Montag, November 29, 2010

Charity ich mache mit

....weil es uns gut geht... und Kinder die Zukunft sind....mache ich mit bei der Dawanda Weihnachtsaktion....

"Du schaffst es!", das gemeinsame Projekt von DaWanda und DIE ARCHE, unterstützt die Arbeit von DIE ARCHE im Kampf gegen Kinderarmut. Regelmäßig führen wir in den ARCHE-Standorten Kreativkurse durch und unterstützen DIE ARCHE finanziell.

Sonntag, November 28, 2010

einen frohen 1. Advent wünsche ich Euch

IMG_0273

bei uns gibt es die klassischen Mürbeteigplätzchen...

heute gibt es bei Wohnen und Taschen 12 % Rabatt im Shop ..nicht mehr lange bis Weihnachten... ;-)

Samstag, November 27, 2010

...weil ich grad dabei war

....und schon immer mal Wachstuch vernähen wollte...
noch 2 Utensilos die ins Lädchen wandern werden
Utensilos

edit: die haben es nicht ins Lädchen geschafft sind schon weg ;-))

ich bin begeistert wie gut sich das nähen ließ und ordentlich Stand haben die auch...werd ich wohl auch brauchen ...aber blauer ;-))

Freitag, November 26, 2010

Tausch mit Eva

von Eva habe ich wunderschöne Tauschpost erhalten
ich habe eine Schwäche für Polymer Clay schmuck...der ist so schön leicht...
Evas sachen sind wirklich Kunstwerke....mein 2. Tausch mit Ihr ;-))
IMG_0262
von mir gibt es ein Utensilo
IMG_0257
ich hoffe es gefällt...

Draussen im Wald ;-)

..für das neue Farbenmix Freebook habe ich endlich meine grünen Leinenrest verbraucht...ist schon gut immer alles aufzuheben...Sternchen sind mit Stylefix befestigt...
IMG_0254

eine Auftrags OOna gibt es noch...da habe ich vergessen ein gescheites Bild zu machen...
IMG_0246

Donnerstag, November 25, 2010

Wednesdaystampers ATC

das Thema ist Spitzer Hut.....

der Hut meiner Dame hat eine Spitze der Rest ist künstlerische Freiheit ...
Scan 1

TMTA Kerzenlicht

endlich mal wieder was von mir ... bei TMTA ist das Thema Kerzen....
"licht ins dunkel"
Scan

Mittwoch, November 24, 2010

Dienstag, November 23, 2010

heute rot ...

...mir ist weihnachtlich zumute..es ist grau und regnerisch und kalt...da brauche ich es zu Hause muckelig und gemütlich...das Kind hat einen Baum für uns bestellt und was leckeres zum Vesper ...
IMG_0223

und weil rot eingefädelt war noch ein Schreibtisch set ...
IMG_0224
bei dem doofen Licht sehen die Äpfel pinkig aus...sind se aber nich...sondern rot ! ;-))

Montag, November 22, 2010

gähnende Leere im Kleiderschrank...

...deshalb flink einen erprobten Schnitt ...eine Ulla
Ulla

den Stoff habe ich aus dem Stoff4U Forum
Schnitt: Ulla
Kette von Carina

Lea von Mamu Design

...ich mag für mich die Mamu Schnitte ja sehr gern...deshalb habe ich natürlich auch Lea haben müssen *lach* leider liegt der Schnitt schon ein Weilchen...mir fehlt die Zeit ....
mein Probeshirt wird kombiniert mit einer Ottobre Hose ein Schlafanzug....ich muß noch ein wenig anpassen...das nehme ich mir für nach Weihnachten vor und dann habe ich einen tollen Basic Schnitt *freu*
...viel sieht man nicht ;-)
IMG_0212

Freitag, November 19, 2010

meiner ;-)

