Sonntag, Februar 27, 2011

Helden für Lucas mein Einsatz

bei Yve könnt Ihr schauen wer alles bei Der Aktion Helden für Lukas mitmacht...klickt Euch am besten mal durch es werden ganz tolle sachen versteigert!

Ich will auch mitachen...
ich mache gern Kissen also gibt es ein buntes Kissen!

34x34cm wat kleines für den Sesseln oder zum Kuscheln auf´s Sofa...natürlich mit Liebe aus Quadraten gepatcht mit Volumenvlies gefüttert, die Rückseite ist aus rot/weiß Vichy mit Hotelverschluß...ein Inlett ist drin Ihr könnt nach Erhalt also gleich los kuscheln
Versteigerung

Ihr könnt Eure Gebote per Kommentar oder Mail abgeben ich aktuallisiere täglich, die Gebote sind verbindlich!


und sobald mein Mann munter ist setzt der mir den Post hoffentlich an die Seite ;-)

die Auktion geht bis Freitag,04.03.2011 24 Uhr... und startet jetzt

Den Erlös spende ich komplett an die DKMS Porto übernehme ich. Eine Spendenquittung stelle ich nicht aus zeige aber gern der Käuferin meinen Nachweis...

ein Frühlingstäschli

aus einem tollen Patchworkstoff , mit selbstgehäkeltem Blümken *froi* wird wohl die Tage ins Lädchen wandern...ich habe schon soviele Taschen...
Frühlingsshopper


....und noch ein fixer Tellerrock Gr. 116/122...demnächst auch im Lädchen....ich muß nur noch gescheite Fotos machen
IMG_0918

Samstag, Februar 26, 2011

heute unbedingt Farbe....

einen Frühlingsrock für mich...gerade scheint so schön die Sonne...warm ist es leider nicht...da ich noch ein passendes Shirt nähen muß passt das schon
...ich habe die letzte Zeit viel auf Kostümseiten geguckt und so einen schön weit fliessenden Rock dringend gebraucht ;-)
IMG_0908
und noch etwas Frühling für´s Lädchen
IMG_0909

Freitag, Februar 25, 2011

Sei ein Held für Lucas

bei Yve habe ich vom kleinen Luca gelesen

"Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs).
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Große Typiserungsaktion ist am Sonntag, 27.02.11
von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten.
"

Yve hat die Idee etwas zu einer großen Spendenaktion für Helden für Lukas...und andere ab Sonntag gibt es auf vielen Blogs selbstgemachtes zu ersteigern.

Ich bin sehr dankbar für meine gesunde Familie und ganz besonders ein gesundes Kind zu haben...deshalb möchte ich mitmachen

Ich überlege mir noch was ich machen will! Ab Sonntag bis zum Freitag werde ich dann etwas mit Liebe selbstgemachtes auf meinem Blog versteigern und das Geld der DKMS spenden

ich lese gern...

...und weil wir hier gerade ja eine Krankheit nach der anderen mitnehmen habe ich auch Zeit dafür...aktuell lese ich dem Kind Harry Potter vor. Wir sind schon beim Band 3 und sogar mein Mann (der eigentlich keine Bücher liest) ist schwer begeistert und hat schon 1,5 Bücher Vorsprung....ich komme gerade nicht hinterher weil gruselig...und ich (die schon keinen Tatort o.ä. gucken kann weil ich dann schlecht schlafe) bin des nächtens schon auf Besen geflogen (das war voll der Alptraum ungefähr so schlümm wie selber Auto fahren*g*)...deshalb gibt es HP nur nachmittags...aktuell gibt es passend zum Häkeln
IMG_0902

kurzweilig, nett für die Badewanne und abends falls man nicht schlafen kann...falls Ihr mal wieder in der Bibo seid....;-)

weil ich grad beim Quadrate schneiden war...hier die Reste ;-)

....ein XXl Nadelkissen...ich hatte nur ein Uraltes und wollte mir schon längst mal eines machen...da gestern Spielbesuch da war hatte ich Zeit zum schnipseln und genäht wurde abends ...
IMG_0893


ich habe einfach einen Teller genommen und abgezeichnet auf einen alten Briefumschlag...dann gefalltet bis ich eine kleine Ecke über hatte und losgelegt...ich mag ja so Kleinkram...nur das Stopfen muß ich noch bissel üben....da hätte mehr reingekonnt...

