Dienstag, August 31, 2010

eine Schürze..

...fürs Lädchen...bin noch am Großprojekt..brauch nur zwischendurch bissel Ablenkung...

Samstag, August 28, 2010

Botanischer Garten

Der Botanische Garten ist bei uns als Ausflugsziel immer gern gesehen...beim Platzregen mußten wir heute in die Häuser flüchten...;-)

Viktoria oder auch Königinnen Seerose.. so ein Blatt soll bis 60 kg tragen...mich dann leider nicht *fg*



auf so eine Blüte hoffe ich nächstes Jahr in meinem Wohnzimmer...

Freitag, August 27, 2010

meine neue Tasche




Frau Mänty hat mich in meinem Lieblingsforum infiziert und da ich gerade ohnehin massigst Quadrate zu schneiden habe mußte ich mir dringend eine Tasche machen. Die Anleitung ist von hier

Meine Quadrate sind 15x15cm...da passt in die Tasche auch ordentlich was rein *lach*...ich kann so gar nix mit Minitaschen anfangen..

Mittwoch, August 25, 2010

nächster Leinenhosenversuch

diesmal Natur zum Anziehen
was soll ich sagen, kann ich anziehen aber der Knaller isses auch nicht...die nächste wird Ottobre ;-)

Dienstag, August 24, 2010

Samstag, August 21, 2010

Dienstag, August 17, 2010

für ein rosa rotes 2011



meiner ist dieses Jahr nur ein kleiner Taschenkalender so ein großer ist mir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie zu schwer ;-)....aber für alle anderen gibt es den im Lädchen

Montag, August 16, 2010

Tunika Schürze Igel es wird wohl Herbst

...in 110/116 nach dem Schnitt Christina von Mamu Design aus kuscheligem Flanell...gerade ja vom Wetter ideal ;-/

Sonntag, August 15, 2010

einer von Dreien

...ich will schon seit 2 Jahren Platzdeckchen machen...1 ist fertig...nächste Woche zum Hochzeitstag sollen 3 fertig sein...mal gucken ob ich es schaffe

Donnerstag, August 12, 2010

Tamara endlich...

das e-book habe ich seit reichlich 1 Jahr und bisher habe ich mich nicht rangetraut.
Jetzt aber! ;-)
sieht nicht ganz aus wie vorgesehen, weil zwischendurch war die Anleitung weg...
ich hoffe sie gefällt dem Auftraggeber...innen wurde ein Reißer gewünscht. Das war eine tüchtige Fummelei.
Mit gefällt sie und zur Not behalte ich sie selber.

Dienstag, August 10, 2010

sticken mit der Näma

...ich freu mich grad wie toll das funzt...(die Idee ist vom Kunterbunten Kleeblatt)
eine Tasche passend zu den neuen Schuhen ;-))

Freitag, August 06, 2010

zur Einschulung gibt es Xavier

...vor langer Zeit hatte ich die Hose schon fertig in schön bunt ;-)
...leider passt die so gar nicht zum gekauften Hemd...also mußte noch eine neue her...

Farbenmix Xavier in 7/8 aus dem Rest von meiner Leinenhose