Montag, Januar 31, 2011

nur für mich Nr. 1

...ein absolutes Wohlfühlteil....aus leichtem Baumwollcrinkle geht jetzt super über ein Langarmshirt....hinten mit Gummiraffung...Spitze am Arm und ohne weiteren Gummi...
IMG_0733

Schnittmuster : Imke von Mamu Design
Stoff ein Schnäppchen aus der Karstadt Restekiste, Velour Farbenmix, Webband auch von Farbenmix

504 Maschen und muggelig warm

ist mein Heidetuch....ich habe beschlossen es ist fertig...es wird ja immer schwerer....schön ist es und kuschelig...die kranke Maus hat sich auch schon eingewickelt ;-)
IMG_0735

und da der Schnucki noch krank ist und wir da bissel DVD gucken stricke ich aus den Wollresten noch einen Schal so für nächstes Jahr ;-))....auf jeden Fall wird er schön bunt....

Sonntag, Januar 30, 2011

Themenbild Virtueller Brunch....oder Mug Rug für Eva

nach der Idee von Bella
IMG_0729

bei mir gibt es fair Trade schwarzen Tee und mein Lieblingskeks ,-)


wer noch mitmacht seht Ihr bei Mr. Linky




der Mug Rug geht die Tage für einen Kreativtausch nach Österreich zusammen mit einigen Schmuckbeuteln

IMG_0728

Samstag, Januar 29, 2011

buntiges

....ich will Frühling ...und heute scheint schon die Sonne *freu*....
da meine Männer krank sind gibbet es Stillbeschäftigung und ich schnippele Quadrate für zukünftige Decken etc.pp ....
eine Wimpelkette für´s Lädchen habe ich heute fertig gemacht
IMG_0723
ein Kissen welches irgendwie nach meinem Sofa schreit ;-)
Kissen

Wichtelversuche
IMG_0719

so figürliches liegt mir so gar nicht ;-/

mein Tauschpaket

von ela ist schon längst da....wenn ich nur nicht so eine Bummeltrinne wäre....aber nur was Fotos einstellen betrifft.... der Tausch ist schon dort;-).... und die Fotos bekomme ich hier auch nicht rein *Jammer*
also ich habe so eine tolle Tasche mit Botschaften
diese Blüte

und noch eine weitere tolle blüte bekommen....die werde ich die Tage nochmal knipsen....von mir gab es einen Becherteppich und ein kleines Täschchen...


...ich tausche ganz furchtbar gerne ;-))

Donnerstag, Januar 27, 2011

die ich näh mir was Woche

da hat Simone eine super Idee....ich war in letzter Zeit super fleissig und habe so viel gemacht...nur irgendwie immer für andere.
Ich nehme mir vor bis zum nächsten Wochenende für mich zu nähen...ich habe nur 2 kleine Aufträge das schaffe ich.

1. eine Römo der schon über ein Jahr zugeschnitten rumliegt nähen
2. endlich eine braunkarierte Imke den Stoff habe ich schon so lange da
3. lila und khaki Viskosejersey habe ich da...mal gucken was das wird

4. einen Langeneß aus Jeans mal gucken ob ich den schaffe das wäre mein Wunschrock.....
....im November habe ich mir einen tolle Amy Butler Stoff für eine Undine gekauft...vielleicht.....

Dienstag, Januar 25, 2011

wat nützliches

...der Schnucki hat 2x die Woche Projekt...Orientierung im Gelände und braucht ein Sitzkissen....das vom Möbelschweden ist sperrig also flugs eins gewerkelt....

unten Wachstuch, dazwischen ein Stückel Fleece und oben ein Stoffrestchen....mit Gummi für´s bessere Verstauen....
IMG_0706
IMG_0705

noch eins ;-)

IMG_0711
für´s Lädchen

Montag, Januar 24, 2011

Probegenäht...

habe ich für Nicole

ein Baby Fotobuch...für uns ein bissel zu spät aber ich werde in 4 Wochen Tante ;-)

...ein praktische Sache ich denke an so Sachen wie Tagesmutter oder Kindergarteneingewöhnung da hätte uns das Buch glaube ich viel genützt und ansonsten natürlich auch super knuffig zum enspannten Bilder gucken...das wird hier nach wie vor gern gemacht...
IMG_0685
IMG_0687
Babyalbum

Sonntag, Januar 23, 2011

Babykram ;-)

die ganzen Bandreste wollte ich schon immer mal verarbeiten...solche Spieltücher hat mein Kind geliebt... den Stoff habe ich mir eingetauscht der ist einfach nur wunderschön farbenfroh....
für´s Lädchen
IMG_0710

Samstag, Januar 22, 2011

wat warmes an die Füße

Freistil nach dieser Anleitung...die letzten Lederreste verbraucht und dicker Walk...ohne was das Kind mag es eher schlicht ;-)
IMG_0693

Mittwoch, Januar 19, 2011

Dienstag, Januar 18, 2011

noch was zum kuscheln

für´s Lädchen
das entspannt so schön....und mit ohne Internet und Telefon ist man ganz schön verkrampft *lach*
ein Glück habe ich meine Freundin im Haus....
IMG_0674

Samstag, Januar 15, 2011

heute Kindergeburtstag

....ein gemütlicher nur mit den besten Freunden....
was wird wohl Thema sein ? ;-)
IMG_0656

ich freue mich drauf

Freitag, Januar 14, 2011

*freu*

klick

weil heute so ein doofer Tag ist und Telefon auf unbestimmte Zeit weg ist und Providerwechsel natürlich nicht klappt und überhaupt....;-)

Donnerstag, Januar 13, 2011

...ich übe....