Mittwoch, Februar 23, 2011

für unterwegs

...mit der Karre gibbet es am späten Abend noch eine Kiwa Tasche aus der Feder von Madam Jordan UWYH ich habe nur benutzt was ich da hatte...das waren eine beschichtete Baumwolldecke vom Möbelschweden ein süßer Vichy mit Herzen Webstoff, ganz neue eingetuschte Snaps, Gurtband von einer alten Tasche und zusammengewürfelte Schnallen ( da war ich der Meinung ich hätte noch massigst da)...das muß so ;-)

am geborgten Kiwa...
IMG_0880
Kinderwagentasche
mit kleiner Tasche innen
IMG_0882

ab morgen bei Farbenmix als ebook erhältlich
Danke das ich Probenähen durfte!!

für kleine Damen

ich finde der Stoff hat was von Retro und der Mützenschnitt passt da perfekt dazu....praktisch ist sie ausserdem weil mit wachsend ;-)....aus luftig leichten Baumwollstoffen genäht... perfekt für den Sommer

der Schnitt heiß Sommer Bonnet und ist ab morgen als Ebook bei Farbenmix erhältlich
die Designerin ist Madam Jordan
einfach Zucker für kleine Mädels *find*
Zwergenverpackung und Sommerbonnet FM

das Kleidchen ist die Zwergenverpackung

und die Mütze noch mal Solo genäht in der größten Größe
Bonnet Ebook FM

Dienstag, Februar 22, 2011

Winterferien *freu*

...und da der Floh wieder fit ist...gibbet es hier so gar nix Neues.....

den kann ich fix noch empfehlen:
*klick*
hat uns allen gut gefallen

jetzt kommt gleich der beste Freund und ich bin wech....

Donnerstag, Februar 17, 2011

ich bin ganz verzückt...Häkelsommer im Winter geübt ;-)

...das sind zwar irgendwie viele Stunden Arbeit für ein paar Blümken aber so schön ich bin ganz verzuckert ;-)....langsam wird es..ich nehme mir auch vor die in echt zu vernähen *lach*
Häkelsommer

...und ich brauch noch einen anderen Blauton...glaub ich

das Häkelsommer ebook gibt es bei Farbenmix.....

für einen Babyjungen....und sonstige Spielereien

Babydecke

MUg Rug und Untersetzer Variationen...sind auch nette Geschenke...
IMG_0853

die Tiervorlagen sind von hier


...langsam komme ich wieder an die Maschinen...der Floh bekommt wieder Energie ;-)

Mittwoch, Februar 16, 2011

Tüddelkram geht auch am Krankenbett

bei den Blümchen brech ich mir bald die Finfer....häkeln kann ich nicht wirklich gut aber Übung macht den Meister...also wird weiter geübt das 2. ist schon besser geworden ;-)....und endlich habe ich die kleinen Fitzel aus der Restekiste zum beziehen der Knöpfe genommen wollte ich schon so lange mal machen....hat also alles sein Gutes irgendwie...
IMG_0852

Sonntag, Februar 13, 2011

Seufz aus dem Krankenlager

...Ihr lieben Käufer...der Mann kümmert sich morgen um die Post auf Karten verzichte ich mal der Einfachheit halber

das Äffchen hat den 3. Tag hohes Fieber und ich bin direkt froh ein schmächtiges Kind zu haben und selber keine Gr. 38 zu haben....da kann ich den Knopf auch tragen....ein Glück haben wir jetzt 2 Wochen Ferien zum aufpäppeln und dann will ich Frühling! aber echt jetzt!

