischer Häkelborte...wandert demnächst ins Lädchen...
Nike

morgen gibbet es gelb ;-))

Dienstag, März 01, 2011

shoppen, quatschen und lecker essen

....alles was ein wunderbarer Tag braucht ;-)
gestern habe ich mich mit Frau Mausejule getroffen...und manche Menschen trifft man und findet die gleich dufte als würde man sich schon ewig kennen...so war das nämlich ;-)...und noch dazu kann die Frau supertoll nähen mit Hand applizieren das ich nur staunen kann weil so super ordentlich!...wir hatten gut was zu schnattern und haben die Stoffläden in Dresden erkundet der allerschönste ist der von Bogner...da war ich das erste mal und habe nur gestaunt tolle Stoffe, traumhafte Borten und hach *verzücktseufz*

meine Beute:
ausbeute ;-)

und was genähtes gibt es auch eine Imke mit farbigem Absatz...inspiriert von einigen Ami Craftingblogs

Imke