...damit kann man den Vormittag auch rum bekommen ;-)...
IMG_0653

Emma von der Tüddelbudde....Fehlerfrei...für einen Tausch...das wird noch mit mir und den Taschen...ich will dieses Jahr El Porto schaffen in schön ;-) also fein weiterüben

Mittwoch, Januar 12, 2011

Herzenswärmer Gr. 86

aus einem Rest Walk, mit Fliepi und Schnallenverschluß...frei nach Greetje ....den wollte ich eigentlich abgeben...aber eigentlich ist der supersüß...der bleibt und die Reste sind schon durchforstet ;-)
herzenswärmer

und aus dem Rest ein Zwiebelhut nach Tausendschön ...nee so kann ich nicht gehen...Damengröße...falls der bei jemandem Asyl findet....meldet Euch ....
Zwiebel ;-)

Sonntag, Januar 09, 2011

meine Minigretelies

ich nähe Taschen nicht sonderlich gern!
nun hat Anne so ein schönes neues Ebook das Gretchen
das ist ja klein und so werde ich schon hinbekommen......
2 TAGE! mit freiwillig bügeln dazwischen und wischen! sogar Brotbacken nur um nicht weitermachen zu müssen ;-)...ich weiß auch nicht wieso da nähe ich lieber Decken und Pullis als Taschen...ist mir irgendwie zu fummelig.....und man muß sich an die Anleitung halten und überhaupt *doofbin*

Die Anleitung ist easy, super beschrieben und wenn Ihr es nach näht lacht Ihr über mich!
Aber tatatata....
ich habe eine wunderschöne einzigartige neue Tasche in die mein ganzer Kruschtel passt...
IMG_0607


und ich will nächste Woche die Variante in Klein nähen! Tschakka!

lecker

ich bin ja nicht so der Bäcker und kochen mag ich auch nicht so gern ;-)
aber Caros 3 Minutenbrot ist einfach nur lecker
IMG_0594

schon das 2. mal gebacken einfach nur köstlich und nächste Woche besorge ich mir eine Kastenform.....lohnt ja doch ;-)

Samstag, Januar 08, 2011

mein erster Award

und den finde ich wirklich richtig nett...




ich danke Silke und Sandra

ich gebe den Award weiter an:

SAM
Carina
eva
Nachtrag die Eva was die Nr. 3 ist hat eine neue tolle Seite ;-)
http://www.evaehmeier.com/



Hier die Anleitung:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest &
die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award
verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren,
dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post
verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst,
dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst,
in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen:
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an's Licht bringen,
deswegen würde ich euch bitten keine Blogs
zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte
Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen,
aber immer noch nicht so bekannt sind.

Utensilos

...für´s Bad oder die Küche, den Flur...die Fensterbank mit bissel grün ;-)
IMG_0590
gibts im Lädchen

Donnerstag, Januar 06, 2011

Zwischenstand Heidetuch...1 1/2 Knäul müssen noch dran

ich war fleissig aber irgendwie zieht es sich...nächsten Winter wird es wohl fertig sein ;-)
IMG_0561

gute Vorsätze

...bringen ja meist nicht so ganz viel ;-)...ich habe mir aber vorgenommen mal richtig viel aus meinem doch recht umfangreichen Lager zu vernähen...weil Platzmangel....
gestern abend fertig geworden...
eine Ordnerhülle für meinen Bürokram und eine Perlchen Tasche
so toll weil ohne Reißer ;-)...für Krimskrams oder oder... mit noch 2 kleinen Innentäschchen...macht gut was her *find*
IMG_0557
IMG_0555

...eins noch in rot
perfekt ist was anderes...aber für meine Zwecke ausreichend...Taschen muß ich mal noch üben ;-)...
aber dafür mit Pünktchenwachstuch drinne und schön geräumig...
IMG_0602
IMG_0603

aus eingetauschten Stoffen mal wieder eine Decke

Decke

das Wetter ist doof deshalb gibbet es nur ein mieses Bild...die Kamera macht es nicht mehr so richtig....

Mittwoch, Januar 05, 2011

buntiges

für´s Lädchen
Patchkissen

und noch einen Tassenteppich ;-)
MUG Rug

....den will ich gern vertauschen....

Montag, Januar 03, 2011

Samstag, Januar 01, 2011

alles Liebe für 2011 wünsch ich Euch!

...ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht!...also nicht in echt ;-) Ihr wißt schon...
Dieses Jahr lassen wir es so richtig Krachen abgemacht !?

Tschaka!!!