IMG_0197

die gehen ja fix *freu*...
jetzt gibt es Schlafanzüge für mich ;-)

auch hier Loopt es

...den Schal wollte ich schon immer mal machen...die Variante in blau...Retroviskosejersey und Fleece...so schön kuschelig...leider muß er wieder gehen...passt so gar nicht zu meiner neuen Cabanjacke ;-)
IMG_0196


die neue Jacke ist noch gekauft....weil ich versuchte eine zu nähen...und da ich ja nicht nur tolles posten kann...gibt es die Probejacke zu sehen...alles schief und krumm...ich habe das ganze Wochenende geflucht...geändert...trozdem fertig gestellt...der Stoff reichte nicht für eine Kaputze das Futter knüttelte alles Mist also ;-)...Die Jacke ist nicht tragbar... der Kragen ist schief u.u.u. wird demnächst eine Tasche... ABER theoretisch würde sie passen d.H. nach Weihnachten nähe ich mir eine Jacke...aus Outdoorstoff...Ihr dürft also gespannt sein *lach
IMG_0194

UFO Abarbeitung

...Kind hat Schulfrei und wenn man den ganzen Tag vollgesabbelt wird ;-)....mach ich was wo ich mich nicht so ganz arg konzentrieren muß...also Arbeitsplatz aufräumen....Kisten sortieren...da viel mir allerhand wieder in dei Hände *lach*...deshalb gibt es heute fertiggestelltes...

eine Amelie in 86/92
IMG_0186
die wird wohl ins Lädchen wandern...
eine Puppenkombi nebst Windel
IMG_0190
IMG_0191
und zum Küchenkram noch ein Backhandschuh
IMG_0192

Mittwoch, November 17, 2010

Hasi Mausi

...nach einem ebook der Tüddelbude welche es leider nicht mehr gibt...für den Herrn Schnucki
IMG_0182

Kinderküchenkram

bei Frida gesehen und muß nachgemacht werden...Weihnachten naht ;-))

IMG_0180

Geburtstage stehen an

IMG_0179

Dienstag, November 16, 2010

ein Wäldchen

..ist hier entstanden...ich arbeite Aufträge ab und zur Ablenkung mach ich Bäumchen ;-)
IMG_0169

Samstag, November 13, 2010

morgenbeschäftigung...

IMG_0130

bin noch recht verpennt aber Kleinkram geht ;-)...und ich brauche noch bissel Schnicki für den Weihnachtsbaum

Farbenmix Geburtstag

....deshalb bin ich sehr müde *lach* ab 0.00 Uhr gab und gibt es noch im Shop tolle Geburtstagsüberraschungen, einen schnuckeligen Stoff, Webbänder und einen entzückenden Adventskalender...und da der limitiert war mußte ich unbedingt bis 0 Uhr ausharren.... ich war die letzten Monate sehr fleissig und habe mir diesen Einkauf verdient!




Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Farbenmix!

Mit Euch macht das Nähen Spaß und ohne Euch hätte ich nie wieder angefangen zu nähen!

Freitag, November 12, 2010

12 von 12 im November

IMG_0104
7 Uhr checken und ein Käffchen trinken das kranke Kind schläft noch
IMG_0109
Weltraumiges genäht...
IMG_0115
Wäsche gemacht
IMG_0105
Stoffe sortiert, gebügelt und (per Faltbrett) gefaltet...also aufgeräumt weil kInd krank und nicht so krank das mir nicht den ganzen Tag die Ohren voll gesabbelt werden können...da kann ich nur was machen wo ich mich nicht so arg konzentrieren muß ;-)

tja und dann gibt es kein Foto mehr Kamera kaputt dabei habe ich noch meinen Hermes shop geknipst..die Innenstadt wo wir shoppen waren etc.pp.

Mist alter....ich darf mir aber die Kamera vom Kind borgen ;-) für demnächst

idee von Caro


wer noch mitmacht seht Ihr hier

Donnerstag, November 11, 2010

Kuschelkleid und Kuschelelefanten

aus kuscheligen Nicky mit Zipfelkaputze in 122/128 genäht...
ein gemütliches Wohlfühlkleid gibt es demnächst im Lädchen ;-)...wenn mal gescheites Fotowetter ist
IMG_0102

...eine Miniherde kleiner Freunde macht sich auf Ihre Kinder zu suchen...erst kichern sie noch.... doch dann sind sie ganz sicher und wandern los...
IMG_0098
jetzt im Lädchen...

