Montag, Juni 27, 2011

Deine Juliet

....endlich habe ich mal wieder ein Buch gefunden das ich gar nicht aus der Hand legen kann...
ein Schnäppchen vom Wühltisch deshalb schon mit Eselsohr ( aber alle Buchstaben sind noch drinne *gg*)....
ein Briefroman und einfach nur wundervoll, romantisch, traurig, bissel Liebe alles ist dabei....

Der Roman spielt in den vierziger Jahren direkt nach dem Krieg. Die Schriftstellerin Juliet erhält einen Brief von Dawsey Adams, einem Bauern von der Kanalinsel Guernsey. Er hat im antiquariat ein Buch gekauft, welches vorher Ihr gehörte. Es entspinnt sich ein reger Briefwechsel....

Das Buch ist überhaupt nicht so schnulzig wie es sich anhört! ...und unbedingt lesenswert!
Das richtige für den Urlaub...

Buchtip

edit: 22.19Uhr gerade mit der Taschenlampe zuende gelesen...vielleicht ein klitzekleines bissel schnulzig ;-)