Donnerstag, Februar 10, 2011

bei uns heute China und bei Euch so?

ein hoch auf das Internet! Ich koche im eingetauschten Wok....dafür freut sich anderswo Katharina über 2 Kleider

IMG_0836

dafür kann ich Mützen ;-)

Bettina

ich übe Zwergenverpackung mit den Resten

...Hosen kann ich schon gut *lach*, das Oberteil ist schief dafür ordentlich genäht und der Ausschnitt verkehrt herum *seufz*...aber vielleicht findet sich ein Träger.... die Nichte wird es nicht ;-))
IMG_0834

Mittwoch, Februar 09, 2011

...noch für den Mann mit bösem Ninja Blick ;-))

weil der Mann doch immer die Pullis opfern muß bekommt er einen neuen...irgendwie sieht der sehr reichlich aus....ich hoffe der läuft dann noch ein wie der letzte ;-/

der Mann wünschte sich auch den bösen Ninjablick.... brauch er scheinbar für die Kollegen...
IMG_0833

Yorik aus Sanettasweat

Frühjahrsputz

ich brauche Platz...und Geld natürlich auch *lach*
guckt doch mal hier

Dienstag, Februar 08, 2011

Recycling Yorik

aus dem immer kürzer werdenden Pulli vom Mann

wurde ein Yorik für den Sohn, der ist schon jetzt der Hit und wird morgen in der Schule ein Knaller Dank des tollen Velours von Sonja

Stoff von Sanetta und Bündchen von Hilco

Yorik

Jersey mütze

nach dem Schnittmuster Bettina von Farbenmix leider dem Sohn zu klein...deshalb demnächst im Lädchen zu haben ;-)
Farbenmix Bettina

Montag, Februar 07, 2011

nur für mich Nr. 6

eine Ulla verlängert bis zum Knie als kurzes Kleid für über die Jeans....wollte ich schon immer mal haben ;-)
der Stoff ist Modal von S&S sehr flupsig aber wunderschön fallend....aus dem Rest gibt es einen Schal...
...und mein schöner Shrug von Betty Barclay passt auch super dazu *freu*

Ulla

und damit ist meine Woche rum.... für mich nähen macht auch Spaß ich werde mal gucken was ich noch für Damentaugliche Stoffe finde und mir einfach vornehmen jede Woche wenigstens 1 Teil für mich zu nähen....mal gucken ob ich es schaffe ;-)

Samstag, Februar 05, 2011

für mich Nr.5

*hüstel* was kleines ;-))
IMG_0794

nur für mich Nr.4

eigentlich sollte das ein ganz fixer Rock über die Hose werden...in Ermangelung des Schrägbandes ging es dann doch nicht so fix.....aber 5m Schrägband ohne eine Brandblase angefertigt ist doch auch eine gute Tagesleistung ;-).....ein wunderschöner Wickelrock...
Lisalotte

Schittmuster Lisalotte

ein wunderschöner Patchworkstoff in türkies vom örtlichen Karstadt...

Freitag, Februar 04, 2011

nur für mich Nr.4

....wird viel aufwändiger als gedacht und ist eigentlich ein Kanditat zum in die Ecke fliegen *zugeb*....so zur Motivation hier mal ein Posting....kein passendes Schrägband da *nerv*....und es wird keine Decke ;-)
IMG_0783

Nachtrag Heidetuch getragen

IMG_0786

Donnerstag, Februar 03, 2011

nur für mich Nr.3

ein Romö aus einem wundervollen Tauschstoff der lag sicher schon 1 Jahr zugeschnitten rum....damals hatte ich noch mehrere schwarze Shirts jetzt habe ich nur noch eins gefunden....
muß ich also nachlegen ;-)
IMG_0781
und so sieht der Stoff aus
IMG_0779

so schön!

Dienstag, Februar 01, 2011

für mich Nr. 2

heute eher dürftig wg. diverser kranker Familienmitglieder ;-)

edit. das ist eine bezogene Konservendose...
dafür was kleines nur für mich...wollte ich schon so lange machen...danke an die Restespender!
IMG_0739

Recycling im Krankenlager

...was fixes geht gerade so...ansonsten wird halt gestrickt...
alte Konservendosen...
Recycling

und so Kleinkram kann man immer brauchen...