Dienstag, November 09, 2010

Spielzeugverstecker für Frauen ;-))

...der ist meine!
sicher ist schon aufgefallen das ich Evas ebook sehr mag ;-)
jetzt die Variante für mich....
aus vielen bunten Resten, die meisten habe ich bei Veri erstanden ...einige gekauft und einen erkennt sicher auch Andrea.....

es haben alle angefangenen Strickprojekte Platz...ich habe nur 1cm Volumenvlies genommen und den Oberstoff gedoppelt...dadurch ist der Stand gut...aber nicht ganz so starr....Maschinen genäht und gequiltet mit Farbverlaufsgarn...
IMG_0078
IMG_0079

passt gut ins Expedit ;-)
IMG_0081

Montag, November 08, 2010

Atomausstieg selber machen!

Selber machen! Atomausstieg


....wir sind bei Lichtblick...

Sonntag, November 07, 2010

Engel ... ATC´s

das Map Thema in meiner Stempelgruppe Engel
Scan%202

und nachgereicht der Kalender
Scan%204
Scan%201
Scan%203

Samstag, November 06, 2010

gestern noch im Tauschpaket...heute schon am Mann

liebe Andrea nochmal einen herzlichen Dank!
ein unspektakulärer Kaputzen Hoodie wie Männe ihn liebt...ganz schnell weil ich mich bedanken muß für einen teuren und anstrengenden Shoppingtag ;-))

IMG_0071



Schnittmuster :Alex von Mamu Design
Stoff: ein kuscheliger Sweat

Freitag, November 05, 2010

Wollverstecker

IMG_0065

dieser wandert ins Regal...aber ich brauch dringend auch einen, da passt richtig viel rein....

und noch einen Eli...
IMG_0015

Der Korb nach dem ebook von Klakla Eva von Doppelnaht
Der Elefant nach Farbenmix Freebook

Donnerstag, November 04, 2010

auf den letzten Drücker....

...wie jedes Jahr....

ich will auch dieses Jahr einen Adventskalender...die 2 letzten habe ich schon in meiner Yahoo group "ATC Inspirationen"mitgemacht...dieses will ich auch..rausgesucht ist meine Bastelzeug schon lange...Abgabe ist morgen ;-)
gestempelt habe ich dieses Jahr sehr wenig...nächtes Jahr steht es wieder höherwertig auf meiner Liste...die Bastelsachen sind sortiert und ins Eßzimmer geräumt...damit schnell griffbereit und Platz ist auch...Motivation ist da...
advent1

Spielzeugverstecker

die tolle Idee von Eva brauche ich natürlich auch...
da gin alles schief...Stoff beim Waschen ausgeblutet Innenkorb irgendwie verkehrt zugeschnitten..Henkel schief *jammer*....deshalb einzigartig und mein persönlicher Stoffverstecker neben dem Arbeitsplatz ...da passt gut was rein ;-)
IMG_0059

Mittwoch, November 03, 2010

...blau war eingefädelt

...deshalb zur Entspannung noch ein blaues Kissen...
IMG_0058

Planänderung...das steht auf meinem Sofa ,-)

Alex für meinen Mann

IMG_0057

Schnittmuster von Mamu Design
Stoff Sanetta

und aus den Resten für die Püppi noch einen ;-)
IMG_0054

Thementag Mutter Erde

....dazu fällt mir das Meer ein...und mein Lieblingsmeer ist obwohl kein Meer die Ostsee...eigentlich sind wir jedes Jahr dort dieses Jahr leider nicht.....


ich liebe das Meer und den Sand und fühle mich da sehr Erdverbunden ;-) und wohl...
...und andere auch ;-) Schnucki in der Erde oder so...
ich habe kein sonderliches Talent für Fotos zeig sie aber trotzdem...
Graal-Müritz Mai 2007 002


Danke an Anne und Bella für die Thementage
noch mehr Fotos gibt es hier

Montag, November 01, 2010

heute in blau...

Nicky habe ich heute verarbeitet was für eine Sauerei...alles ist fusselig ;-)
IMG_0049
Schnittmuster: Alex von Mamudesign..die Appli auch von da...unser Drachen muß aber gefährlicher sein..deshalb mit Feuerspucke ;-)
IMG_0044
dringend notwendiger Schlafi...
Schnittmuster: Längsgeteilt von Farbenmix und Oonahose