Mittwoch, September 29, 2010

Geburtstagsüberraschungspost

liebe Frau Nähkitz was für eine wundervolle Überraschung...passt perfekt zu meiner Tasche...ich freu mich ganz dolle!
Ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!
IMG_9708

Montag, September 27, 2010

....

IMG_9694

...ich bin glücklich..es darf gern alles so bleiben wie es ist...

Yorik

aus einem kuscheligen Trigema Sweat mit recycl Monstersachen und Velours...
IMG_9701

Sonntag, September 26, 2010

jetzt aber elefantastisch

der passt....Hannel war mein erster Farbenmixschnitt ...der erste Pulli hatte noch eine Bärchenappli ;-))
damit könnte ich jetzt keinen Blumentopf gewinnen...deshalb ein Inkognitoeli...Designer jolijou
IMG_9691

Samstag, September 25, 2010

Uhu oder Huhu leider zu groß

ist wohl eher eine 128 Mist aber auch... ein begradigter Hannel mit Inkognito Eule von jolijou aus kuscheligem Sanetta Sweat sucht also einen neuen Besitzer...
IMG_9688

Samstag, September 18, 2010

für Gudrun

...reichlich 70 Quadrate ein paar müssen noch...und dann kommen die wilden Tiere drann...
IMG_9623

Freitag, September 17, 2010

Schlaf schön *harhar*

bei uns geht alles nur noch mit was drauf...also hab ich ein Monster geschnippelt der Jersey ist von Sanetta und ist super kuschelig...Hose und Oberteil nach Ottobre....
IMG_9614

Kalender 2011

IMG_9607

..machen das Leben bunter und wandern heute in mein Lädchen

Donnerstag, September 16, 2010

längsgeteilt Pinguin

hat mein Sohn sich so gewünscht...irgendwie hat es was von einem Schlafioberteil ach ich weiß auch nicht....dem Kind gefällt es und das ist ganz klar die Hauptsache ;-) und so ganz bunt ist hier einfach nicht mehr gewünscht...leider...
das Schnittmuster ist von Farbenmix und die Stoffe von Toff Tögs und Stoff und Stil...
IMG_9602

Montag, September 13, 2010

Creating Love Dawanda Community Film

ich habe Frame 1038....
gestern angefangen...

natürlich mit bunten Stoffresten ;-)

.....
mal gucke ob es dann im Bild erscheint...das könnte gut eine Tasche auf einer Schürze werden....

Sonntag, September 12, 2010

12 von 12 im September

mein erstes Mal ;-)
morgens um 6.30Uhr Halsweh...da gab es einen Kräutertee mit Honig und die Zeitung

dann schnell den Schlafi für heute abend fertig gemacht, der war schon für gestern versprochen *ächz* Schnittmuster Längsgeteilt und Oona..

Überlegungen für´s Dawanda Frame

liebe Tauschpost geöffnet

dann tapst der junge Herr aus dem Bett und um 8Uhr gab es Frühstück


Fuß fix bandagiert...nicht wg. Alter *zwinker* sondern wg. Treppensturz...

Ausflug zur Festung Königstein

8x Familie Fröhlich

die burg

Mittagessen

Kanonen gab es

einen tollen Ausblick

Cousins


ein wunderschöner Tag!


wer noch mit macht steht hier

Freitag, September 10, 2010

Wäsche war dringend nötig...



Recycling...und Sanetta Stoffe

Fisch am Freitag


das Kind braucht dringend neue Wäsche...und ganz wichtig immer ein Schild wo vorn ist...ohne geht nicht ;-)

noch mehr Fische gibt es hier

Donnerstag, September 09, 2010

Patchworkdecke kunterbunt 2


hat Spaß gemacht!
die Reste sind aus dem Fundus nur das Volumenvlies von reichlich 2cm klemmte recht oft unter der Näma....

Mittwoch, September 08, 2010

*lach* das mußte ich nachmachen...

die Idee von hier



kommt sicher super an ;-))


Nachtrag: Bestellung weiterer 5 Umhänge *fg*

Dienstag, September 07, 2010

Xavier mit Inhalt



der Schnucki hat keine lust auf sowas.... ;-) dann wohl weiter ohne Inhalt...

Montag, September 06, 2010

Xavier

...die vorerst letzte für meinen Sohn...aus einem Jeansreset und den alten löcherigen Jeans meines Mannes... ganz wichtig mit vielen Taschen! und cool!



angezogen reiche ich nach ;-)

Samstag, September 04, 2010

monströser Xavier

*hach* da werd ich gleich bissel wehmütig Xavier war mein erster Farbenmixschnitt...vor 5 Jahren in 86 genäht.....jetzt sind wir zwar erst bei 116 ;-)) trotzdem ist die Hose im Vergleich riesig....genäht aus einem Velvet, schön kuschelig und robust! mal sehen wir lange sie hält *gg*
damit die Hose auch noch im Frühjahr passt und auch gut in die Stiefel reinzuziehen geht und überhaupt voll bequem ist unten mit Gummizug ...mit Kontrastnähten die hinten auch in echt korrekt aufeinendertreffen *freufreufreu* ach ich bin einfach Stolz...

Mittwoch, September 01, 2010

Themenmittwoch: Frühstück

mein 2. Frühstück mit Buch und warmem Tee, dicken Socken...bissel fleissig war ich aber auch schon ;-)

Themenvorgabe von Anne